Yamaha MSR 800 W

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von DaveMid, 01.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DaveMid

    DaveMid Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
    Hallo,

    diesen Subwoofer habe ich mir gekauft und warte noch auf Lieferung. Hat jemand Erfahrung mit diesem scheinbar nicht weit verbreiteten 15" Bass-Experten? Was erwartet mich wohl für eine Erfahrung bei Proberaum- und Dancefloor-Anwendung?
     
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Klingt eigentlich ganz gut.
    Für den Proberaum sollte er gerade so reichen :D
     
  3. DaveMid

    DaveMid Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
    Lese ich da Ironie heraus?

    Es gibt unglaublich wenig fundierten Bericht über diesen Subwoofer. Und das, was man findet, ist auf Englisch und lässt dieses Gerät durch Kundenunzufriedenheit ziemlich jämmerlich da stehen.
     
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Jein bzw bei der Aussage mim Proberaum schon ;)


    Ein Bekannter von mir hat so einen in seinem relativ großen Proberaum stehen und seit etwa 5 Jahren problemlos in Betrieb.

    Extrem weit runter geht er nicht, aber er macht das was er soll für den Preis eigentlich recht ordentlich und halbwegs musikalisch.
     
  5. DaveMid

    DaveMid Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
    Ich will ihn verwenden um der Wiedergabe eines E-Drumsets den nötigen "Kick" zu verleihen. Sodass Bassdrum und (bei Bedarf) auch Diskobetrieb (60qm) für etwas bauchigen Dancefloor-Pressure sorgen.

    Ich denke eigentlich auch , Yamahas einziger aktiver Subwoofer auf dem aktuellen Neuwaren-Markt müsste ordentliche Ergebnisse abliefern, weil alles andere ja schon traurig wäre bei dem Namen. Ich bin gespannt.

    Kann mir jemand die beste Anschluss-Konstellation empfehlen? Das Teil soll zwei Yamaha c112v entlasten, die über ein EMX 512 SC Powermixer laufen. Den MSR kann ich doch über den frontalen Mono-Monitorausgang loslassen, richtig?
    Betrifft die Monitor-EQ Sektion des Mixers auch diesen Ausgang? Falls ja, macht das der Performance des MSR Probleme?
     
  6. DaveMid

    DaveMid Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
    Könntest Du das präzisieren? Und gibt es für den Preis des MSR (779€) deutlich "musikalischere" oder "bessere"?
     
  7. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.016
    15016
    In dem Preisbereich könntest du auch an den denken:
    http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=36

    Der Pustet dich mal eben aus dem Proberaum ..... übrigens hast du dort auch ein Rückgaberecht wenn er dich nicht wegpustet ;-) ...
    Von der Quali steht er über dem Yamaha und reicht im Bassbereich weiter nach unten!

    Nicht umsonst ein Testsieger.

    Ich selbst habe allerdings "nur" den kleinen Nubert AW 440, der für mich in Verbindung mit Yamaha NS10/HS80 fürs Homestudio schon vollkommen ausreichend ist.
    Mit EDrum und Addictive Drums oder Studio Drummer macht das ganze sehr viel Spaß ;-).

    EDIT:
    Sorry habe gerade gesehen das es sich ja um einen PA Sub handelt, ich nehme alles wieder zurück!
    Ich hatte gerade einen anderen Yamaha Hifi-Sub im Kopf.
    Aber für den Proberaum sollte der Nubi auch reichen, er hat mehr Tiefbass.
    Die PA Subs sind mehr auf >50Hz ausgelegt, viel weiter runter kommen die nicht, auch wenn da 40Hz steht.
    Dafür kannst den Nubi natürlich nicht für PA Beschallungszwecke nehmen wie diesen Yamaha.
     
  8. DaveMid

    DaveMid Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
    Well, ich wollte keinen anderen empfohlen bekommen (siehe Threadtitel), meiner kommt schließlich schon und sollte mit E-Drums doch wohl auch Spaß machen, oder?
     
  9. DaveMid

    DaveMid Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309


    Aha, und jetzt lies doch nochmal einfach die Überschrift dieses Unterforums. "Live- und Bühnentechnik"... und Du kommst hier mit einem Hifi-Heimkino-Würfelchen als Vergelich zu einem PA-Yamaha an.


    Setzen, sechs, schämen!
     
  10. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.016
    15016
    [​IMG]
    jaja ich weiß....[​IMG]
     
  11. DaveMid

    DaveMid Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
     
  12. DaveMid

    DaveMid Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
     
  13. DaveMid

    DaveMid Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    17.09.11
    Punkte:
    309
    309
    Wie sieht's so aus ?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.