Yamaha Motif XF

• Ersteller HubaBurns
  • Erstellt am
Loftone schrieb:
Hab grad gesehen, der Thomann bietet schon den XF an. Start bei 2449 (XF6), 2849(XF7), 3349 (XF8)
Hab gestern die Preise von meinem Musikhaus bekommen und die sind noch wesentlich günstiger als die hier von Thomann.

Bin grad über die aktuelle "Keyboards" gestolpert. Die haben dort ne Preview mit Test drin.

wenn man sich sowas kauft dann gleich volle pulle den xf7

bin schon am sparen^^

Laut Information die ich gestern von meinem Kumpel aus dem Musikhaus bekommen habe liefert Yamaha alle Motif XF bis Ende Oktober incl 1 GB Flash aus. Und da der Flash wie es scheint nicht grad billig sein wird (denn bei Motifator munkelt man von 500,- bis 600 Dollar für 2 GB) ist dies sicher eine Kaufanregung für die Willigen" unter Euch den Motif im Oktober zu bestellen.

Ab November gibt es dann den Motif XF nur mit Aufpreis für den Flash. Die Preise, was die einzelnen Flash kosten (512 MB oder 1 GB) will Yamaha Ende Oktober bekannt geben.

Im Gegensatz zum Motif XS ist es beim XF auch möglich nur eine einzelnes Flash Board zu stecken. Beim XS mussten es immer 2 Dimm sein.

Eigener Flash ist schon saucool, aber irgendwann werden die Teile 'ne CPU und riesige Festplatten haben, um dann mit dem Kontakt-Player direkt die Samples anzusteuern (siehe OpenLabs).

Manchmal gehts schneller als man denkt.

Flash FL 512M = 149,00 €

Flash FL 1024M = 269,00 €

Noch ein Grund mehr den XF gleich im Oktober zu bestellen. Da spart man schon mal über 250,- Öcken ;-)
Da hatten die bei Motifator doch recht mit Ihren Preisen
smil470009513826a.gif

hallo,ich bin hier neue und möchte was fragen,
MusikerLanze kannst du mir sagen welches musik haus ist das und wie viel kostet yamaha motif xf6.
danke!!!

nach meinen Erfahrungen mit dem Motif ES 8 werde ich Abstand davon nehmen, jemals wieder einen Motif zu kaufen ;). Dafuer ist der Steinzeit Sequencer viel zu untight, was das ganze Konzept von fertigarrangierten Songs komplett ueber den Haufen wirft. Als Solo Instrument ist es sicher ok und hat gute Sounds. Fuer vier Spuren reichts.

Das neue Betriebessystem der XS Serie hatte wiederum viele Kopfschmerzen bei den Kunden ausgeloest, was abzusehen war, wenn man nur die Software-Quelle erwaehnt. 2 Dinge sind mir bei Yahama aufgefallen.

1. Die Sturheit, mit der man ein unintuitives System mit einer recht merkwuergien Menuestruktur seit 20 Jahren programmiert (im Vergleich zu Roland / Korg).

2. Die Bugs.

Der Preis steigt kontinuierlich. Dadurch kommt das Geraet fuer immer weniger Leute in Frage.
Man kann nur hoffen, dass die neue Serie an den Schwachpunkten nachgebessert hat.

synthpark schrieb:
1. Die Sturheit, mit der man ein unintuitives System mit einer recht merkwuergien Menuestruktur seit 20 Jahren programmiert (im Vergleich zu Roland.....).

yup... der fantom G ist ein musterbeispiel an ausgereiftheit

bojandesine schrieb:
hallo,ich bin hier neue und möchte was fragen,
MusikerLanze kannst du mir sagen welches musik haus ist das und wie viel kostet yamaha motif xf6.
danke!!!
Hab Dir `ne PN geschrieben.

Dadurch kommt das Geraet fuer immer weniger Leute in Frage.
Man kann nur hoffen, dass die neue Serie an den Schwachpunkten nachgebessert hat.
Da versteh ich jetzt leider nicht warum der XS und auch der XF so gut verkauft wurde/wird und das Interesse daran sehr groß ist. Und warum wohl sieht man bei sehr vielen Bands einen XS auf der Bühne?

Mag schon sein, dass dieser oder jener User andere Ansprüche stellt aber trotz allem denke ich ist der XS schon `ne sehr gute Workstation gewesen und der XF wird dahingehend garantiert auch ein Verkaufserfolg werden. Da bin ich mir 100% sicher.
Und...man hat nach gebessert ;-)

Du kannst ja zum XF mal hier nachlesen http://88.198.8.78/UBB/showflat.php?Cat=0&Number=271513&an=0&page=0#Post271513

Die Bedienkonzepte von Korg/Yamaha/Roland sind Geschmacksache.

Genauso wie die Bedienkonzepte verschiedener DAW's.

Ich hatte einen TritonLe bei dem bin ich ohne Handbuch einfach nicht zurechtgekommen - das Teil hatte einen tollen Klang aber nicht mein Arbeitsstil oder meine Denkweise ...

Mit meinem S90 komme ich (hardwareseitig) exzellent zureicht. (Das Grundkonzept ist das gleiche wie beim Motif - nur ohne Sequenzer).

Wer sich heutzutage die Arbeit macht, an einem Gerät ohne Bildschirm und Maus einen Midisequenzer zu bedienen, bitte sehr - ich mache das seit 1992 (Atari ST) nicht mehr. Mal eine Aufnahme-Taste drücken, um eine Idee festzuhalten, ok - aber dann schnell in den Rechner damit.

Die Kommunikation mit dem Rechner ist also das entscheidende.

Und wenn man die Sequenzer aussen vor lässt, und die Live-Tauglichkeit und Klangqualität bewertet, ist der Motif sein Geld wohl schon wert.

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben