yamaha MG82cx

E

esel16

Registriert
29.12.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
hey ...

hab mal ne frage :p
also kann ich an des mischpult noch mehr micros anschliesen???
un was müsst ich dann dazukaufen??
un wie viel würde es kosten ??
 
Mehr als 4 Micros? Wie viele?
Dynamische oder Kondensator-Mikros?

Was willst du damit machen? Live oder Recording?

Wie sieht denn deine restliche Konfiguration aus?

Es ist etwas viel Rätselraten, aber generell gilt:
Der Mixer hat 4 Mikro-Eingänge.
Willst du weitere Mikros anschliessen, kannst du noch über die Line-Eingänge diverse PreAmps anschliessen für weitere Mikros.

Für Recording könnte aber auch die Anschaffung eines Interfaces mit mehr Eingängen sinnvoll sein.
Für live vielleicht ein grösseres Mischpult.

Wieviel willst du investieren?
 
allso ich will damit aufnehmen schlagzeug und gittare ich kaufe mir jetzt noch
die drum micros THE T.BONE DC1000 und das sind 5 und hab nur 4 anschlüsse
ja und die line eingänge find ich dumm wiel die irgenwie net die leistung bringen als wen ich sie oben drüber anschliese
und des wegen wollte die micros nicht in den line eingängen anschliesen

würde so 300euro ausgeben

lg esel16
 
Wenn du Drums aufnimmst, willst du doch bestimmt die einzelnen Spuren in der [g=17]DAW[/g] bearbeiten können.
Da wäre es wesentlich sinnvoller, du würdest dir ein Interface kaufen, bei dem du mehr als nur zwei Ausgänge an die Software bringst.

Mikros benötigen einen Vorverstärker. Deshalb sind sie am Line-Eingang "dumm", wie du ja schon bemerkt hast. Wenn du einen zusätzlichen Vorverstärker an den Line-Eingang anschliesst, kannst du das Problem beheben.
Trotzdem ist das die schlechtere Wahl (siehe oben).

Für 300 EUR fällt mir allerdings auf Anhieb kein Interface ein, das mehr als 4 PreAmps hat.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.
 
oder sollte ich mir ein größers mischpult holen
will mir es biligste raus suchen!!
mit zeitungaustragen verdient man noch nicht viel geld ^^
 
ja ich hab so was des hab ich mir mal gekuaft das ich die gittare dadrüber anschliese soll besere qalität bringen
hat 2 eingänge
 
oder sollte ich mir ein größers mischpult holen
will mir es biligste raus suchen!!
Um es dann in deine Onboard-Soundkarte einzustecken?
Billig ist es dann, auch im Klang und bei der Nachbearbeitung.

Dann nimm lieber deinen jetzigen Mixer und spiel die Instrumente einzeln ein. Dann hast du wenigstens die Spuren zur Einzelbearbeitung vorliegen.
 

ich mach des als so
ich tue es mischpult mit nehm kabel an mein laptop anschliesen und dann mit
nehm programm des aufnehmen
hm ja okey ..

und wie heist des teil wo man an den line-eingang einschliest des zum verstärken vlt. kann ich das ja mal ausprobieren
 
und wie heist des teil wo man an den line-eingang einschliest des zum verstärken
Vorverstärker oder Preamp.
Falls du Kondensator-Mikrofone verwendest, darauf achten, dass das Teil auch Phantomspannung liefern kann.
 
oder sollte ich mir ein größers mischpult holen
entweder das, oder du verzichtest auf den Mixer und entscheidest dich für ein Audio-Interface mit genügend Eingängen. Allerdings wird ein Interface für deinen Bedarf sicherlich deutlich teurer als 300 Euro, es sei denn, du findest was Gebrauchtes.

Grüße
Cos
 
okey dann sag ich mal danke
dann werde ich es mit meine 4 eingängen machen
oder vlt noch nen line-eingang benutzen

lg esel16
 
such mal nach dem alesis io26 das hat 8 [g=116]mikrofon[/g] eingänge, damit hören die späteren aufnahmen sich sicherlich nicht nach dem letzten dreck vom flohmarkt an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben