Yamaha MG 10/2 vs. Samson MDR-6

  • Ersteller Thorstaen
  • Erstellt am
T

Thorstaen

Registriert
19.08.03
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
43
Ich brauch' ein Kleinstmischpult; die verschiedenen Behringer UBs und die kleinen Soundcraftprodukte hab' ich schonmal beiseite geschoben, der Tapco DFX 6 ist mir zu teuer.

Bleiben noch Yamaha MG 10/2 und Samson MDR-6. Zu welchem der beiden würdet Ihr mir raten?
 
Samson macht zwar gute Produkte für's Geld aber hier würde ich zu Yamaha greifen. Da steckt einfach die größere Firma mit der größeren Erfahrung im Mischpultsektor hinter. Und die MG-Serie wird öfter mal als kleiner Geheimtip gehandelt.

Gruß,
ColdSteel
 
Dann stell' ich nochmal eine andere Frage:

Vielleicht kommt für mich auch ein etwas größeres, in dem Fall gebrauchtes Mischpult in Frage. Dann sollten es schon 8 Mono-Kanäle sein und zumindest ein Reverb sollte mit an Board sein.

Würdest Du mir in dem Gebiet zum Yamaha MX 12/4 raten?
 
Thorstaen schrieb:
Dann stell' ich nochmal eine andere Frage:

Vielleicht kommt für mich auch ein etwas größeres, in dem Fall gebrauchtes Mischpult in Frage. Dann sollten es schon 8 Mono-Kanäle sein und zumindest ein Reverb sollte mit an Board sein.

Würdest Du mir in dem Gebiet zum Yamaha MX 12/4 raten?

Hab's zwar noch nicht selber ausprobiert, aber nach dem, was man so hört, muß das Yamaha Pult wirklich gut sein.
 
Hallo!

Ich habe den [p=70]Yamaha MG 12/4[/p].
Allerdings nutze ich das Pult nur zum abhören der Regie und als Ausgang für die Gesangskabine(Abhören und gegen sprechen).Das klappt alles wunderbar.
Auch das Rauschen ist für die Preisklasse relativ gering.

Gruss

Dave
 
Hi!

Das MG 12/4 kenne ich, kommt aber nicht in Frage, weil es keine internen Effekte hat.

Trotzdem Danke!

Thorsten
 
Du suchst also ein Pult mit internen Effekten??
Würde ich Dir von abraten..die meisten Effekte die intern verbaut sind in Pulten sind nicht gerade überzeugend.Und vom editieren mal ganz abgesehen!

Da würde ich lieber ein externes Effektgerät einschleifen..auch wenn es unter dem Strich mehr kostet - besser ist es!(Klang und Editierbarkeit!)

Gruss

Dave
 
Ich brauche einzig und allein ein bischen Reverb auf den Gesang, mehr nicht. Meine Ansprüche sind da auch nicht so hoch, die Effekte in einem Yamaha- oder gleichwertigen Mischpult würden's schon tun.

Alternative für den Proberaum wäre ein Powermixer mit internen Effekten. Weil ich in den nächsten Wochen aber zu Hause ein kleines Mischpult brauche, dachte ich mir, bevor ich mir jetzt z. B. ein Yamaha MG 10/2 hole und dann noch einen Powermischer für den Proberaum, kann ich mit einem etwas größeren Mischpult - und später einer Endstufe - zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
 
Hi Thorstaen!

Also ich hab das Yamaha MG 10/2 und bin soweit ziemlich zufrieden.
Ich muss dazu sagen dass ich auch noch Neuling auf dem Gebiet Homerecording bin.
Da ich auch "noch" keinen externen Mic-Preamp habe nutze ich die Transistoren des Yamahas und auch die finde ich soweit ok.
Mit dem guten Stück nehme ich akustische Gitarre und Vocals auf und bis jetzt läuft das prima.
Ok, meine Ansprüche sind auch noch relativ gering aber man muss doch sagen dass das MG 10/2 sehr robust verarbeitet ist.
Einen kleinen Vorteil manch anderen Mixern gegenüber hat es auch noch, da du es auf einem Micständer befestigen kannst.
Wenn du noch andere Fragen dazu hast werde ich gerne versuchen diese -soweit ich das kann- zu beantworten.

lg acoustic
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben