Yamaha APX-4A und die Batterie... ???

  • Ersteller schroedy_1
  • Erstellt am
schroedy_1

schroedy_1

Registriert
13.12.03
Beiträge
137
Reaktionen
1
Punkte
173
Hallo zusammen,
ich habe da leider ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand bzgl meiner Yamaha APX-4A Gitarre weiterhelfen.

Ich habe sie seit einiger Zeit nicht mehr benutzt und habe den Klang viel besser in Erinnerung. Nun hat die Gitarre ja auch eine 9V - Batterie bzw auch ein Batterie-Lämpchen. Nun meine Frage... leuchtet die, wenn die Batterie voll oder leer ist? Ich meine, die leuchtet, wenn die Batterie voll ist... bei mir leuchtet sie nämlich nicht. Auch wenn ich eine volle Batterie einlege. Von demher vielleicht auch der schlechte Klang?!


Fragt sich,
schroedy_1
 
Schade, die Klampfe hat wohl keiner von Euch... :-o :-D
 
Tach auch,

nein hab die Klampfe auch nicht, weiß aber trotzdem bescheid. :p

Die Lampe fängt an, wenn die Batterie aufhört.
D.h. - volle Batt -> dunkle Lampe

Warum da jetzt bei dir ein anderer Höreindruck entsteht, kann ich nicht so klar beantworten. Ist's mit ner neuen Batt der gleiche Klang? Wenn ja könnte die Gitarre mal neue Saiten vertragen (oder deine Höransprüche sind gewachsen :-D )
 
Na das ist doch mal eine Ansage ;-) Vielen Dank!!!

Hmm, vielleicht habe ich ja wirklich einen neuen Höreindruck :-o hehe
An der Batterie liegt es aber eigentlich nicht.

Viele Grüße,
Schroedy_1
 
Hallo nochmal!

Saiten-Check nicht vergessen. Durch Staub und angetrockneten Schweiß klingen ältere Saiten eben dumpf, undifferenziert und irgendwie pappig. Mit neuen Saiten kommt dann die Brillianz etc. wieder. (Ich bevorzuge übrigens Thomastik Saiten auf Akustikgitarren)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben