yamaha 02R

  • Ersteller bentera
  • Erstellt am
B

bentera

Registriert
19.01.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo!
(Habs in nem anderen Bereich schon gepostet,hab aber leider keine Antwort bekommen.
Darum versuch ichs hier nochmal)

Hab schon wieder ein Problem mit meinem 02R und hoffe ,es kann mir jemand dabei helfen!?

Folgendes Problem :

Ich hab zwei [g=131]ADAT[/g]-Karten drin und möchte jetzt 10 Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Die Kanäle 1-8 route ich auf die [g=183]Bus[/g] 1-8 (Slot 1) und hol sie mir in meiner Software auf Input A 1-8 rein.
Jetzt möchte ich die Kanäle 9 und 10 über die Busse 1-2 (Slot 2) in mein Programm holen. Das wäre dann ja Input 9-10 bzw. bei mir B 1-2.
Jetzt hab ich aber sowohl auf A 1-2 als auch auf B 1-2 die Signale der Inputchannel
1-2 und 9-10.
Das heisst ich kann nicht seperat [g=183]Bus[/g] 1-2 auf Slot1 und gleichzeitig [g=183]Bus[/g] 1-2 auf Slot2 routen.
Aber das muss dich irgendwie gehen , oder?

Gruss

Ben
 
Hallo,

ich versteh die Frage nicht ganz. Willst du die Gruppen 1/2 zweimal aufnehmen (Slot 1 1/2 und Slot 2 1/2) oder nicht.
 
Hi !

Ich möchte einfach über meine 2 [g=131]Adat[/g]-Karten 16 getrennte Kanäle aufnehmen.
Im Rechner bekomm ich aber auf 1-8 das selbe Signal wie auf 9-16 und umgekehrt.
 
Ich glaub ich habs auch n' bisschen blöd erklärt.
Ok,Beispiel:

Schlagzeugaufnahme:
Spurbelegung:
1. Bassdrum
2.Bassdrum
3.[g=149]Snare[/g]
4.[g=149]Snare[/g]
5.Hihat
.
.
.
9 OH Hihat
10 OH Ride

So, jetzt bekomm ich im Rechner 1-8 ohne Probleme rein. Erzeuge jetzt 2 weiter Spuren für die Overheads , also 9-10.
Jetzt alles auf Record. Nun bekomm ich auf 1-2 UND auf 9-10 sowohl die Bassdrum- als auch die Overheadsignale rein!?
 
Bin mir jetzt nicht hunderprozentig sicher (hab kein 02R, sondern ein AW-4416, aber die sollen ja ziemlich ähnlich sein), aber du könntest alternativ zu den Bussen auch über die Direct Outs gehen. Das 4416 hat nämlich nur 8 Busse, um 16 Spuren synchron aufzuzeichenen braucht man halt die Directs. Schau mal in der Anleitung nach (dein 02R ist sicher keine Raubkopie, oder ;) ), sowas müsste es da eigentlich auch geben. Oder machst du Submixe auf den 10 Kanälen?
 
Hallo Bentera,

ich selbst hab auch nur das 01v96, aber vielleicht ist es da ja ähnlich. Über die Busse zu gehen wäre nämlich der falsche Ansatz, die einzelnen Kanäle im Pult müssen anstatt auf die Busse auf den Direct Ausgang gepatcht werden. Zusätzlich muss der jeweile Direct Ausgang des Kanals auf den jeweiligen [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g] gepatcht werden.

Hoffe, das hilft dir etwas ...

Gruss Tyler
 
Hi!

Wie auch im Handbuch steht (und hier schon erwähnt wurde):
Die Mixerkanäle 1-16 lassen sich "Direct" auf die 16 [g=131]ADAT[/g]-Ausgänge routen, damit bräuchtest Du eigentlich gar keinen der acht Busse.

Gruß,
Yes
 
Hi!

Habs über die DirectOuts hinbekommen.
Danke für eure Hilfe !

Is halt einfach immer noch das beste Forum!!!

P.S: Mein 02R is in der Tat keine Raubkopie,aber die Anleitung is meiner Meinung nach ein bisschen unübersichtlich.Habs erst nicht gefunden :)

Danke noch mal !
Gruss
Ben
 
Na ja, ist wahrscheinlich wie bei meinem AW-4416, die Teile sind so umfangreich und bieten so viele Möglichkeiten, dass die Anleitung zwangsläufig unübersichtlich wird. Trotzdem cool, dass es noch geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
639
hanselmann
H
F
Antworten
12
Aufrufe
642
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
K
Antworten
7
Aufrufe
543
kk_berlin
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben