Yamaha 01X mit anderen Geraeten synchronisieren

• Ersteller cluster55
  • Erstellt am
C

cluster55

Reaktionen
0
Ich trage mich mit dem gedanken, win Yamaha 01X zu kaufen, solange es das noch gibt. Ich besitze ein MD8 und Gedenke, es fuer Live-Aufnahmen zusammen mit dem 01X zu benutzen (mehr Eingaenge!).
01X soll direkt im Laptop aufgenommen werden und die MD8 Spuren dann spaeter in den [g=70]Sequencer[/g] uebertragen werden. Geht zwar manuall auch, meine ich, aber mit dem 01X synchronisiert waerre es wohl einfcher. Ist es moeglich, dne MD8 als Master zu benutzen, ueber MTC oder [g=32]Midi[/g] Clock zu synchronisieren und die aufgenommenen Spuren danach ueber das 01X in den [g=70]Sequencer[/g] zu bringen, ohne das eine aufwendige manuelle Nachsynchronisation notwengi ist. Samplegnauigkeit ist so nicht moeglcih, aber fuer die Live-Aufnahme wohl auch nicht unbedingt notwendig!
Hat da jemand Erfahrung mit dieser oder aehnlichger Konfiguation????

Hallo,

also ich benutz ein Yamaha AW-4416, und die Backups mach ich mit Cubase [g=77]VST[/g] 5 (CDs brennen mit dem AW dauert mir einfach zu lange). Da ich nur 10 Spuren (8x ADAT, 2x S/PDIF) auf einmal in den PC krieg muss ich (für die 16 Spuren vom AW) mehrere Durchläufe machen, zur Synchronisation nehm ich MTC, das wird sowohl vom AW als auch von Cubase [g=77]VST[/g] 5 unterstützt. Wenn das MD-8 und dein [g=70]Sequencer[/g] das können, dann funktioniert das ziemlich problemlos.

vom yamaha 01x kann nicht nur ABRATEN!

sei froh wenn du es noch nicht gekauft hast!

Ey Vorsicht,
ich hatte dieses Teil um Gottes Willen, 3 Abstürze am Tag waren
immer zu verzeichnen.
Dieses M-Lan Geschichte ist doch total daneben, für einen Weltkonzern
ging dieses Produkt mächtig in die Hose!
Leo

endlich einer der das bestätigen kann!

wie gesagt, finger weg von diesem teil!

@kupo, was ich mit diesem Teil erlebt habe, grauenvoll!
Also wirklich alle 10min war da was anderes, geb Dir da voll recht!

ob ein teil funkt oder nicht, is eine sache!

aber das dieses produkt von einem WELTKONZERN ist,
das eine richtige blamage für yamaha!