Xone DB 4 Ableton Live

• Ersteller 8monaut
  • Erstellt am
8

8monaut

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch. Versuche das USB geroutete Signal von Ableton Live ( 4 Kanäle) durch Xone DB4 (Audioeffekte) in Ableton wieder aufzunehmen. Bekomme keine Signal in Live das sich sichtbar/hörbar verändert.

Ideen?Lösungen?

Du hast nicht zufällig das Gefühl, Du seiest beim Wahrsager?
Oder wieso glaubst Du, dass man bei den tausenden Möglichkeiten, die Du mit Deinen Gerätschaften hast, irgendwie wissen kann, was bei Dir schief läuft?

Anders gesagt:
Spuck mal aus, was Du da wirklich anstellszt, und zwar recht ausführlich, damit man sich vorstellen kann, was Du treibst - und wo der Fehler sitzt.

Wobei: Letzterer dürfte wohl vor dem Monitor sitzen und den Fehler haben, diverse Manuals nicht gelesen zu haben. ;)

ERGAENZIA: Das Manual nicht zu lesen würde mir bei einem 2000,- Euro teuren Mixerchen ganz bestimmt nicht passieren. Ich würde wissen wollen, wo die 1700,- Euro teuren Extras versteckt sind in dem Kistchen.

Schau Dir beim Xone mal die Routing-Einstellungen an. Kann sein, dass das Ableton-Signal nur durchgeschliffen wird (also ohne Effektierung). Aber wie Tubeless schon sagt, da brauchen wir mehr Infos für ;)

Aber erstmal
smil4904f5fa0d216.gif

Gruß Kai

Immerhin eine Sinnvolle Antwort.

In der Regel nutze ich den Mixer mit Traktor, da speichere ich den Mix im Hintergrund. Alles wunderbar.
In Live will ich jetzt mal schrauben und im Hintergrund aufnehmen und später aus den Sahnestücken neue Audiofiles basteln. Habe jetzt Testweise 4 Session Wav`s auf Ext 1-4 auf den DB 4 geroutet, dann 4 weitere Kanäle in Live aufgemacht für Ext in.1-4. Signal kommt im DB 4 an, Fader, Filter, Knobs etc geht alles,
Signal kommt nicht in Live zurück....
Kanäle in den Voreinstellungen geroutet, USB Routing im DB 4steht auf Send und Analog, ansonsten hab ich da nur Digital und PFL. Hm, vlt Update?
Es muss gaaaaaanz einfach sein....
Mach heuet Abend Firmware Update am DB 4.

Danke für die Antwort.

Mach erstmal das Firmware-Update. Die 2-er Version ist für Dein Vorhaben sehr wichtig. Heute Abend werde ich mal rekapitulieren, wie ich das damals eingestellt hatte. Es war ziemlich genau das, was Du vor hast ;) Jetzt habe ich den Mixer leider nicht mehr hier :*(

Gruß Kai

Hi Kai,

funzt jetzt alles nach Firmware Update.
Im DB 4 Routing CH AFL ( nach Update sichtbar) einstellen und alle Signale kommen in der Record Audio Spur an, Live nimmt im Hintergrund auf. Herrliche Soundqualität der DB 4 Effekte.

thanks for the support.

der 8monaut! www.8mosphere.com

Cool, freut mich :) Der DB4 klingt wirklich sau gut! Mir gefallen vor allem die Kanal-Looper. Ableton-Clips in DB4 rein, loopen, effektieren und wieder in Ableton aufnehmen ... herrlich :) Viel Spaß damit!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben