WTF? Cubase LE AI Elements 9 stürzt ab BITTE helfen

  • Ersteller violinlover
  • Erstellt am
V

violinlover

Registriert
17.12.18
Beiträge
31
Reaktionen
1
Punkte
43
Hi,

ich habe ein:
MacBook Pro (13-inch, 2019, Two Thunderbolt 3 ports)
1,4 GHz Quad-Core Intel Core i5
8 GB 2133 MHz LPDDR3

Habe 2017 das Steinberg UR 22 Interface gekauft, da war ein Code für CUBASE AI drinne, habe mir heute ein neues Macbook Pro mit den oben genannten Daten gekauft, den Downloadcode der bei dem Interface dabei war, habe ich aufbewahrt von damals und damit Cubase auf meinem neuen MacBook Pro runtergeladen, das hat alles ohne Probleme geklappt, die Installation auch, das Programm was jetzt installiert ist heißt: Cubase LE AI Elements 9

Ich öffne ein neues Projekt, ziehe ich eine mp3 in mein Projekt: kein Problem.
Klicke ich aber oben auf Datei -> Importieren, dann stürzt das Programm immer mit folgender Fehlermeldung komplett ab, was ist das Problem? Bei meinem alten Macbook konnte ich mit dieser Cubaseversion einfach ein Video in mein Projekt reinziehen und es wurde eine neue Spur für den Ton angelegt, das geht jetzt gar nicht mehr und wenn ich über Datei -> Importieren das mache, stürzt das ganze Programm ab, was soll ich machen um das Problem zu lösen? Fehlermeldung:

Process: Cubase LE AI Elements 9 [669]
Path: /Applications/Cubase LE AI Elements 9.app/Contents/MacOS/Cubase LE AI Elements 9
Identifier: com.steinberg.cubasesoft9
Version: 9.0.2.119 (9.0.2.119)
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Cubase LE AI Elements 9 [669]


Date/Time: 2020-05-19 22:14:00.878 +0200
OS Version: Mac OS X 10.15.2 (19C57)
Report Version: 12
Bridge OS Version: 4.2 (17P2551)


Time Awake Since Boot: 1200 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x00007ffee57bfee0
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Signal: Segmentation fault: 11
Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0xb
Terminating Process: exc handler [669]

VM Regions Near 0x7ffee57bfee0:
MALLOC_SMALL 00007fea68800000-00007fea69000000 [ 8192K] rw-/rwx SM=PRV
--> STACK GUARD 00007ffee57bf000-00007ffee57c0000 [ 4K] ---/rwx SM=NUL stack guard for thread 0
Stack 00007ffee57c0000-00007ffee8fbf000 [ 56.0M] rw-/rwx SM=COW thread 0

Application Specific Information:
Performing @selector(select:) from sender SMTGCocoa1481552623_MenuItem 0x6000026b98f0

Thread 0 Crashed:: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 libsystem_pthread.dylib 0x00007fff6ac9e8a0 ___chkstk_darwin + 96
1 com.apple.Foundation 0x00007fff35b0b671 -[NSISEngine _coreReplaceMarker:withMarkerPlusDelta:] + 140
2 com.apple.Foundation 0x00007fff35b0b4f1 -[NSISEngine



usw. musste die Fehlermeldung kürzen, weil das sonst zu lang gewesen wäre.
 
Vielleicht verträgt sich dein Programm noch nicht mit deinem MacOs? Hast wahrscheinlich Catalina?
 
ja, habe catalina aufm macbook pro, kann mir jemand erklären, was das Problem ist bitte..
 
Wenn du den Code erst jetzt aktiviert hast dann versuche mal die aktuelle AI Version. Das müsste eigentlich funktionieren.
 
Falls es jetzt nur um Video Import geht:

In älteren Cubase Versionen war noch Quicktime die Grundlage für Video, da Apple das eingestellt hat und das dann sogar ein Sicherheitsrisiko wurde, könnten Videos in älteren Cubase Versionen ein Problem sein. Zumindest war das unter Windows so.
 
Was soll ich jetzt konkret machen, Macbook habe ich ja beschrieben, welche Cubase Version ich habe und was das Problem ist.

Gibt es ein Update für Cubase LE AI Elements 9 was dieses für Catalina kompatibel macht oder nicht, ich will Videos mp4 Dateien einfach in Cubase auf eine Spur reinziehen, damit ich die Audiospur bearbeiten kann, wenn ich das machen bzw. oben in der Leiste auf Datei -> importieren klicke, dann stürzt das Programm ab, alles andere funktioniert aber.

Was soll ich jetzt machen?!
 
Habe Cubase LE AI Elements 10.5 runtergeladen, muss dann aber ein Lizenscode eingeben, gebe ich meinen Code von der anderen Version Cubase LE AI Elements 9 Version ein, sagt das Programm: code wurde bereits verwendet.

Wie update ich das jetzt korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es korrekt, dass ich innerhalb von Cubase 9 updaten kann, aber nicht von Cubase LE AI Elements 9 auf Cubase LE AI Elements 10.5 wechseln/updaten kann? Habe mir wie gesagt zwar das Cubase Programm Cubase LE AI Elements 10.5 runtergeladen und installiert, aber muss einen Lizenscode eingeben, den ich nicht habe?

Kann mir jemand eine klare Instruktion/Anleitung geben, wie ich das update auf Cubase LE AI Elements 10.5 machen soll BITTE
 
Im Februar wurde an alle Cubase LE/AI Besitzer (im Account registriert) eine Mail verschickt mit einer kostenlosen Upgrade Lizenz auf Cubase LE/AI 10.5 Falls du jetzt erst deine CLE 9 registriert hast, rufe doch einfach mal beim Steinberg Support an ob sie dir eine neue C10.5 schicken könnten. Freundlich bleiben, wird schon.
 
vielen vielen DANK, wegen vaddertach ist da heute bei Steinberg niemand zu erreichen

ich habe ein update innerhalb der cubase 9 version gemacht und voila, ich kann jetzt videos auf die spuren ziehen/ins Projekt ziehen geilo.

rufe da nächste Woche mal an bei Steinberg und lasse mir einen code zuschicken

noch eine frage: wenn ich im Pool-Fenster die Audio Datei anwähle, dann anschließend die Geschwindigkeit ändere sehe ich, das zwar die bpm der audio spur sich verändert, langsamer wird, leider aber das video dazu, was man in cubase auch abspielen kann, leider nicht synchron auch verlangsamt oder verschnellert wird.

Meine neue Frage: kann ich das Video in cubase mir anschauen und gleichzeitig die Geschwindigkeit des videos ändern, ohne das es zu einer Änderung der Tonlage kommt? ich will das video jetzt auch verlangsamt mir anschauen können, die Tonspur, die ich zuvor im pool Fenster angewählt habe, wird zwar langsamer wenn ich die bpm ändere, das video aber nicht.

bzw. kennt jemand ein kostenfreies Programm, womit ich auf meinem macbook pro videos verlangsamt abspielen kann?

Gruß und danke und glutamatjunkie: geiles Profilbild man
 
DOCH GEHT gerade die Funktion gesehen, komisch, warum habe ich das vorher nicht gesehen..


sorry leute, geht das auch in cubase? video verlangsamt anschauen ohne tonlagenänderung der Tonspur, will nicht zwischen imovie und cubase hin und her Switchen müssen
 
DOCH GEHT gerade die Funktion gesehen, komisch, warum habe ich das vorher nicht gesehen..


sorry leute, geht das auch in cubase? video verlangsamt anschauen ohne tonlagenänderung der Tonspur, will nicht zwischen imovie und cubase hin und her Switchen müssen

Das wäre geil, Hitfilm Pro in Cubase LE. :rolleyes:
 
DOCH GEHT gerade die Funktion gesehen, komisch, warum habe ich das vorher nicht gesehen..


sorry leute, geht das auch in cubase? video verlangsamt anschauen ohne tonlagenänderung der Tonspur, will nicht zwischen imovie und cubase hin und her Switchen müssen

Das wäre geil, Hitfilm Pro in Cubase LE. :rolleyes:

Das klingt irgendwie sehr ironisch, ja, Cubase LE oder AI ist zwar sehr abgespeckt, aber wenn es für meine Zwecke ausreicht, dann ist doch gut.. .

Ich kenne mich da nicht aus, was ist Hitfilm Pro, würde das mein "Video verlangsamt abspielen Problem in Cubase" beheben? Muss ich eine andere Version von Cubase kaufen, was kann ich machen Glutamatjunkie und auch die anderen, bitte hilft mir
 
DOCH GEHT gerade die Funktion gesehen, komisch, warum habe ich das vorher nicht gesehen..


sorry leute, geht das auch in cubase? video verlangsamt anschauen ohne tonlagenänderung der Tonspur, will nicht zwischen imovie und cubase hin und her Switchen müssen

Das wäre geil, Hitfilm Pro in Cubase LE. :rolleyes:

Das klingt irgendwie sehr ironisch, ja, Cubase LE oder AI ist zwar sehr abgespeckt, aber wenn es für meine Zwecke ausreicht, dann ist doch gut.. .

Ich kenne mich da nicht aus, was ist Hitfilm Pro, würde das mein "Video verlangsamt abspielen Problem in Cubase" beheben? Muss ich eine andere Version von Cubase kaufen, was kann ich machen Glutamatjunkie und auch die anderen, bitte hilft mir

Ja, das war Ironie, deswegen dieser Kobold am Satzende. ;)
Hitfilm ist halt für Videobearbeitung, es würde dein Prblem lösen aber auch vor andere Probleme stellen.
https://fxhome.com/hitfilm-express
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben