Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist doch ganz einfach: Mit zunehmender Verbreitung von ChatGPT verbreiten sich auch dessen Regeln des Sagbaren.
Leute werden anfangen, sich auch in eigenen Äußerungen daran zu orientieren, weil sie sonst Sorge hätten, aufzufallen.
Es ist doch ganz einfach: Mit zunehmender Verbreitung von ChatGPT verbreiten sich auch dessen Regeln des Sagbaren.
Leute werden anfangen, sich auch in eigenen Äußerungen daran zu orientieren, weil sie sonst Sorge hätten, aufzufallen.
Modelle wie ChatGPT sind prinzipiell in der Lage, alles erlernte (Halb)Wissen weiterzugeben. ChatGPT's Kern würde dir bereitwillig erklären, wie du den Crypto Account deines Nachbarn leer räumst, in der Küche Giftgas herstellst um in der U-Bahn einen Terroranschlag zu begehen, oder wie du ein Kind entführst und Lösegeld erpresst - oder Schlimmeres.
Die Betreiber - OpenAI, Microsoft usw. - sind darüber nicht happy. Solche Auskünfte können leicht als Beihilfe zu Verbrechen ausgelegt werden. Zu recht, würde ich sagen. Würdet ihr solche Fragen im Netz beantworten? Vermutlich eher nicht. Zumal der Zugang zu den Modellen unreguliert ist und es z. B. keine Altersüberprüfung gibt.
Die Lenkung des Sagbaren durch ChatGPT geht weit darüber hinaus, nur die Extreme abzufangen, wie in den Beispielen im Video gezeigt.Wieso - allein schon rechtlich - nicht gnadenlos alles möglich sein sollte (und schon gar nicht kriminelles) wurde ja schon in diesem Thread mMn recht gut dargelegt.
Die Lenkung des Sagbaren durch ein Sprachmodell ist mMn nichts als eine Theorie, mMn eine sehr wackelige, in jedem Falle eine unbelegte Theorie.Die Lenkung des Sagbaren durch ChatGPT geht weit darüber hinaus, nur die Extreme abzufangen, wie in den Beispielen im Video gezeigt.
Wenn ein Textgenerator immer weitere Verbreitung findet, ist also erst mal nicht davon auszugehen, dass die eingebauten Grenzen sich mit verbreiten? Ich staune über das Ausmaß an Naivität.Die Lenkung des Sagbaren durch ein Sprachmodell ist mMn nichts als eine Theorie, mMn eine sehr wackelige, in jedem Falle eine unbelegte Theorie.
Wenn ein Textgenerator immer weitere Verbreitung findet, ist also erst mal nicht davon auszugehen, dass die eingebauten Grenzen sich mit verbreiten? Ich staune über das Ausmaß an Naivität.
Das Thema hier ist wahrscheinlich recht bald dicht.
Art 5 GG gewährleistet jedem von uns, dass er straffrei sagen darf, was er/sie möchte, ohne dafür bestraft zu werden.
Und natürlich darf ein Unternehmen wie OpenAI auch entscheiden, was das von ihnen angebotene Tool kann und was nicht. Das hat mit Zensur rein gar nichts zu tun.
Gehen weit darüber hinaus, wie gesagt.Nein, weil die eingebauten Grenzen sich prinzipiell an der allgemeinen Rechtsprechung orientieren.
Erkläre mal mit deinen Worten, was genau du damit meinst. Das Video schauen ich mir nicht an.Gehen weit darüber hinaus, wie gesagt.
ohen Regulierung dann von jedermann:
Das Problem bei Regulierung (alias) ist ja generell - es wird immer Leute geben, die sich nicht daran halten. Die machen was sie wollen, obwohl sie es sind, die die "Kontrolle" benötigen würden.
Die "Rechtschaffenden", diejenigen, die auch ohne Regeln gedeihlich miteinanderauskämen, sind die angeschmierten, weil Regeln die Dinge idR primär langweilig machen, vegleiche "das Internet" im Jahre 1992 und heute.
Damals sympathisch, leicht verlotterte Spielwiese von Nerds und Kundschaftern, heute durchdekliniert und ein immerwährender Werbespot.
Buchstäblich, wie ich es geschrieben habe: Die von ChatGPT gesetzten Grenzen liegen weit enger als die Rechtssprechung.Erkläre mal mit deinen Worten, was genau du damit meinst. Das Video schauen ich mir nicht an.
Buchstäblich, wie ich es geschrieben habe: Die von ChatGPT gesetzten Grenzen liegen weit enger als die Rechtssprechung.
Die Ansprachen von Prof. Rieck liegen durchaus deutlich über dem in diesem Thread gepflegten Niveau.
Gehen weit darüber hinaus, wie gesagt.
Die von ChatGPT gesetzten Grenzen liegen weit enger
Fragt mal lieber den Bot, wie man ne geile Blues Nummer zockt!^^
#shamelessplug
Mal offen gefragt: wäre es für dich wichtiger, komplett unreguliert dieses zuzulassen:
"ChatGPT's Kern würde dir bereitwillig erklären, wie du den Crypto Account deines Nachbarn leer räumst, in der Küche Giftgas herstellst um in der U-Bahn einen Terroranschlag zu begehen, oder wie du ein Kind entführst und Lösegeld erpresst - oder Schlimmeres."
...als ein Sprachmodell zu akzeptieren, welches Regularien unterworfen ist?
Ich würde mich über eine eindeutige Antwort hierzu freuen.
Wo gibt's die? Meine macht nur ganz lange "pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff", wenn sie wieder in die Schachtel geht.Ungefähr auf dem Niveau einer Sex-Puppe, die bei jedem Stoß "Oh ja" von sich gibt.