ChatGPT Parodie: Flowers Miley Cyrus

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.148
Reaktionen
2.637
Punkte
13.605
Morsche.

Es geht darum eine Parodie von "Miley Cyrus" Song "Flowers" zu machen. Ich habe ChatGPT den Text gegeben und gebeten eine Parody daraus zu machen.

"Kannst Du mir eine Parodie aus dem folgenden Text im Bier-Kontext machen: ..."



Das ist annäherend (hab schon was geändert) das, was ChatGPT ausgespuckt hat:
We're the bad... Pub Patrol (Pub Patrol kann ich in meinem Kontext verwerten)
A kind of nightmare take its toll
We were wrong, now it shows
Driving crazy, lost control
Now, I had to leave you
I dont' like small pints
Started to lie (liegen), but then remembered I

I can buy hops and sours
Hold a beer with my hand
Drink with myself for hours
Drink much you won't understand me
You can't get me to dancing
And I can hold my own beer
My can is so much bigger than your can

My can is better1
Yeah my can is better, babe
My can is better
Yeah my can is better, babe

Gimme beer .. shiny gold
kinda dream that can't be sold
No remorse, no regret
i drink every beer i get

Ooh, I had to leave you
I dont' like small pints
Started to lie (liegen), but then remembered I

I can buy hops and sours
Hold a beer with my hand
Drink with myself for hours
Drink much you won't understand me
You can't get myself dancing
And I can hold my own beer
My can is so much bigger than your can

My can is better
Yeah my can is better, babe
My can is better
Yeah my can is better, babe
My can is better
Yeah my can is better, babe

Oh, I had to leave you
I dont' like small pints
Started to lie (liegen), but then remembered I

I can buy hops and sours
Hold a beer with my hand
Drink with myself for hours
Drink much you won't understand me
You can't get myself dancing
And I can hold my own beer
My can is so much bigger than your can

Gitarren Solo

Wie würdet ihr das ändern? Viele Grüße

EDIT: So jetzt folgendes Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt, was du machst. Ich find es musikalisch und handwerklich gut und mag den parodistischen Ansatz und Humor.

Ändern?
Für mich wär hier die Songauswahl und die Art der Umsetzung, nicht ideal, damit das Stück als Parodie funktioniert und vielleicht sogar viral geht.
Ich denke dafür ist hilfreich, wenn
* das Stück sehr bekannt ist
* bestimmte Elemente hat (Text oder Musik), die man interessant aufgreift und neu macht

Hier kannte ich das Original gar nicht, hätte beim ersten Anhören nicht erkannt, dass es eine Parodie ist, erkenne auch nach Vergleichshören das Parodistische nicht (eher ein "normales" Cover) und das, was den neuen Text witzig macht (dass es über Alkohol statt über Blumen geht?), ist auch nicht sofort nicht offensichtlich.

Gutes Stück, aber dass es als Parodie richtig aufgeht, glaub ich nicht.
 
sehr schön gemacht!
 
KI knacken ist schon ok. Neulich war da auch jemand der hat dem Bingbot alle Geheimnisse entlockt bis der sauer und abgeschaltet wurde. Was das Ding hier geleistet hat ist eher mittelschlau. Miley hat ja einen Song veröffentlicht wo sie ich selbst Blumen schenken kann und mit sich selbst gut unterhalten kann. Denke mal, das hat er sich angeschaut.
 
Vielen Dank für eure Kommentare. Ja ich habe gesehen dass ich ehe viel zu spät bin um was zu veröffentlichen, weil da schon mindesten 50 Videos vor mir waren die schon viral sind :D ... Aber keine Ahnung wie man so was rausfindet. Ich war zuerst eigentlich auch nicht "zu spät", aber mir hat die Energie neben der Arbeit und Family gefehlt, dann lag es halt mal 4 Wochen rum ... :/

Also ich habe jetzt ein Video gemacht und hochgeladen, damit ich damit abschließen kann :/ ...



Im Moment ist es zwar in den offiziellen deutschen Charts auf Platz 2 aber es gibt schon mindestens 3 Übersetzungen mit ein paar hunderttausen Klicks ...

1677277195986.png

Die Besonderheit an dem Lied ist, dass es mal kein Rap und singbar ist, da ja bekannterweise schon seit Dekaden Hip-Hop oder Rap die Charts dominiert.

Aber da das Originallied so vermarktet wurde, dass die "Hannah Montana" mit ihrem Ex abrechnet, geht es hier wahrscheinlich eher um die Person selbst und nicht um irgendeinen Ohrwurm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben