Worldclock -> terminieren?

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
hmm, ptr22 hatte ein ähnliches problem mit seinem ddx-pult und plötzlich hats wieder funktioniert... die wunderbare welt von behringer.

ja, den thread von ptr22 verfolge ich.

hatte eine RME eines freundes kurz bei mir -> kein problem. angesichts mancher antworten und wegen dem positiven test mit RME tendiere ich dazu, es als treiberproblem zu sehen. wie schon erwähnt schmiert mir ja auch das control-panel ab, wenn ich cubase laufen hab und ich das CP der soundkarte aufmachen will...
 
neuste updates von RME und steinberg oben... kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen, hab mit keiner meiner RME karten (digi 96/8, hammerfall 9652) weder am [g=18]mac[/g] noch am pc probleme gehabt... einzig das fireface hab ich bei einem freund am g4 powerbook nicht zum laufen gebracht.

lg
flox
 
mit der RME funktionerts ja eh bestens. ich wunder mich einfach weiter und warte auf eine antwort von m-audio...

... bis dahin danke an alle für die mithilfe!
 
sorry, grad verpeilt dasses um m-audio ging :(

lg
flox
 
m-audio support mail ist angekommen; ich bin ja schon von der ausführlichkeit und länge beeindruckt. so muss es ja jeder n00b vertehen...

zusammenfassung:
sie tippen auf ein problem mit der firewire schnittstelle (vor allem auch wegen den problemen mim control panel, wenn cubase offen is). es gäbe immer wieder probleme mit diversen chipsätzen, der nebenstrom sei tw. asynchron und dort werden die ganzen steuerbefehle usw.. übertragen.

--> texas instruments FW-schnittstelle und alles wird gut, meinen sie

na mal sehen :eek:
 
ich hoffe, dass sie recht haben... hattest du sonst auch schon probleme abseits des control panels (dropouts usw.)?

lg
flox
 
hoffe ich auch....

probleme hatte ich sonst nicht. abgesehen davon, dass eben tw die steuerung direkt an der karte nicht mehr funktioniert hat. wenn ich das CP aufgemacht hab, dann ging halt gar nichts mehr.

aber solang ich die karte nur via cubase gequält habe, hat alles bestens geklappt. das is auch in der mail dringestanden: sollte es nicht so sein, hat die karte was. aber wenn cubase-only und alles funktioniert -> zu 90% der FW-controller.

ich riskiers einfach einmal und kauf mir einen. mist, komm heute nicht mehr dazu...
 
:update: abschluss der langwierigen sync-probleme:

nach meinen fehlerbeschreibungen und ein paar mails hin und her mit klangfarbe.at (verkäufer) und m-audio habe ich heute das interface ausgetauscht --> hardware-defekt war schuld daran.

neue angesteckt, alles bestens... :)

danke nocheinmal an die helfer! unter anderem konnte ich dadurch dann schlussendlich einen bedienfehler ausschließen.

lg,

kickback
 
fein, dass sich das problem gelöst hat. und auch fein, dass die klangfarbe das gleich ausgetauscht hat.

lg
flox
 
ja, die burschen waren schwer in ordnung. hab extra den ganzen mailverkehr mit m-audio ausgedruckt, aber das hat sie gar net interessiert. "ok, alles klar,..." -... fertig!

ein zufriedener kunde mehr...
 
wenn sie gestern wie auf der homepage steht auch die dynaudio bm5p dagehabt hätten, hätte sie noch einen zufriedenen kunden mehr gehabt... naja, immerhin hat mein bruder das axiom mitgenommen. bin gespannt ob sie, wie sie behaupten, das saffire wirklich in den nächsten paar tagen bekommen, nachdem mir focusrite per mail geschrieben hat, dass es noch kein fixes releasedate gibt und "early summer" anvisieren :D

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben