Workshop in Deutsch

  • Ersteller richardschwarzmoor
  • Erstellt am
richardschwarzmoor

richardschwarzmoor

Registriert
11.03.05
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es von SONAR 8 einen Workshop oder Videos in Deutsch gibt?
Finde viele Videos, aber leider nur in Englisch.

Grüße aus dem Pott
 
Ich denk mal ,bei der Frage wirst Du wenig Erfolg haben.

Leider ist das heute so das US Produkte wenig für deutsche Sprache übrig haben.

( zumindest in Video Form ) Allerdings schickt Dir Sonar, ein sehr gutes und hilfreiches Handbuch (in deutsch) mit wenn Du , Dich für die Kaufversion entscheidest.


Alles andere wird sich mit Hilfe des Forums schon klären lassen,...



Grüße,...


www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
Ich habe die 8.5 Studio Version von Sonar (für die Producer hat das Geld noch nicht gereicht), das beiliegende Handbuch ist scheinbar das gleiche wie für die Producer Edition und ich finde es ziemlich unbrauchbar. Die aller grundlegendsten werden da zwar erklärt, mehr aber auch nicht. Ich selbst bin auch auf der Suche nach brauchbaren Tutorials / Videos, am besten natürlich auch in Deutsch. Cakewalk hat von mir dafür in jedem Falle ein großes Minus von mir erhalten. Nichtmal englisches Material konnte ich bisher auf dem deutschen Markt finden. Falls jemand da was weiß, ich wäre sehr dankbar.
 
Also, ich habe eine Offizielle Sonar 8 Producer Version.
Das Benutzerhandbuch reicht mir nicht aus.
Habe auf Muso Talk ein tolle Videos über das Mastering (Cubase)
mit einer M/S Matrix gefunden, bei Sonar weiß ich gar nicht wo ich suchen sollte.
Bin mit Sonar 8 eigentlich sehr zu frieden nur halt die Unterstützung in Deutsch finde ich nicht ausreichend (leider ist mein Englisch sehr schlecht)
Grüße
 
Das ist der Grund, warum kein Schwein mit Sonar arbeiten will.
 
Dem kann ich auch nur zustimmen. Das Programm an sich finde ich eigentlich super, nach dem was ich auch schon gesehen habe von Leuten, die sich damit auskennen. Der Support in Deutsch ist aber wirklich unter aller Sau....
 
Ja, das muss ich zugeben - allerdings ist das Preis / Leistungs- Verhältnis meiner Meinung nach unschlagbar.

Gut, und die mitgelieferten Instrumente sind auch nicht ohne.

Wer sich einmal auf Cakewalk geeinigt hat der hat eine Top Arbeitsumgebung.

Nutze zur Software , Interface und Mixer ,... von Roland ( alles aus einem Haus )



Also gebt Sonar eine Chance - man macht nichts Falsches.

Grüße,...

www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
Stellt euch nicht so an und drückt die F1 Taste!

Da ist alles beschrieben. Und zwar in deutsch!
 
Ich bin auch aus gutem Grund auf Sonar umgestiegen, vom "Workflow" finde ich das Programm in vielen Punkten einfach besser als die gängigen ala Cubase. Der Typ vom Thomann sagte mir nur, dass sie das Buch nicht da haben, ich es aber über die Roland-Seite bestellen könnte. Tja, gefunden hab ich da leider nichts. Ein Buch ist halt doch etwas anders als diese Hilfefunktion. Da findet man auch nicht alles, wenn man nicht genau weiß wonach man suchen muss. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, leider verstehe ich bei den englischen Tutorials doch hin und wieder das ein oder andere nicht und zudem finde ich das, was ich bisher gesehen habe, kratz häufig auch nur an der Oberfläche.
Ich bereue den Kauf von Sonar nicht, nur wie gesagt, leicht für den Einstieg machen die es einem nicht gerade und dies scheint auch einige Leute, nicht nur mich, zu verärgern.
 
So schwer ist Sonar nun auch wieder nicht verstehen! Da gibt es bei weitem schlimmere Programme.

Und wenn das englisch noch nicht einmal für ein paar olle Tuturialvideos reicht, dann sollte man wieder die Schulbank drücken.
Es ist ja nun nicht chinesisch!
smil470009513826a.gif


Außerdem ist es kein blankes Hörbuch. Die Bilder in den Videos sollten wohl auch ein Stück weit helfen.

Stellt euch doch mal nicht so an!
smil470009513826a.gif


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/magnazeon">magnazeon</a> am 21.02.2010 22:43 Uhr]
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
950
ranzman
ranzman
andy_g
Antworten
7
Aufrufe
291
moon-dog
moon-dog
A
Antworten
4
Aufrufe
416
Audiofy
A
N
Antworten
229
Aufrufe
8K
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben