Deutsche Bandcamp alternative

  • Ersteller Audiofy
  • Erstellt am
A

Audiofy

Registriert
15.02.24
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebe Musiker und die es noch werden wollen. Habe mitbekommen das Spotify noch weniger an kleinere Musiker auszahlen will. Wie würdet ihr es finden wenn es eine deutsche Bandcamp Alternative geben würde ? Bandcamp ist eine englisch sprachige Plattform bei der man Musik von independent Musikern kaufen kann im MP3 datei Format. 82% der Erlöse gehen direkt an den Artist.

Könnte man über ein Kickstarter Projekt finanzieren falls es dafür eine Nachfrage geben würde.
 
Gibt keine Nachfrage.
 
GuMo. Nee, ich denke für so etwas wirds eher keinen Markt geben - mit https://artcore.com versucht sich grad ein neuer internationaler Anbieter zu platzieren, aber bei einem eh schon recht kleinen Klientel sowas auf ne rein nationale Ebene zu bringen halte ich für sinnlos ^^. Dazu kommt, dass meiner Meinung nach die kommenden Generationen eher mehr denn weniger Englisch sprechen (ich mein, ist ja safe auch in der Alltagssprache recht allgegenwärtig ;)) und die alten Generationen geben die Spoons ab :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben