hallo

sorry, irgendwie scheint die benachrichtigungsfunktion bei mir hier nimmer funktionier zu haben...
wie dem auch sei:
ich wollte/will ein behringer v-verb pro und einen behringer v-[g=182]amp[/g] pro an des ding hängen...
warum ich da überhaupt mit [g=151]wordclock[/g] angefangen hab, hat den hintergrund, dass sich letzteres gerät nur über [g=151]wordclock[/g] extern synchronisieren lässt.
eigentlich bräuchte man also für des vorhaben gar keine weiterleitung des signals, weil der v-verb pro sich auch über s/pdif synchronisieren lässt.
gut, also würde ein BNC Kabel auch reichen, nix mit terminierung und t-stück...
weiter im text:
die 75 ohm BNC - kabel von ebay kamen an, und es funktioniert leider nicht... jetzt frag ich mich natürlich: warum?
was soll da der unterschied zu einem professionellem wc kabel sein...
woher soll des die hardware merken?
bevor ich jetzt also postuliere, es geht halt nur mit teuren kabeln hab ich noch folgende theorie...bei dem hercules interface steht nur dabei:
"[g=151]Wordclock[/g] I/O Synchronisation":
kann es sein, dass das bedeutet, das interface selbst ist nicht in der lage ein WC-signal erzeugen, sondern kann sich nur an ein bereits vorhandenes "anpassen" und schleift dieses dann auch gleichzeitig durch?
dass würde erklären warum die ebay kabel nicht gehen.
weil wo nix da is, kann auch nix weiter gegeben werden...
ist alles nicht weiter wild, dann muss ich halt jetzt doch den behringer v-[g=182]amp[/g] pro als taktquelle verwenden und alles muss sich dann nach dessen schnauze richten...

wird schon gehen