- Reaktionen
- 9.095
Aber es heisst nicht Mukke, sondern MUGGE.
Aber wenn Du Mugge mit nem guten Transientendesigner bearbeitest, hast Du eh wieder Mukke - also egal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber es heisst nicht Mukke, sondern MUGGE.
Und da hört man immer die Elektro-Fraktion macht keine Handgemachte Mukke
Wer von euch arbeitet wie womit?
analog
virtuell-analog
oder nur virtuell
Eigendlich fast nur, wenn ich so bedenke das ich fast alles live einspiele, um nen geeigneten Groove zu haben. Immerhin find ich muss auch Elektronische Musik authentisch klingen.
Auch alte Kisten wie einen E-MU Orbit oder der Virus B kommen oft zum Einsatz denn selbst die sind für gute amtliche Sounds geeignet, wobei ich immer finde das modern das ist was man gerade macht und was ich als Künstler für modern halte.
Eigendlich fast nur, wenn ich so bedenke das ich fast alles live einspiele, um nen geeigneten Groove zu haben. Immerhin find ich muss auch Elektronische Musik authentisch klingen.
Yep! Es ist leider so, dass der Hörer nicht hört, dass man den Beat komplett selbst programmiert, die Patches schraubt usw.
Da hat der Hörer leider eine sehr naive und einfache Denke, was die Produktion von elektronischer Musik anbelangt.
wieso?
Im Endeffekt zählt doch nur das Gesamtpaket obs gefällt oder nicht und obs z.b. bei elektronischer Musik tanzbar ist und Feeling aufkommt!
Ich denke die Leute die selbst Musik machen egal welches Genre denken halt so weil wir das gemachte mit ganz anderen Ohren hören als der "normale" Musikkonsument!
Zum Thema.
Was soll denn "Groove" und "selbst einspielen" bitte mit "authentisch" zu tun haben?..., wenn ich so bedenke das ich fast alles live einspiele, um nen geeigneten Groove zu haben. Immerhin find ich muss auch Elektronische Musik authentisch klingen.
Ist in der Tat eine Minimal Music Verbeugung, bzw. ein Versuch, die eiserne Disziplin beim Spielen einzuhalten. Da ich eher aus dem Jazzeck komme, ist das eine Herausforderung, Gott sei Dank eine, die super Spaß macht@langfinger
gefällt mir - titel ist eine verbeugung vor philip glass/steve reich/la monte young oder war eher m_nus gemeint?
Hätte ich mehr Platz zuhause und vor allem mehr Kohle, hätt ich auch ein Paar HW Synths rumstehen.
Aber auch zum Thema:
Ganz ehrlich... ich hab' kein Bedürfnis mehr, mir 'ne Hardwarekiste zuzulegen.
Aber viele Konsumenten glauben nun einmal, dass man nur hier und da Knöpfchen drückt. Ob was selbst gebaut und geschraubt is, nimmt er ja gar nicht wahr. Dieses Bild vom Knöpfchendrücker hat sich nun mal so manifestiert. Finde ich nur schade.