womit produziert ihr? elektronische mukke

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Wer von euch arbeitet wie womit?

analog
virtuell-analog
oder nur virtuell

würd mich mal interessieren!!!

achso.....

und womit genau? :)
 
Ableton Live Suite 8
VST only :)
 
cübase5 + vst
 
Meistens mit virtuell analog
als Hardware.

Gruß
Christoph


Edith:

Virus TI ll, Radias, Nordlead
 
Ableton 8, Microtonic, Synthplant, Minimoog, Sid _Sonic Liberys
 
Wer von euch arbeitet wie womit?

analog
virtuell-analog
oder nur virtuell

würd mich mal interessieren!!!

achso.....

und womit genau? :)

Was spielt das für eine Rolle, wenn ich mal fragen darf?
Ich meine, worauf willst Du hinaus mit der Frage?
 
NEUGIERDE
 
Analoge Synths, Digitale Synths, Hardwaresampler, Outboard-Comps-EQs-Exciter-Chorus-Hall-MultiFX-Wandler, Mischpulte, Bandmaschine, Pedale, ein paar Plugins (Sampler, Libraries, abgefahrene Synthsounds u. ModulationsFX), sequenziert in Logic, abgemischt in Reaper.
 
Yamaha CP 70, Gitarre am Moog und ein getriggertes Drumset. Recordet und bearbeitet wird in Ableton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwaresynths(analog/virtuell-analog/digital)
Softwaresnyths
Effekte: UAD, Cubase-interne und ein bestimmtes Freewareset

Alle Ausgangskanäle der HW direkt in diverse Wandler(Fireface 800, Fostex AC24/96, M-Audio Profire 2626) und den Rest in Cubase 5.5.3 bearbeitet.

Zurück zur realen Umgebung via KSdigital C5 Coax und Nubert AW 441 (Black & Black). Abhörraum zu ~70-80% optimiert.

Für mich die beste Symbiose aus analog+digital.
 
Alles VSTI's. Ausnahme: Gitarren und E-Bass.
 
@changer
Dankeschön. Ist übrigens 1st take und wurde nur tontechnisch, nicht audioschnittechnisch nachbearbeite. Ist also wirklich live ;)
 
Ich mach ja eher selten elektronische Mukke, keinen Techno, Minimal oder sowas.
Aber wenn´s mal elektronischer klingen soll, dann benutze ich NI Kontakt, Synth1, meinen Yamaha S30, diverse Verzerrer und Effekte (VST). Irgendwo baue ich fast immer auch noch ne Gitte ein:
Klingt dann so ungefähr:
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3129/song.html

Grüße
Cos
 
Jede Menge Plugins ... NI Kram, East West, Spectrasonics, Sylenth, Minimonsta, Dune, Geist, Diva etc.

Alles in Logic 9.

Manche Programme hab ich als Sonderangebot gekauft und noch nie benutzt oder nur einmal ...

dann HW zur Zeit: Slim Phatty, Virus TI2, und ich wart jetzt auf den Tempest und Arturia Minibrute.

Aber Changer, du haelst dich mit dieser Frage schon Ewigkeiten auf ...
Produzier mit dem, was grad da ist. ;)
 
Hammer!
Und da hört man immer die Elektro-Fraktion macht keine Handgemachte Mukke :D
 
Ich hab hier nur Software.
Bedient wird das ganze trotzdem mit Händen.
 
smil451c7211b9e19.gif
Alles Gut

Aber es heisst nicht Mukke, sondern MUGGE.

Kommt von Musikalisches Gelegenheits Geschäft
 
Ich hätte gern ne verlässliche Quellenangabe Ilka. ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
654
breitband
breitband
NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
5K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben