Womit nimmt man Lärm unverfälscht auf?

Jo, "ein Schrei ist immer laut"<- nein eben nicht. So ist das halt mit der Technik, sprich Mikrofonen, Aufnahmeweise und Umgebung, Nachbearbeitungsmöglichkeiten und nicht zuletzt auch dem Abspielgerät.
 
vielen Dank für die Antworten, aber anscheinend wollt ihr mir wirklich kein Mikro vorschlagen. Also muß ich als Laie aufs Geratewohl eines kaufen. Danke auch..

Wie bist du denn drauf? Erst um Hilfe bitten und dann den Leuten die dir helfen noch Vorwürfe machen.... Dann geh bitte los und kauf dir was du willst....

Hoffe aber das ist nur der Schlafentzug ;)
 
Nee M73, sie ist halt nur absoluter Laie mit quasi Null Ahnung auf dem Gebiet.
Daher wird es tatsächlich für die unverständlich sein, was wir ihr erzählen.
Sie denkt, dass wenn sie einen "Knall" aufnimmt und jemandem vorspielt, muss der doch auch hören, wie laut dieser Knall doch war. Dass sie dabei die Lautstärke am Abspielgerät aber runter/hoch regeln kann, dass die Lautstärke vom Abstand zur Schallquelle abhängig ist usw., daran denkt sie vermutlich nicht.
Sie meine es sicher nicht böse, aber ich glaub sie schnallt das alles nur nicht und denkt dann, dass man ihr wirklich nicht helfen will. Sie weiß nicht, dass man technisch selbst den leisesten Furz ganz laut machen kann und das alles eben Null Aussagekraft hätte.
 
aber das was ich gemacht habe, könntest du auch tun...
Also, Du meinst, sie (sie?) soll in die Metzgerei gehen und schreien?
 
@musicdevil
Das letzte Beispiel erinnert mich an das Mastering von
P!nk - Blow Me (One Last Kiss). :hammer:
 
Ich sags zum letzten mal: Man kann das nur mit einem Schallpegelmessgerät überprüfen. Es geht um Lärm, nicht um Geräusch. Das ist klar geregelt.
Die richtigen Magistrate sind angegeben worden. Jetzt brauchst du noch einen Sachverständigen. Davon gibt es genug.
Ich kann das machen, darf messen (zumindest in Deutschland, in Österreich hab ich Kollegen), aber mein Stundensatz liegt höher als deine Budgetvorstellungen. Das wird drüben nicht anders sein!

Deswegen: Zieh um.
Die Firma ist schon länger da, das Geräusch kam bestimmt schon mal zur Sprache und sie bewegen sich an deinem Haus im Bereich der Regeln. Sonst wäre der Boss nicht so angepisst.
Meine Messung würde ungefähr 650 Euro kosten, dein Umzug kostet nur 350.
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
930
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben