womit einarbeiten ? (literatur)

  • Ersteller Tommy78
  • Erstellt am
T

Tommy78

Registriert
20.10.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo wenn ich den einstieg in live finden will, welches buch könnt ihr empfehlen? wie finde ich den effektivsten einstieg?

tutorials hab ich schon einige auf youtube geschaut natürlich ! und auch im handbuch gestöbert!
 
Gehts dir um das Programm ansich oder um das grosse Thema Tontechnik allgemein?
 
hi!

nen super einstieg bekommt man mit der lern-DVD "hands on live"
allerdings sind das auch wirklich nur die grundlagen.
ansonsten bietet live ja viele implementierte lehrgänge unter "lessons"

lektüre über live außer das handbuch hab ich nie gelesen also kann ich auch nix empfehlen.

lg

bender
 
mir geht es speziell um ableton ! :)

hands on live sind alle englisch oder ?

greetz
 
nein hands on live is ein DVD workshop auf deutsch speziel nur für ableton live.

google einfach mal "hands on live"

damit hab ich bisher jeden meiner kumpels mit ableton an den start bekommen!

is gut gemacht für den einstieg. zusammen mit den lessons, dem handbuch und internet biste schnell auf einem niveau mit dem man erstmal anfangen kann zu arbeiten.
 
http://www.dvd-lernkurs.de

KICK ASS!

Kann's nur epfehlen! Habe mich mit der "Hands on Cubase" Reihe von Null angefangen super reingearbeitet! Wirklich jeden Cent werd!
 
genau meine rede. die firma is prima!
danke für den link :)

mischtechnisch kann man auch hands on mixing and mastering empfehlen für den blutigen anfänger.

kann mich entsinnen das der kurs auch viel mehrwert hatte.
waren sogar 2 DVD's mit theorie und praxisteil. (allerdings ist der kurs nich speziell ableton sondern sequenzerneutral)
 
Ja, das ist gut. Ich arbeite mi Cubase Essential 5 und will gerade mehr über Mixing und Mastering erfahren und überlege auch stark daran, mir die Hands on Mixing und Mastering zu kaufen....
Die Leute da haben echt was drauf :)
 
HANDS ON Ableton Live Vol.1 hab ich gefunden wieviele volumes gibts denn und welche sind empfehlenswert ?
 
ich kenn nur die eine vol.1 aber damals noch die 7er version.

wie es scheint is die nun auf 8 aktualisiert.

eine vol.2 is mir nicht bekannt.
 
Wenn du mit der DVD fertig bist, kann ich dir noch folgendes Buch empfehlen:

Klich mich!

In dem Buch findest du noch einige Informationen und Tricks, da die DVD wirklich nur Grundlagen beinhaltet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben