woher bekomme ich eierkartons?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Sennheiser, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    hi liebe he.ler

    ich will in meinem zimmer kein schaumstoff aufhängen, und würde darum gerne auf die guten alten eierkartons zurückgreifen :D

    sie sollen hald eine gesangecke dämmen, und noch an ein paar stellen die raumakkustick verbessern.

    aber jeden tag 10 eier für einen karton zu essen is net die lösung :D
    und ich habe schon im internet gesucht, woher ich so ca. 100 eierkartone herbekomme, aber nix gefunden.
    ich bin schon lange auf der suche nach sowas.

    gibt es irgendwelche fabricken oder so, wo man auch als privatmann eierkartone bestellen kann??

    wäre dankbar um jede hilfe.


    gruß
    martin
     
  2. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    13.073
    13073
    hühnerfarm
     
  3. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    1. Eierkartons bringen nichts.

    2. Wenn du doch mal welche brauchst: Frag bei einer Bäckerei nach. Die verschenken die teilweise.

    Gruß,

    Florian
     
  4. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    uuund welche? :D :D
     
  5. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Warum?

    Weil es
    a) scheiße aussieht,
    b) brennbar ist oder
    c) nicht bringt?!?

    EDITH:
    Schau doch lieber mal hier rein:
    http://www.thomann.de/herst-2123.html
     
  6. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    eiermann
     
  7. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    5 posts auf einmal? Wow. Hab ich auch noch nicht erlebt... ;)
     
  8. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    meine feundinn will kein schaumstoff wegen den dämpfen..
    des is im schlafzimmer, ich hab schon seit monaten auf sie eingeredet, aber sie will net.

    vom bäcker bis zum wertstoffhof hab ich schon alles durch, da bekomm ich nix her.

    und ich persönlich finde schon, das in ner gesangsecke eierkartone besser sind als nix


    gruß
    martin


    edit: hier werden rekorde gebrochen :D
     
  9. yEEEah

    yEEEah

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    149
    149
    sind nur vier.. ;)
     
  10. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
  11. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    genau sowas wollte ich :-D

    wenns garnet bringt, dann hau ich die dinger eifnach in den bandraum

    vielen dank


    ging mal wieder sau schnell :-D
     
  12. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    13.516
    13516
    Also ich war vor Jahren auch mal der Meinung das Zeug bringt was... Inzwischen weiß ichs besser ;)

    Aber wenn Du partout nicht davon lassen willst frag nen Eierhändler. Bei uns fährt der alle zwei Wochen durch die Straße. Den habe ich damals angesprochen und zwei Wochen später hat er mir einen ganzen Papiersack voll mitgebracht. Quasi frisch vom Händler. Waren einige hundert drin.

    Aber wie gesagt: Bringt nicht wirklich was.

    Grüße,
    Alsion
     
  13. thx

    thx

    Registriert seit:
    24.01.05
    Punkte:
    280
    280
    Ich kann mich Alsion nur anschließen in Großküchen hast du auch gute aussichten.
    Ich hab im Kellerimmer noch knapp hundert von den Großen rumliegen.
     
  14. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    hab mir jetzt welche bestellt, allerdings net für mich, da glaub ich euch mal, und hol mir was anderes fürs studio.
    die 200 hab ich jetzt im auftrag der band bestellt, denn unser gitarrist meint, das des ganz jut is.
    ich kenn ne band die hat nen staderl, die haben einfach decken an die wand und dann die kartons drüber un die akkustik is recht geil.


    also
    vielen dank

    martin
     
  15. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.641
    12641
    HI

    also Eierkartons bringen gar nichts ausser als leichte Diffusoren vielleicht. Dämpfen oder gar dämmen könne sie nicht!
    Eine Alternative ist dicker Noppenschaum, oder Wavepanles bzw Auralex Panels. Aber auch da muss man wissen was man macht. Dazu gibt es einen Artikel hier!
     
  16. afogel

    afogel

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Liegt an den Decken ;)
     
  17. Sennheiser

    Sennheiser Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    eine frage zum verständniss:
    was macht den großen unterschied zwischen schaumstoff und kartons?

    einfach das des schaumstoff irgendwie fülliger is, oder machts die form aus, oder was ?

    gruß
    martin
     
  18. afogel

    afogel

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Beides.
     
  19. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
  20. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    hmm jo vorhänge. einfach mal molton rantackern. sieht n bisschen beschissener aus als schaumstoff aber net so abartig wie eierkartons. davor kannst ja zur not noch was schönes leichtes machen. das dicke schwere zeug hilft auf jeden fall was.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.