woher bekomme ich eierkartons?

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
hi liebe he.ler

ich will in meinem zimmer kein schaumstoff aufhängen, und würde darum gerne auf die guten alten eierkartons zurückgreifen :D

sie sollen hald eine gesangecke dämmen, und noch an ein paar stellen die raumakkustick verbessern.

aber jeden tag 10 eier für einen karton zu essen is net die lösung :D
und ich habe schon im internet gesucht, woher ich so ca. 100 eierkartone herbekomme, aber nix gefunden.
ich bin schon lange auf der suche nach sowas.

gibt es irgendwelche fabricken oder so, wo man auch als privatmann eierkartone bestellen kann??

wäre dankbar um jede hilfe.


gruß
martin
 
1. Eierkartons bringen nichts.

2. Wenn du doch mal welche brauchst: Frag bei einer Bäckerei nach. Die verschenken die teilweise.

Gruß,

Florian
 
uuund welche? :D :D
 
eiermann
 
5 posts auf einmal? Wow. Hab ich auch noch nicht erlebt... ;)
 
meine feundinn will kein schaumstoff wegen den dämpfen..
des is im schlafzimmer, ich hab schon seit monaten auf sie eingeredet, aber sie will net.

vom bäcker bis zum wertstoffhof hab ich schon alles durch, da bekomm ich nix her.

und ich persönlich finde schon, das in ner gesangsecke eierkartone besser sind als nix


gruß
martin


edit: hier werden rekorde gebrochen :D
 
sind nur vier.. ;)
 
genau sowas wollte ich :-D

wenns garnet bringt, dann hau ich die dinger eifnach in den bandraum

vielen dank


ging mal wieder sau schnell :-D
 
Also ich war vor Jahren auch mal der Meinung das Zeug bringt was... Inzwischen weiß ichs besser ;)

Aber wenn Du partout nicht davon lassen willst frag nen Eierhändler. Bei uns fährt der alle zwei Wochen durch die Straße. Den habe ich damals angesprochen und zwei Wochen später hat er mir einen ganzen Papiersack voll mitgebracht. Quasi frisch vom Händler. Waren einige hundert drin.

Aber wie gesagt: Bringt nicht wirklich was.

Grüße,
Alsion
 
Ich kann mich Alsion nur anschließen in Großküchen hast du auch gute aussichten.
Ich hab im Kellerimmer noch knapp hundert von den Großen rumliegen.
 
hab mir jetzt welche bestellt, allerdings net für mich, da glaub ich euch mal, und hol mir was anderes fürs studio.
die 200 hab ich jetzt im auftrag der band bestellt, denn unser gitarrist meint, das des ganz jut is.
ich kenn ne band die hat nen staderl, die haben einfach decken an die wand und dann die kartons drüber un die akkustik is recht geil.


also
vielen dank

martin
 
die 200 hab ich jetzt im auftrag der band bestellt, denn unser gitarrist meint, das des ganz jut is.
ich kenn ne band die hat nen staderl, die haben einfach decken an die wand und dann die kartons drüber un die akkustik is recht geil.

HI

also Eierkartons bringen gar nichts ausser als leichte Diffusoren vielleicht. Dämpfen oder gar dämmen könne sie nicht!
Eine Alternative ist dicker Noppenschaum, oder Wavepanles bzw Auralex Panels. Aber auch da muss man wissen was man macht. Dazu gibt es einen Artikel hier!
 
Liegt an den Decken ;)
 
eine frage zum verständniss:
was macht den großen unterschied zwischen schaumstoff und kartons?

einfach das des schaumstoff irgendwie fülliger is, oder machts die form aus, oder was ?

gruß
martin
 
hmm jo vorhänge. einfach mal molton rantackern. sieht n bisschen beschissener aus als schaumstoff aber net so abartig wie eierkartons. davor kannst ja zur not noch was schönes leichtes machen. das dicke schwere zeug hilft auf jeden fall was.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben