Woher bekom ich einen guten Kick im Technostyle

  • Ersteller cfree82
  • Erstellt am
Shifter schrieb:
Hi cfree
Wenn du Kicks suchst dann schau einfach mal in meine Signatur. Da sind rund 400 Kicks drauf in allen möglichen Varianten.

Gruß Shifter

Ey Shifter Dein Zeug klingt garnicht schlecht.
 
Und gerade das, was eben immer so als amtlich bezeichnet wird, das ist alles ziemlich ähnlich. Und wenn man da hinterher will - warum nicht? NUR WIE? Das ist doch die Frage hier.
Also im Bereich Electro/etc. würd ich sagen tatsächlich einfach mit den Vengeance-Sample-CDs. Oder auch deren Preset-Banks bringen einiges an bekannten "amtlichen" Sounds.

und in elektronischen genres ist das formen eigener klänge schliesslich teil des musik machens..zumindest meiner auffassung nach.
Jo, das finde ich auch.
Allerdings muss ja auch nicht immer alles selbstgemacht sein. Find's schon ok, wenn man fertige Kicks oder auchmal ein Preset benutzt (solange es nicht gerade den kompletten Song "ausmacht" ).

Aber wie gesagt .. wenn man das mit dem Layern erst ein paar mal gemacht hat, dauert das garnicht so lange. Oft geht's mir so, daß ich einen bestimmten Kick-Sound benötige, aber ich auf die Schnelle nicht das passende Sample finde. Dann bin ich oft per Layering schneller.
 
Ich wünsche mir ne Xbase 09 her... :) büdde wer sie nich will schenkt sie mir ich werd sie auch lieben.. ehren.. schade das sie keine Kinder bekommt aber meine Treue wäre ihr sicher!

Das teil rockt so böse das ich ne gänsehaut bekomm.. *seuftz* ich hab nur echt nicht das Geld für - nehme auch gerne Spenden entgegen^^
 
Hab hier ja ne richtig heisse Diskussion gestartet.
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.
Fürn Anfang ist es für mich sicher dass richtige mit coolen fertigen Kicks etc. zu arbeiten weil man will ja auch mal was hinbekommen und seine Erfolgserlebnisse haben die einen pushen weiter zu machen.
Für später einmal ist es sicher der richtige Weg die Dinger selber zu basteln weil dadurch die Musikevolution vorangetrieben wird und man es vielleicht schafft was neues zu schaffen.
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
938
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben