Wofür Mikro Sennheiser MD421-HL nutzen

papo

papo

Registriert
09.03.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
[g=108]Hall[/g]öchen,

neben einer Frage zum Mikro ist dies gleichzeitig auch mein Begrüßungs-Beitrag, weil mein erster.
Ich schaue mich gerade ein wenig im Homerecording Bereich um, da ich gerne Songideen und kleinere Sachen zu Hause aufnehmen möchte. D.h. in der Regel Gitarre (E oder Akustik), Gesang und ein paar Midispuren. Da werde ich bestimmt noch einiges zu Fragen haben in nächster Zeit...
Also hallo liebe Homerecording'er, hoffe wir werden viel Spass miteinander haben ;-)

Zur Frage:
Ich habe hier ein altes Schätzchen (?) geerbt - ein "[p=25]Sennheiser MD421[/p]-HL".
Was kann ich damit (noch) machen / aufnehmen?
Und um spezieller zu Fragen, ist es "sinnvoll" damit Gesang und / oder Akustik-Gitarre aufzunehmen?

Hier noch 2 Bilder des sehr verschmutzen Mikro's:
Sennheiser MD421-HL Bilder

ja dann Vielen Dank schonmal!
Grüße, Paul.
 
Das MD-421 ist gut geignet für: Bassdrum, Toms, [g=149]Snare[/g], Amps (Gitarre wie [g=118]Bass[/g]). Live kann man es auch für Gesang verwenden. Für akustische Instrumente und gute Sprachaufnahmen würde ich allerdings eher ein Großkondensatormikro empfehlen.
 
sehr sehr fein fuer gitarren combos mit jensen speakern zB fender bassman oder marshall bluesbreaker, oder als raummic fuer drums. hoert man zuweilen bei lenny kravitz genau in der konstellation.

willst du es mir schenken ?
:)












kleiner scherz, aber man kann es ja mal versuchen :)

a warm welcome uebrigens !
 
also wenn das "sehr sehr fein fuer gitarren combos" geeignet ist, dann möchte ich es nicht verschenken sondern selbst verwenden ;-))
Habe gerade gesehen dass man dafür sogar noch richtig Geld bekommt beim Online Versandhaus mit den bunten Buchstaben. Hätte ich gar nicht gedacht.
 
Das MD421 wird nach wie vor gebaut und verkauft. Ein sehr gutes Mikro, aber kein seltenes Schätzchen.

Gruß,
ColdSteel
 
moin.
blaeser gehen mit md421 sehr geil: saxophon und posaune - geil
ausserdem ist es eigentlich DAS klassische reporter-mikro.

henrik
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben