Wobble Bass mit UHE DIVA

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Wie bekomme ich solch eine Bass-Line mit Uhe Diva hin?
Vielleicht hat ja jemand ein passendes Tutorial o.ä..
 

Anhänge

  • Boris Brejcha & Ann Clue - RoadTrip (Original Mix).mp3
    1,8 MB
Arpeggiator (in dem Fall 1/12 Noten) Attack zurück, massives Ducking durch die Kick. Also so als Anfangsidee. Ich besitze Diva selber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher, ob der bass in der art allein mit diva machbar ist.
auf jeden fall würde ich in erwägung ziehen, zusätzlich noch einen triolischen gate-effekt einzusetzen...
 
hier ein quickversuch nur mit diva

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

1653148414058.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für die verspätete Meldung :)

Ich muss gestehen, dass es mir nicht um den Rythmus, sondern um den Grund-Sound geht.
Hört sich bei mir irgendwie alles unsauber und wenig Druckvoll an.

Anbei ein kleiner Ausschnitt vom Track. Den Bass hatte ich mit Sylenth1 gebastelt
An Synthesizer stehen mir auch Massive X, Diva und Omnisphere zur verfügung.
 

Anhänge

  • DSD.mp3
    1,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher, ob der bass in der art allein mit diva machbar ist.
auf jeden fall würde ich in erwägung ziehen, zusätzlich noch einen triolischen gate-effekt einzusetzen...
Nice..
Hört sich gut an :)
Werd ich gleich mal nachbauen
 
Nicht mit Diva, allerdings vom Prinzip her:

2 Saw Osc (leicht detuned) mit 2 LFOs in 1/12 takt (wie Sascha schon erwähnt hat) . Einer steuert das Level der andere LFO den Cutoff. Zusätzlich noch Sidechain von der Kick.

 
Habs auch mal versucht, alles Diva bis auf das Kick, aber naja^^
Aber sollte man schon hin kriegen mit etwas mehr Arbeit, wahrscheinlich noch mehr Chorus drauf.

 
Alternativen:

LFO Tool, Cableguys Shaper
Automation
 
ich bin mir nicht sicher, ob der bass in der art allein mit diva machbar ist.
auf jeden fall würde ich in erwägung ziehen, zusätzlich noch einen triolischen gate-effekt einzusetzen...

Ist doch ohne Probleme mit Diva machbar, gerade solche sounds, ich habe da nur noch das LFO Tool drauf für das Sidechain, Chorus und einen EQ. Das schwierige ist eher den Sound 1zu1 nachzumachen, aber mit bisschen mehr Arbeit sollte das kein Problem sein da annähernd dran zu kommen. Dass irgend ein Shaper noch drauf ist würde ich jetzt auch bezweifeln, aber alle Wege führen nach Rom.

diva.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben