UHE DIVA deinstallieren?

  • Ersteller lovemakemusic
  • Erstellt am
lovemakemusic

lovemakemusic

Gesperrter User
Registriert
06.06.21
Beiträge
814
Reaktionen
361
Punkte
1.919
Hallo,
ich habe heute UHE DIVA installiert, um die DEMO-Version mal zu testen. Die Installation und das Testen haben reibungslos geklappt. Nun finde ich aber das Programm nirgends, um es deinstallieren zu können. WTF?!

Rund 40 Minuten beschäftige ich mich schon damit die Daten löschen zu können und finde keine Lösung.
Wie bekomme ich diese Daten von DIVA nun von meiner Festplatte wieder runter?

Was ich schon alles gemacht habe:
- Launchpad durchsucht: Da ist nirgends UHE oder DIVA
- Uninstaller gesucht (war nicht dabei)
- PDF Datei von UHE nach deinstallationshinweisen durchsucht: Installationshinweise sind vorhanden aber keine Anleitung zur Deinstallation
- Youtube VIdeo gesucht zur Deinstallationsanleitung von UHE DIVA
- Schreibtisch (Finder) komplett durchsucht

Ich bin ganz neu auf MAC, komme von Windows und bin nun ratlos, was ich noch probieren könnte.
 
Wenn du den library-ordner suchst, der ist unter
/Library/Audio/Presets/u-he/Diva

dann gibt es noch diesen ordner
/Library/Application Support/u-he/Diva

und die doku
/Library/Documentation/u-he/Diva/

die plugins befinden sich in den standard ordnern für vst, vst3 und components.
/Library/Audio/Plug-Ins/VST
/Library/Audio/Plug-Ins/VST3
/Library/Audio/Plug-Ins/Components
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Perfekt... was ne Odyssee ein Programm zu entfernen. Das PDF war unvollständig, aber der obige Link klappt und hilft deutlich besser...

Fazit: Nie wieder irgendwas von UHE!

Das hat jetzt einige Nerven und Wutausbrüche gekostet. Der Wahnsinn. Und die ganzen Ordner zu finden ist schon aufwendig. Bei Windows ist sowas eben deutlich einfacher via Uninstaller.
 
Vielen Dank! Perfekt... was ne Odyssee ein Programm zu entfernen. Das PDF war unvollständig, aber der obige Link klappt und hilft deutlich besser...

Fazit: Nie wieder irgendwas von UHE!

Das hat jetzt einige Nerven und Wutausbrüche gekostet. Der Wahnsinn. Und die ganzen Ordner zu finden ist schon aufwendig. Bei Windows ist sowas eben deutlich einfacher via Uninstaller.
wo ist das problem?
u-he macht kein geheimnis aus den pfaden und du kannst auch über die suche im finder alles finden.

ich mag u-he.
das ist eine kleine, aber sehr feine firma.

und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mit einem standard-deinstaller bei windows von irgend einem programm alles entfernt wird...
da brauchst du nach einer deinstallation nur einmal in die registry schauen, dann siehst du noch, was alles verblieben ist...
 
Vielen Dank! Perfekt... was ne Odyssee ein Programm zu entfernen. Das PDF war unvollständig, aber der obige Link klappt und hilft deutlich besser...

Fazit: Nie wieder irgendwas von UHE!

Das hat jetzt einige Nerven und Wutausbrüche gekostet. Der Wahnsinn. Und die ganzen Ordner zu finden ist schon aufwendig. Bei Windows ist sowas eben deutlich einfacher via Uninstaller.
Frei nach Grönemeyer: deine Liebe "klebt". So ist auch mit U-He. Die Deinstallation soll schwer fallen, denn da ist eine Liebe zwischen User und dem Plugin ausgebrochen, die machts einem nicht leicht.
 
Ich habe kaum Sounds gefunden, die ich gut fand in der Demo. Währenddessen gab es bei Arturia für mich weitaus mehr passable Sounds.

Eine gute Firma bietet auch eine passable Deinstallation an. Das gehört dazu.
 
Ich habe kaum Sounds gefunden, die ich gut fand in der Demo. Währenddessen gab es bei Arturia für mich weitaus mehr passable Sounds.

Eine gute Firma bietet auch eine passable Deinstallation an. Das gehört dazu.

Ach komm, drei Ordner selbst löschen. Voll der Aufwand. Andere Firmen brauchen einen Uninstaller, weil sie überall auf dem Rechner Scheiße verteilen. Diva ist absolut spitze.
 
Ich habe kaum Sounds gefunden, die ich gut fand in der Demo.
Das ist natürlich Geschmackssache und ein gutes Argument, einen Synthie nicht zu kaufen (in diesem Falle eher selber schuld). Für einen eingefleischten Windows User ist die Deinstallation vielleicht ungewohnt, weil möglicherweise nicht so super bequem, dafür aber absolut easy und perfekt, da verbleibt nichts auf dem Rechner. Außerdem sollte man bei der Instmallation wählen, welche Plugins man braucht, wer bspw. nur Logic nutzt, braucht keine VSTs.
 
die besten sound finden sich in den packs von luftrum
Für Arturia?
Ich hab mich weitestgehend festgelegt. Da geht es mehr um vibe und Integration der Sounds... Die Arturia passen da ganz gut. Hatte am Wochenende mal ne Demo Idee damit festgehalten. Gitarren in die Soundkarte gespielt. Also quick and dirty.

 
Für Arturia?
Ich hab mich weitestgehend festgelegt. Da geht es mehr um vibe und Integration der Sounds... Die Arturia passen da ganz gut. Hatte am Wochenende mal ne Demo Idee damit festgehalten. Gitarren in die Soundkarte gespielt. Also quick and dirty.

Luftrum Packs gibt es sowohl für Diva, als auch für Pigments.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
  • Artikel
Testberichte Apple Mac Pro
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben