wo schliesst mann den subwoofer an

N

NULL

Guest
Hola Audiocracks ;-)

habe da mal ne blöde Frage :-o

also wie in dem vorhergehenden Posting über studiomonitore möchte ich mir nun die tannoys oder die alesis zulegen. vielleicht aber auch andere. Jdenfalls möchte ich halt gerne auch subwoofer anschliesen. Die Endstufe wird
vielleicht T-Amp, oder Alesis mit zwei boxenausgängen .

Also 2 Passive Studiomonitore (stehe irgendwie mehr auf die passiven varianten) und eine gute endstufe mit zwei monitorausgängen.

Aber wo schliesse ich denn dann den subwoofer an. Ernsthaft - ich komme nicht drauf??? :-?
 
In der Regel läuft das so, daß der Subwoofer zwei symmetrische Ausgänge für die Endstufe oder aktiven Boxen hat. Gute Subwoofer haben auch einen X-Over Kanal (so wird er zumindest auch genannt), der hat einen fest eingebauten Highpassfilter, so daß auf den Boxen nicht die Töne ankommen, die der Subwoofer übernimmt.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
N
Antworten
1
Aufrufe
561
HaSBACHMeSBACH
HaSBACHMeSBACH

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben