Information ausblenden

wo schliesst mann den subwoofer an

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 29.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hola Audiocracks ;-)

    habe da mal ne blöde Frage :-o

    also wie in dem vorhergehenden Posting über studiomonitore möchte ich mir nun die tannoys oder die alesis zulegen. vielleicht aber auch andere. Jdenfalls möchte ich halt gerne auch subwoofer anschliesen. Die Endstufe wird
    vielleicht T-Amp, oder Alesis mit zwei boxenausgängen .

    Also 2 Passive Studiomonitore (stehe irgendwie mehr auf die passiven varianten) und eine gute endstufe mit zwei monitorausgängen.

    Aber wo schliesse ich denn dann den subwoofer an. Ernsthaft - ich komme nicht drauf??? :-?
     
    NULL, 29.11.02
    #1
  2. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.063
    5063
    In der Regel läuft das so, daß der Subwoofer zwei symmetrische Ausgänge für die Endstufe oder aktiven Boxen hat. Gute Subwoofer haben auch einen X-Over Kanal (so wird er zumindest auch genannt), der hat einen fest eingebauten Highpassfilter, so daß auf den Boxen nicht die Töne ankommen, die der Subwoofer übernimmt.
     
    RandomRecords, 30.11.02
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.