Studiomonitore Tannoy Reveal / Alesis MI MK2

Hallo zusammen!

Habe zwei Anmerkungen zu diesem Thema:
1. Habt ihr schonmal die Studiophile-Serie von Midiman in Erwägung gezogen. Die sind auch sehr preiswert und sollen auch ziemlich gut sein.
Bin am überlegen mir diese für Zuhause zu kaufen. http://www.m-audio.de

2.
ich würde auf jeden fall zu alesis , tannoy oder genelec greifen. die genelec 1030a ist die beste nahfeld monitor box die bis jetzt gehört habe.
Frage: Hast du die Adam P11-A schon gehört?
Ich habe mal einen ziemlich intensiven Vergleichstest der Genelc 1030A mit den Adam P11-A gemacht. Die kosten auch ca. das gleiche.
Tja, nun hab ich die Adams im Studio. :-D
Solltet ihr euch auf jeden Fall man anhören!
http://www.adam-audio.de

Gruß,
Markus
 
@matika ja ich habe tanny/alesis/genelec nebeneinander gehört. dabei habe ich die genelecs als referenz genommen. ich habe die aktiven. da ist die endstufe optimal auf die box abgestimmt. der bas bereich der tannoys ist ok . wenn du viel mit subbässen machst kannst du evtl den subwoofer dzu nehmen .

@roomi die adams habe ich noch nicht gehört . evtl gute alternative ?
 
Vielen Dank für die Info Hossegor.

Hast du auch Erfahrung mit den passiven Tannoys?
 
hi mit den passiven habe ich leider keine erfahrung . aber da du sowieso noch eine studio endstufe kaufen müsstest (die dann immer noch nicht 100% auf den monitor abgestimmt ist) würde gleich zu den aktiven greifen. da passt alles 100& zueinander .
gute preise findest du z.b. bei www.musik-schmidt.de

gruss

marc
 
Marc. vielen dank erst mal :)

ich habe in vielen reviews gelesen dass bei tannoy und vor allem auch bei alesis dis passiven besser sein sollen als die aktiven, da die amps nicht so der wahnsinn sein sollen. Weiss auch nicht so rechtwas ich davon halten soll?!?
 
Hallo!
Also ich kann zu den Behringer auch was sagen:
Hatte sie mir mal gekauft weil es hieß sie seien mit den Genelec 1031A vergleichbar (kosten aber wohl knapp das fünffache!) und war dann sehr enttäuscht, die sind wirklich ganz große Sch...! Selbst meine uralten NS10 von Yamaha klangen erheblich besser, und die waren schon Murks!
Jetzt habe ich beide Tannoys (aktiv und passiv) und kann mich nicht beklagen. Die aktiven mag ich allerdings lieber, kann aber auch Einbildung sein. Klar, es sind keine 1030 oder 1031, dafür habe ich kein Geld, aber für Homerecording finde ich sie voll okay und mehr mache ich ja auch nicht damit.
Die einzigen Geräte die mir von Behringer gefallen sind das B2 und B1 und der Kabeltester. Mit dem Rest hatte ich nur Ärger!!!
 
und wo siehst du denn unterschied zwischen den aktiven und den passiven Tannoys?
 
den sehe ich nicht, den höre ich :-D :-D :-D !!!
Nein, im ernst, bin der Meinung daß die aktive etwas linearer klingen, die passiven sind irgendwie mittenlastiger.
 
Also erst mal vielen Dank an alle ;-)

wobei, ich hätte eigentlich schon gedacht dass noch ein paar mehr postings kommen, da ich meinte dass wirklich viele leute entweder die tannoys oder die alesis haben. Muss jetzt dann mal selbst vergleich hören...
 
hi,

habe folgende info: die neunen versionen haben einen limiter vor der verstärkerstufe, da die "alten" monitore probleme mit zerstörten chassis hatten.
ansonsten kenne ich den sound der truth nicht.
die sind sicherlich genauso gut wie alle anderen monitore in dieser preisklasse. habe einige in dieser preisklasse antesten können. jeder monitor hat in irgend einer weise schwächen in der wiedergabe. wirklich überzeugt haben mich allerdings lediglich die event 20/20, da sie der genelec 1031 am ähnlichten sind (nicht in den höhen).
die 1030 von genelec finde ich nicht so gut, da zu basschwach!
alternativ zu genelec gibt es noch die HR824 und HR624 mackie, die die preiswerter sind als genelec und genauso gut.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
hi fqm82!
ich habe seit ca. einem halben jahr die edirol MA10A. Ich damit recht zufrieden. Ich hab sie mir auch wegen des Preises geholt weil ich mir keine teuren Boxen leisten kann. Und im Verhältnis zu dem was ich mache, sind die edirols das beste Prei-Leistungsverhältnis. Wenn ich den PC zum Üben mit der Girtarre gebrauch könnte die Boxen etwas lauter sein, aber für das Recording reichen sie allemal. Das ist meine Meinung.
Gruß Helmut
 
Hi,

Mazika schrieb aber, dass die Edirol MA10A Mitten nicht so gut wiedergibt!?

Gruß

Marty
 
Hi Marty,

das waren die Magnat integral ;-)

mit den edirols habe ich noch keinerlei Erfahrung, aber ich kann´s mir schlecht vorstellen dass so kleine boxen eine objektive
bass wiedergabe haben. Grösse ist zwar nicht alles... aber die sind schon sehr klein

Grüsse, MAZIKA
 
*hrmpf*
Werde mich wohl auf ewig damit abfinden müssen, daß außer mir in diesem Forum niemand die Truth mag. Mir egal.
*bäääähhh* (im Sinne von Zunge rausstrecken)
 
Hi Mazika,

ach so, hatte ich zum Zeitpunkt des Schreibens nicht mehr in Erinnerung.
Die Edirol habe ich auf Ebay nicht gefunden, aber wenn die nicht schlecht klingen, würde ich die schon in Erwägung ziehen. Vielleicht ist die Basswiedergabe nicht so schlecht (naja, ultratiefe Bässe wird man damit wohl nicht gut hören können).

Gruß

Marty
 
müsste man halt mal probieren.

Evtl. Nen kleinen süssen subwoofer dazu?

hmm, weiss nicht so recht. Mann müsste dass wirklich mal testen, und ne MIX-Session damit machen. Ich würde empfehlen die kleinen Freunde nicht bei Ebay zu bestellen, sondern bei nem Shop wo mann si zurückgeben kann
(mal ohen schleichwerbung zu machen ;-)

dann mal nen Mix Probieren, wenn´s passt wunderbar - wenn nicht halt retour

Viel Spass :-D MAZIKA
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
788
Aufrufe
86K
Wolfgang
W
T
Antworten
6
Aufrufe
695
the_addict
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben