Ergeben 2 Mini Subwoofer für mein Setup Sinn?

Was war diese Frage?

  • Berechtigt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut, aber sinnlos

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
A

Aluxic

Registriert
01.01.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

in meinem Homestudio, verwende habe ich 2 Alesis active MK3 Monitore.
Der Tieftöner der Boxen ist nicht gerade groß, kein Problem aber ich will das mit warscheinlich 2 mini Subwoofern beheben.
Zum Mixen benutze ich Sennheiser HD 280 Pro Kopfhörer aber über die Monitore soll auch korrekter Sound kommen wie er zum mixen benötigt wird - und beim spielen von Instrumenten über eine Software soll auch nicht der Bass wegfallen.
Ich möchte keinen Subwoofer unter den Tisch stellen, weil der sound beim abhören dann durch den Tisch verfälscht werden würde und nicht direkt zum Ohr gelangen kann.

Ich weiß ohne Behandlung des Raumes ist das was aus den Boxen kommt sowieso mist aber darum kümmere ich mich auch - mit Panelen, nicht mit Schaum. Ein guter Klang der Mixen und Mastern über die Monitore ermöglicht ist mein Ziel.

Ergibt es Sinn 2 kleine Subs neben meine Boxen zu stellen, wie zum Beispiel 2 Fostex PM-Submini2 ?
Ich möchte ehrlich gesagt keine 200€ pro Sub ausgeben, aber der Bass soll schon angereichert werden.

Liebe Grüße, frohes neues und Danke im Voraus


Die Monitore
https://www.thomann.de/de/alesis_m1...d=42&subid=-reparatur-text-225-5442-1-1-ev1--

Potenzielle Subwoofer
https://reverb.com/de/item/35355464...mqlZP5Mpu7wv4VEbZT962XPhZt6Ow68BoCaOEQAvD_BwE
 
Ergibt es Sinn 2 kleine Subs neben meine Boxen zu stellen, wie zum Beispiel 2 Fostex PM-Submini2 ?
Ich möchte ehrlich gesagt keine 200€ pro Sub ausgeben, aber der Bass soll schon angereichert werden

5 Zoll Treiber sind ja schon in deinen Boxen. Da macht es wenig Sinn noch 5 Zoll Subwoofer dazu zu stellen.

Nimm 400 Euro und kauf dir einen vernünftigen Subwoofer, statt 2x Schrott
 
Ich möchte keinen Subwoofer unter den Tisch stellen, weil der sound beim abhören dann durch den Tisch verfälscht werden würde und nicht direkt zum Ohr gelangen kann.
Das ist für so tiefe Frequenzen um die es da geht nahezu irrelevant.
Es wird wirklich besser sein, einmal etwas ordentlicheres zu nehmen als zu den zwei betont günstigen Boxen noch zwei betont günstige subs zu stellen. Sonst könnte das Ergebnis auch betont ungünstig werden ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben