Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einem einem Ambience Reverb funktioniert das maximal bis ca.20-30ms danach fängt es an wie ein Echo zu klingen. Übrigens ist Delay statt [g=108]Hall[/g] auch eine Möglichkeit um Tiefenstaffelung zu erreichen. Mußt mal Suchen Wolfgang hat das mal in einem Thread gut erklärt. Stichwort Echoboy.JohnnyZ schrieb:
gated [g=108]hall[/g] heißt die hallfahne "abschneiden", oder? ist das ein [g=8]plugin[/g] was dem lexicon 960L nachempfunden ist?
weil ab 100ms hört es sich doch schon sehr "komisch" an..![]()
Das höre ich jetzt echt zum ersten Mal. Sicher daß du das nicht mit irgendetwas anderem verwechselst ? Macht für mich jetzt irgendwie keinen Sinn.@kuno also die meisten mixing engineers(von denen ich bislang gelesen habe) betonen immer, dass man selbst predelay-zeiten im kleinsten milisekunden-Bereich zum Tempo des Songs einstellen soll. weil der reverb-einsatz dann unaufälliger kommt. es sei denn man will gerade, dass er auffällt.
Hmm naja ... also richtig realistisch (im Sinne von verschiedenen Tiefen im Raum) bekommt man's dann aber nicht hin. Aber das ist ja oft auch garnicht wichtig ...Für die Tiefenstaffelung sollte man einen einzigen [g=108]Hall[/g] verwenden, der dann den verschiedenen Instrumenten anteilig zugewiesen wird.
@kuno also die meisten mixing engineers(von denen ich bislang gelesen habe) betonen immer, dass man selbst predelay-zeiten im kleinsten milisekunden-Bereich zum Tempo des Songs einstellen soll.
apachi schrieb:
Für die Tiefenstaffelung sollte man einen einzigen [g=108]Hall[/g] verwenden, der dann den verschiedenen Instrumenten anteilig zugewiesen wird.
Nein, du hast geschrieben, daß man einen [g=108]Hall[/g] verwendet. Und das ist halt einfach falsch....ich hab geschrieben, dass eine realistische Tiefenstaffelung am besten funktioniert, wenn man die Instrumente in den selben Raum stellt.
Kuno, meintest du, ein Haupthall reicht nicht, weil man dann nicht die Predelayzeiten und anderes variieren kann ? Dann verwendet man eben den gleichen [g=108]Hall[/g] bei jedem Instrument nicht über Send, sondern als als [g=84]Insert[/g].