Wo kommt Hall Plug-In hin in der Effektkette???????

Ist doch vollkommen uninteressant, wer Havey ist ... viel interessanter sieht für mich da die nette Dame auf's Thinks neuem Avatar aus. :D

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

@ Kuno

Die Sängerin so zu positionieren, dass sie direkt vor mir zu stehen scheint, dat kann ja jeder. Wie wärs mit einem File, bei dem du die Augen zumachst und die Sängerin steht 30 m hinter dir in einer riesigen Kathedrale. ;)

Und ich hätte gerne noch geklärt, was ein Delay-Cluster ist.

(wenn's keine Umstände macht)

JonnySun schrieb:
Und ich hätte gerne noch geklärt, was ein Delay-Cluster ist.

(wenn's keine Umstände macht)

Der Begriff Cluster kommt glaube ich aus dem Beschallungsbereich.
Im Beschallungsbereich,werden bestimmte Bereiche mit Lautsprechern abgedeckt und bei Aufnahmen werden die Bereiche mit Mikrofone abgenommen.

Wolfgang braucht das bestimmt,um ein Orchester Live im Konzertsall aufzunehmen.
So bekommt er wohl die perfekte Tiefenstafflung hin.

Denk ich mir mal,er hat ja viel mit Orchesteraufnahmen zu tun.

Ist das so ungefär richtig Wolfgang?
Ansonsten sag mir wenn das völliger Blödsinn ist,dann lösch ich meinen Beitrag.

Denkt Logisch:D

Die Sängerin so zu positionieren, dass sie direkt vor mir zu stehen scheint, dat kann ja jeder. Wie wärs mit einem File, bei dem du die Augen zumachst und die Sängerin steht 30 m hinter dir in einer riesigen Kathedrale. ;)
Du kannst die Sängerin bei einer Stereo-Mischung in dreißig Metern Entfernung VOR dir platzieren. Das nennt man dann Tiefenstaffelung. Und das funktioniert hervorragend mit Boxen.

Um sie hinter dich zu bekommen, muss man sowas wie Holophonie verwenden. Das funktioniert sehr gut mit Kopfhörern, ist aber auch mit Monitoren möglich.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben