Wo finde ich Samples?

  • Ersteller Mindful
  • Erstellt am
M

Mindful

Registriert
31.07.17
Beiträge
62
Reaktionen
25
Punkte
149
Hi, ich habe vor Beats zu machen. Größtenteils HipHop Beats. Kann alles dabei sein. Piano, Violinen oder BoomBap Zeug.
Nun, das Problem ist ich benötige ein Samplepack.
Wo bekomme ich geeignetes Material her?
Professionelle Samples wo zu finden?
Habe bereits gegoogled aber finde jetzt nicht unbedingt was gutes!
Die Profis wissen sicherlich Bescheid! :D
 
P zu dem lattenladen, yo, yo, yo. :D
 
P zu dem lattenladen, yo, yo, yo. :D
i zu dem llegal :D

Wenn man sample beats legal verwenden moechte ist der Griff zum sample pack schon der schlauere weg, da man die rechte zum benutzen mit dem pack gleichzeitig mit kauft.
 
Sorry, aber wenn jemand nach Samples fragt und im gleichen Atemzug Boom Bap erwähnt, dann ist "geh in einen Plattenladen" die für mich naheliegendste Antwort. Ganz ernst gemeint.

Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt und heutzutage besteht "samplen" wirklich nur noch daraus eine Sample-CD/-Collection durchzuklicken... (ich würde ja gerne einen Roll-eyes-Smiley an dieser Stelle setzen, aber der würde ja dummerweise von der Forum-Software an den Anfang des Posts platziert werden)
 
Sorry, aber wenn jemand nach Samples fragt und im gleichen Atemzug Boom Bap erwähnt, dann ist "geh in einen Plattenladen" die für mich naheliegendste Antwort. Ganz ernst gemeint.

Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt und heutzutage besteht "samplen" wirklich nur noch daraus eine Sample-CD/-Collection durchzuklicken... (ich würde ja gerne einen Roll-eyes-Smiley an dieser Stelle setzen, aber der würde ja dummerweise von der Forum-Software an den Anfang des Posts platziert werden)

Ja, ich bin ein Amateur. Habe nichts anderes behauptet. Kein Grund sich so zu verhalten.
Teach me instead!
 
Die Profis wissen sicherlich Bescheid!
Hi Mindful, ich denke da stimmen deine Vorstellungen mit denen der "Profis" nicht ganz überein.
Im Normalfall brauchst du einen Sequenzer und Softwareinstrumente, sowie einen Sampleplayer.
Bei dir klingt es eher so, als suchst du nach fertigen Bausteinen (Loops), welche du wie mit dem Magix Music Maker zusammen klickst?
 
Die Profis wissen sicherlich Bescheid!
Hi Mindful, ich denke da stimmen deine Vorstellungen mit denen der "Profis" nicht ganz überein.
Im Normalfall brauchst du einen Sequenzer und Softwareinstrumente, sowie einen Sampleplayer.
Bei dir klingt es eher so, als suchst du nach fertigen Bausteinen (Loops), welche du wie mit dem Magix Music Maker zusammen klickst?

Nein, ich will mich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen aber kenn mich eben 0 damit aus.
Mir wurde hier bereits einige male ans Herz gelegt ich solle mir meine eigenen Beats erstellen aber weiß eben nicht wo ich anfangen soll.
Bin da ein laie wie er im Buche steht.
 
Also angenommen du hast es hier mit einem kompletten Vollspaten in Sachen Beatsproduction zu tun.
Was würdest du empfehlen? Womit soll ich beginnen? Welche Fehler kann ich vermeiden?
irgendwelche Tippps?

Gegenfrage: Was ist denn schon vorhanden an Wissen, Software und/oder Hardware?
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
mir ist sobald es um hip hop geht niemals klar, was mit "samples" gemeint ist. Ich verstehe unter samples ja virtuelle Instrumente auf Sample-Basis z.B. für NI kontakt.
klassischerweise sind aber die hip-hop samples ausschnitte aus Produktionen. Daher ist der hint mit dem Plattenladen so verkehrt nicht.
 
Hast Du schon mal irgendetwas gemacht, oder geht es gerade von absolut 0 los?
Falls du am Computer noch keinen Ton erzeugt haben solltest, wäre der erste Schritt eine DAW. In dem Budget könnte FL Studio nicht verkehrt sein, denn das kommt schon mit samples daher.
https://www.image-line.com/flstudio/
 
:vermut:
Sorry, aber wenn jemand nach Samples fragt und im gleichen Atemzug Boom Bap erwähnt, dann ist "geh in einen Plattenladen" die für mich naheliegendste Antwort. Ganz ernst gemeint.

Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt und heutzutage besteht "samplen" wirklich nur noch daraus eine Sample-CD/-Collection durchzuklicken... (ich würde ja gerne einen Roll-eyes-Smiley an dieser Stelle setzen, aber der würde ja dummerweise von der Forum-Software an den Anfang des Posts platziert werden)

Ja, ich bin ein Amateur. Habe nichts anderes behauptet. Kein Grund sich so zu verhalten.
Teach me instead!

Ich hab dich "geteached"... Deswegen wurde mir OT vorgeworfen. Und auch als Amateur darf man einen Plattenladen betreten und Einkäufe tätigen, da wird keine Eingangskontrolle erfolgen.
 
Mir wurde hier bereits einige male ans Herz gelegt ich solle mir meine eigenen Beats erstellen aber weiß eben nicht wo ich anfangen soll.
Bin da ein laie wie er im Buche steht.
Bei deinem Song "Wahnsinn" hast du ja einen fremden Beat genommen, der IMO auch ziemlich gut war - obwohl ich mich mit Hip Hop nicht so auskenne.
Was würde so ein Beat denn kosten? Denn, bis du alles zusammen gekauft hast, was du zum Erstellen guter Beats brauchst, musst du wahrscheinlich einiges investieren ... das nächste ist dann aber, dass die Beats sich auch nicht von allein erstellen.

Vielleicht wär's also ne Überlegung wert, einfach Beats zu kaufen?
 
@Signalschwarz
Ist doch gut jetzt. Du merkst doch, dass dein typischer subtiler Hieb ankam. Dieses "ich habe doch nur..." erweckt gerade den Eindruck, als wolltest du uns nun für dumm verkaufen.
Wenn du ohne arrogante Attitüden Mindful helfen möchtest, dann gerne. Aber das kommt gerade selbstdarstellerisch und herablassend an und ist fehl am Platz.
Jeder hat mal klein angefangen. Spielt doch wohl keine Rolle womit.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben