WM-Song Eure Meinung

B

Benobo

Reaktionen
3
Hey Ihr Lieben!

Ich habe mal selbst einen WM-Song gemacht. War ne fixe Idee und auch viel zu spät. Aber ich habe nach ein paar schlaflosen Nächten und viel Gefrickel sogar noch ein Video (mein erster Versuch, mitsamt Schnitt) dazu gemacht. Und alles in nur 10 Tagen :)

http://youtu.be/fOczuIG15DQ

Würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt wie Ihr ihn findet. Falls Euch das Video gefällt, dürft Ihr es auch gerne teilen (das wäre super toll).

Viele Grüße,

Bent Rolls aka Benobo ;)

Naja, ein WM-Song bei dem die besoffenen mitgrölen können, isses schon mal nicht, ein Ohrwurm auch nicht, aber ... Dein Lied hat etwas, erzeugt eine sehr positive Atmo und ist auf jeden Fall schonma besser als so der eine o. andere WM-Song hier :)

Du hast das Rad nicht neu erfunden, musste auch nicht, Instrumental ist alles schon mal dagewesen, gesangstechnisch bewegt es sich auf normalem Niveau, allein, die zündende geniale Idee fehlt, damit es ein richtig guter Song sein könnte, so, würde ich Dir in Schulnoten eine 2(-) geben :)

Das Video fügt sich nahtlos in diesen Eindruck: sehr charismatisch und simpel (ich hätte mir jetzt nicht unbedingt ne WackelCam wie bei "24" gewünscht, aber ein paar flüssige Moves - grade bei nem flotten Sporttitel - hätten schon dazu gepasst).

Alles in allem hat mir das gefallen, was Du uns hier kredenzt hast :)

Solider Song und gut gemacht, also sehr gut:), denn ich erwarte im Homerecording Bereich keine Revolution oder die Hit Idee!

Ich wünschte, der Gesang hätte mehr Energie, das klingt irgendwie daher gesungen. Ansonsten für 10 Tage Arbeit kann man eigentlich nicht meckern!

Ich sehe das haargenauso wie Helge!

Der Flow wird obendrein ein paarmal durch zu viele Drumpausen unterbrochen - sowas stört beim Autofahrn.

Der Mix könnte auch etwas wärmer klingen. Aber das ist alles weit weg von schlecht, catcht nur eben auch nicht richtig....

LG

Ich wünschte, der Gesang hätte mehr Energie, das klingt irgendwie daher gesungen. Ansonsten für 10 Tage Arbeit kann man eigentlich nicht meckern!

Jepp!

ich erwarte im Homerecording Bereich keine Revolution oder die Hit Idee!

Wie schön.

Und ICH erwarte für einen Homrecording Bereich nicht immer eine Ausrede mangels fehlender Kreativ-Idden, dass wa ja hier nur im Homerecording-Bereich sind. :-D

Und ICH erwarte für einen Homrecording Bereich nicht immer eine Ausrede mangels fehlender Kreativ-Idden, dass wa ja hier nur im Homerecording-Bereich sind. Lachen

Böser, böser Helge...

Dabei lächelt der so niedlich vom Tretroller, als könnte er kein Wässerchen trüben.

ich erwarte im Homerecording Bereich keine Revolution oder die Hit Idee!

Wie schön.

Und ICH erwarte für einen Homrecording Bereich nicht immer eine Ausrede mangels fehlender Kreativ-Idden, dass wa ja hier nur im Homerecording-Bereich sind. :-D

Das kann man diesen Song aber nicht vorwerfen, viele Song, die im Radio zu hören sind, haben jetzt auch nicht das Hit Potential.

Ich sag ja nicht, man soll sich keine Mühe geben und jeden Mist hier posten. Aber ich möchte keinen Song abwerten, nur weil er nicht das Potential hat, sofort auf Platz 1 zu schießen...

Oder schreibst du einen Hit nach den anderen? ;)

Oder schreibst du einen Hit nach den anderen?

Also ich schon! Aber die behalte ich alle für mich und sind Top Secret...
smil451c7211b9e19.gif

(Sorry for OT)

Böser, böser Helge...

Dabei lächelt der so niedlich vom Tretroller, als könnte er kein Wässerchen trüben

Hi hi hi hi - Das ist ein Gans, Gans gemeiner Trick von mir - ich weiß :-D

Das kann man diesen Song aber nicht vorwerfen

Ich werfe dem Song überhaupt nichts vor, nur der Einstellung von gewissen Leuten, man sei ja hier NUR im Homrecording-Bereich.

Plus .. ich hab hier schon einige, um nicht zu sagen VIELE Lieder im SV gehört, die es defintiv wert sind, im Radio gespielt zu werden UND die auch mE Hitpotential haben - und das OBWOHL wir hier uns hier im HRec-Bereich taumeln ... so what?

Oder schreibst du einen Hit nach den anderen?

Was denkst denn Du?

:dabest:

Ein HipHoper hätte da jetzt den neuen BMW I8 genutzt, so biste für mich ja schon raus :D

Sonst wirkt es auf mich auch etwas zu verhalten.

Hey! Danke für Euer Feedback :)

Klar habe ich das Rad nicht neu erfunden. Habe auch noch nie einen Dancetrack gemacht. Gesanglich bin ich tatsächlich nicht der Stärkste, hab aber mein Bestes gegeben ;) Mir ging es vor allem um den Spass und darum mal was fertig zu kriegen.

@ Marc1610: Mein BMW war zum Zeitpunkt des Videodrehs in der Werkstatt. Die Möhre haben sie mir als Ersatz gegeben ;)
@Helge1973: mit ner 2- kann ich leben :) Mit den Schnitten hab ich leider nicht besser hingekriegt. War mein erster Versuch ein Video zudrehen und zu schneiden. Meine Freundin stand hinter der Kamera :)
@ChrisSpeed: Danke! :)

Hi Benobo

Fußball ist Massen Wahn, und deswegen überhaupt nicht mein Ding.

Deinen Song aber, finde ich richtig gut und der könnte schon Hit verdächtig sein.

Liebe Grüße
Cherry50

Frage: warum muss jeder win WM song machen? Was ist an einer Wm toll?
Was bringt das? Wo zu?
Ich seh im Netz nur noch WM songs. Kanns nicht mehr hören.

Ich mag nicht Fussball :-(
Ich mag keine Fussball WM :-(
Ich mag keine gröhlenden Fussballprolllllos :-(
Ich mag keine Fussball WM-Songs :-(

Aber ich mag deinen kleinen Song :)

Wie schon geschrieben, alles schon gehört, aber wie ich finde gut gemacht, weiter so :)

Don

@cherry50: danke, das freut mich sehr! Freut mich umso mehr, weil es echt ne Menge Arbeit war.

@78sprecher: ich mache sonst eher Singer-Songwriter-Mucke. Habe dann mit paar Synthies rumgespielt und die Melodie im Kopf....der Rest kam dann so um die Ecke. Und klar, es gibt krass viele Fussballsongs. Aber ich hatte einfach Lust darauf :)

@Don Pedro: Vielen Danke, das ist ein schönes Kompliment! Ich bin jetzt auch kein Fussballfanatiker, lasse mich aber immer wieder gerne zur WM anstecken. Weiß dann meistens nicht mal wer die ganzen jungen Kerls auf dem Rasen sind. Aber inzwischen kenne ich sie alle ;)

@Cruba: das ist mal ein gutes Argument.