- Registriert
- 09.10.03
- Beiträge
- 2.385
- Reaktionen
- 28
- Punkte
- 6.228
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erinnert mich an: villa naranjos - jalón
hab ich in meiner mp3 sammlung.
Danke für den ausführlichen Kommentar. Cool. Endlich mal einer, der was konstruktives zu sagen hat.
Leider weiß ich nicht, warum es kalt und digital klingt. Ich habe bereits versucht die Lo-Mids leicht zu boosten und die Höhen sind in etwa so, wie sie auch bei kommerziellen Trance-Produktionen zu finden sind. Vielleicht klingen ja auch diese digital und es ist normal. Jedenfalls ist der Sound höhenlastiger geworden im Vergleich zu Anfang der 2000er.
Ich habe auch versucht den Lead besser herauszuarbeiten. Neues Layer. Alles in eine Gruppe und in den Lo-Mids und Mids etwas "entschlackt" und gewisse Resonanzen bei etwa 3 und 5 kHz rausgefiltert. Ich finde es klingt nun besser. Bleibt einzig die Frage: Sollen die zusätzlichen Layer des Leads auch schon im Intro spielen. Klanglich sollte es auffallen, dass der Lead im Intro etwas anders klingt als im Mainpart, nicht so voll eben. Andererseits ist eine gewisse Steigerung ja auch wünschenswert.
Okay, danke nochmal für das ausführliche Review. Ich finde, es hat sich gelohnt und klingt nun etwas besser.
Grüße,
euphoric
Gut, dass es funktioniert hat. Gute Kritik + gute Umsetzung = gute Zusammenarbeit. Das mit der Melo überdenke ich nochmal aber ich freue mich, dass fast sämtliche deiner Kritikpunkte nun beseitigt sind.
Dabei lag es hauptsächlich am Lead-Sound. Ich hab mir mit dem Analyser im Mainpart alles mit gemutetem Lead angesehen und dann mit zugeschaltetem Lead und es war zu erkennen, dass hauptsächlich der Lead für die von dir angesprochenen Probleme in den Mitten zuständig war. Daran hab ich dann gearbeitet. Und im Master bei ca. 50 Hz noch minimal geboostet wegen des von dir angesprochenen fehlenden Low-ends.
Und ich dachte schon vor drei Tagen, ich sei fertig mit dem Track. Trotzdem bin ich dankbar für die Hinweise.
Hab's schon poliert und WIIIIEDER geupdated.
bässe von gitarren etwas gesenkt, bass etwas mehr stereo , etwas mehr crispy höhen und ein wenig mehr oberbassanteil.
zum glück hab ich die vorherige version gespeichert, also lasse ich den bass lieber so, minimal höhen anheben und mache die gitarre in den unteren frequenzen etwas sauberer. waren ja nur 2-3 schritte.
und ja auf dem bass ist ein mb stereotool drauf (von meldaproductions)
den bass bereich hab ich auch mono gelassen aber die höhen des basses habe ich in breite gezogen, etwas.