House Track sucht Feedback

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo liebes Forums-Mitglied,

wenn du dich auf diese Seite verirrt hast, nehme ich an, dass du dich für House-Musik interessierst, oder diese Musik gerne hörst. Daher bitte ich dich, dir kurz die Zeit zu nehmen, den folgenden Track anzuhören und ein paar Zeilen darüber dazulassen, ob er dir gefallen hat oder wenn nicht, ob dir etwas negativ aufgefallen ist.

ALTE VERSION:
http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=406627

NEUERE VERSION:
http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=406770

Vielen Dank für deine Mühe.

Grüße,
Niklas

Hallo !
Schöner Song !
Kling eigentlich schon recht amtlich finde ich .

Der Drop bei 2:05 funktioniert noch nicht so recht finde ich. Die Spannung vom Höhepunkt wird da nicht so recht aufgelöst.

Liebe Grüsse

Die Spannung vom Höhepunkt wird da nicht so recht aufgelöst.

Liebe Grüsse

Hallo! Danke für das Feedback. Kannst du den obigen Satz noch etwas spezifizieren? Ich möchte, dass der Track gut wird. Ist es vielleicht zu verhallt?

Hm ich finde die Vorschläge kommen irgendwie ungelenk (die betonten 16tel vor der Zählzeit). Weiß nicht ob die einfach ZU laut sind, könnt auch gut daran liegen dass auf der Zählzeit selbst dann fast nix kommt? Ich glaub da brauchts mehr Bassdrum damit sowas funktioniert und grooved.

könnte etwas dran sein, wobei es mir erst bei takt 17 auffällt. also das verhältnis von 16tel kick und hauptkick nochmal überarbeiten. wird gemacht.

könnte etwas dran sein, wobei es mir erst bei takt 17 auffällt. also das verhältnis von 16tel kick und hauptkick nochmal überarbeiten. wird gemacht.

Nee ich meinte den Synth der zweimal pro Takt ne laute Note vor der eigentlich Zählzeit rausknallt. Synkope heisst das glaub ich. Ab 2:04 geht das los.

also ich hoffe ich verstehe was du meinst, der melodie synth spielt einfach alle 3 16tel eine note. das ist eigentlich recht üblich in dem genre. mich störts nicht.

also ich hoffe ich verstehe was du meinst, der melodie synth spielt einfach alle 3 16tel eine note. das ist eigentlich recht üblich in dem genre. mich störts nicht.

Ja und zwei davon sind extrem stark betont. Das klingt bei anderen Tracks cool, hier wirkt es etwas unorganisch weil es zu sehr raussticht. Ich höre wie gesagt kaum was von der Bassdrum, bloß n bissl klicken, der Bassbereich ist eher schwammig undefiniert. Wenn eine zünftige Bassdrum knackig konturiert gegen diese 16tel vom Synth knallt, dann groovt das gut, aber so im Moment nicht (für meine Ohren). (Das Problem ist stärker hörbar beim leise hören, weil dann der Bass noch schwächer ist.)

Zu den zwei betonten Synthnoten: Jetzt wo du es sagst, fängt es auch an mich zu nerven. Komisch ist, dass ich den Track jetzt schon 15 Stunden in den Ohren habe und es mich bisher nicht gestört hat. Darum danke, für den Hinweis (hast 'n gutes Gehör :) ). problematisch wird es jedoch bei der beseitigung des phänomens/problems. wahrscheinlich sind die beiden besagten noten zeitlich soweit von der zählzeit entfernt, dass der sidechain kompressor nicht mehr anschlägt, darum sind sie lauter als die anderen. wie ließe sich das beheben?

kick ist wahrscheinlich nicht knackig genug. ich finds aber schwierig, bei einem fertigen track die kick auszutauschen. ich hoffe, ich finde da etwas passendes.

bass von der kick lässt sich vielleicht noch minimal anheben mit dem eq.

Zu den zwei betonten Synthnoten: Jetzt wo du es sagst, fängt es auch an mich zu nerven. Komisch ist, dass ich den Track jetzt schon 15 Stunden in den Ohren habe und es mich bisher nicht gestört hat. Darum danke, für den Hinweis (hast 'n gutes Gehör :) ). problematisch wird es jedoch bei der beseitigung des phänomens/problems. wahrscheinlich sind die beiden besagten noten zeitlich soweit von der zählzeit entfernt, dass der sidechain kompressor nicht mehr anschlägt, darum sind sie lauter als die anderen. wie ließe sich das beheben?

kick ist wahrscheinlich nicht knackig genug. ich finds aber schwierig, bei einem fertigen track die kick auszutauschen. ich hoffe, ich finde da etwas passendes.

bass von der kick lässt sich vielleicht noch minimal anheben mit dem eq.

Ah, hab mich nämlich schon gefragt wie du das gemacht hast (bzw. wie die anderen Leute das machen), per Volume-Automation, Velocity, oder eben Sidechain-Comp.

Genau, da die Noten direkt VOR der Zählzeit sind wird der Comp sich da maximal released haben.
Könntest ja versuchen einfach die Ratio vom Comp etwas zu verringern und evtl. Gain anheben, so dass die Lautstärke der einzelnen 16tel sich etwas angleicht. Oder, bestimmt einfacher weil gezielter zu machen: die betreffenden Synth Noten per Velocity einen Tick leiser machen.
Viel soll sich ja auch nicht ändern, der Effekt ist ja gewünscht, nur einen Tick over the top.

Wobei.... kann durchaus sein dass es sonst niemanden stört, wie dich selbst ja vorher auch nicht. Wenn man einmal bewusst drauf geachtet hat wird mans nicht mehr los, genau wie ein tropfender Wasserhahn. :D Also aufpassen dass du nicht zuviel abschwächst/änderst :)

cool, ich werds mal mit der velocity - variante versuchen. das hab ich bisher noch nie hinbekommen mit dem sylenth1. aber der trick ist, alle osc volumes auf 0 zu stellen.

hier die anleitung:

How do you make your own Sylenth1 presets sensitive to the piano roll's note velocity?
Open up Sylenth1 and in the MISC1 or MISC 2 menu found in the bottom right corner click the source and set it to velocity.

Then click the green bar under the source and set it to "Volume AB" The black knob on the left of the green menu should be turned all the way to the right.

Get the volume on all of your oscillators and set them all to 0. They should all be turned to the left.

Congratulations! Your Sylenth1 should now be velocity sensitive!

Woher kommt eigentlich der perkussive Melodie-Synth? Klingt als ob da Zeug gelayert ist, aber der perkussive Anteil klingt cool. Auch Sylenth?

im mainpart? das ist gelayert, mit nexusen und sylenthen.

im break? nur 2x sylenth

Hoi!

Die Höhen, besonders HiHat / Hats sind mir vom Gefühl zu "harsch". Vermutlich 2 Bassdrums gelayert, eine davon hat zuviel Reverb / Hall. Vielleicht habe ich mich auch verhört. ;)

MfG

hallo PakSota,

die höhen der hihats hab ich bereits vermerkt. auf der kick ist ein kleiner hall. werde den wieder rausnehmen. danke.

Nach den Rises würde ich jeweils eine Pause einbauen (1/2 Takt oder ganzer Takt), dann kommen die nachfolgenden Parts subjektiv spektakulärer. Die harschen HiHats finde ich im Main-Part ok, aber in den ruhigen Parts etwas zu laut. Ansonsten klingt das schon ziemlich gut.

meine liste zu bearbeitender dinge wird immer länger... sind jetzt schon 21 dinge. da werd ich mich morgen abend aber freuen.

eine pause werde ich nachdem rise aber nicht einbauen, die idee klingt gut, aber ich vermute, dass die spannung dann verloren geht. schließlich führt der aufsteigende synth riser ja auch wo hin, und soll nicht ins leere führen :D

Danke fürs Reinhören und Feedback.

meine liste zu bearbeitender dinge wird immer länger... sind jetzt schon 21 dinge. da werd ich mich morgen abend aber freuen.

eine pause werde ich nachdem rise aber nicht einbauen, die idee klingt gut, aber ich vermute, dass die spannung dann verloren geht. schließlich führt der aufsteigende synth riser ja auch wo hin, und soll nicht ins leere führen :D

Danke fürs Reinhören und Feedback.

Die einzigste Stelle die ich so gar nicht mag ist der drop um 2 min rum. Das mit der Pause solltest du wirklich mal versuchen :D, die Spannung geht dabei nicht verloren. Hör mal irgendeinen House/Electro Track ( Zum beispiel von Avicii, da dein Track ja schon so heißt). Wirst feststellen das sehr gebräuchlich ist und dem drop sehr gut tut :D

okay, ich werds umsetzen. bist jetzt schon der 3. oder 4. der das sagt.