Dreaming Emotion sucht Feedback´s

Primo

Primo

Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Hallo liebe Community, seid gegrüsst.

Muss mich erst mal Entschuldigen,
das ich in so einem kurzen abstand wieder mal nach en Feedback suche.
Aber endlich ist für mich ein entwurf fertig geworden,
Mit dem ich schon sehr sehr lange beschäftigt war.

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/dreaming-emotion-mp3

Hab mir viel mühe damit gemacht finde ich.

Zum Genre kann ich leider nichts genaueres sagen.
Ich stufe es mal zwischen Elektro, Chillout, Ambiente ein.
lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder anderevon euch mal reinhört.
Falls es keine umstände bereiten sollte.

Freue mich sehr über eure meinung zu diesem stück!

Bis später...

Gruss Primo
 
Finde die Komposition echt gut gemacht. :right: In dir steckt weit mehr als ein Rap-Schustermeister.

Zum Klangbild: einerseits finde ich es gut dass du per unterschiedlichen Hallanteilen versuchst ne Staffelung zu erreichen. Ich würde aber trotzdem insgesamt mehr geben, einige Elemente sind noch zu trocken. Also einfach überall 10% mehr Wet ;-) Dass die Stimme mal nah und mal fern klingt finde ich gut.

So nun zu den Sounds. Die sind leider der deutliche Schwachpunkt an dem Stück. Die Synths/Samples klingen alle wie aus den 90ern, kostenlose Soundfonts, Kontakt Factory Library oder so'n Scheiss. Da fehlt überall der Glanz, das Lebendige.

Hol dir echt mal aktuelle gute Synths/Samples, dann wird das richtig gut! Die Musikalität hast du nämlich!

Ein bissl was kann man bestimmt auch noch durch Mixing herausholen, hier und da auf den Kanälen mal ein Höhenboost wenn angebracht etc.
 
Das sehe ich wie ModulationMatrix. Bei den Sounds kann man echt noch mehr Leben raus holen, vielleicht auch selber ein paar Sachen aufnehmen (zB ne Rassel hat man sich schnell gebaut, zwei mal aufnehmen, eine Spur links, eine rechts ... ).
 
0.53 geht gar nicht! Da bricht der Bass ja mit nem Knacks ab. Pfuiiii! Das vorweg, bevor ich's vergesse.

Die Glöckschen am Anfang gefallen mir net, das klingt voll unträumerisch. Viel zu hart, zu wenig mellow. Das Klavier ist mir vom Anschlag her auch zu hart.

Es wäre schön, wenn sich der Bass bis zum Break im Cutoff steigert. Gleichzeitig könnte die letzten 16 Bars zu dieser Öffnung ein Ah chor gaaaanz leise im Hintergrund langsam lauter werden, so dass man ihn erst wahrnimmt, wenn das Break schon kommt.

Nochn Knackser bei 2.30... Wassislooos? ;)

Das Dreaming iss mir zu scharf und zusehr im Vordergrund. Da würde ich ja mit meinem 360ger Placer rumspielen für die beste Position.

Schade! 3.48 wird einfach ausgeblendet. Das Thema könnte auch tragendes Element sein!

UPDATE: Da macht der Junge grad' das wassich bei Dir am Bass vermisst habe... So soll das sein! ;)

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/184592/thread.html
 
Also bei mir gibt's keine Knackser. Scheint wohl ab und zu ein Problem bei Soundcloud zu sein ...


Muss mich erst mal Entschuldigen,
das ich in so einem kurzen abstand wieder mal nach en Feedback suche.

Geht's noch? Sich entschuldigen, wenn man ein Feedback sucht. Soweit kommt's noch ...
smil451c714a30092.gif


Es wurde ja schon einiges richtiges gesagt. Das mit den Sounds finde ich jetzt nicht so schlimm. Für mich fehlt der Glanz eher im fehlenden Master ...
 
Also bei mir gibt's keine Knackser. Scheint wohl ab und zu ein Problem bei Soundcloud zu sein ...
Nenene, keine Ausreden. Der Bass bricht da ja auch ab und dann macht's fupp. ;)
 
Gefällt mir. Achte bloss darauf, dass du es jetzt nicht "überproduzierst" und so die Ambiente wieder
kaputt machst. Der erste Einwurf ist oft der beste (vom Gefühl gesteuert), danach kommt oft der Analytiker und seziert und verändert es bis der Spirit weg ist. Passiert leider oft mit den heutigen technischen (Über-) Möglichkeiten.

Gruss,
Arios
 
Ja, bei 2:30 knackst et, aber OMG - das doch kein Beinbruch, der Cruba macht aus nem Furz gleich n Orkan :roll: kamma auch dezent drauf hinweisen und gut ist :shakehead:

Denn das ganze Stück ist für mich Primo's bestes Werk :right:

Ich versteh auch jetzt nicht, was mit "ollen Sounds" gemeint ist, bei dem Spiel "Mass Effect" wurden auch teilw. ähnliche Sounds genommen - na und?
Passt hier alles völlig rein.

Der erste Chillout (eigentlich jedoch ein GenreMix), der mir seit langem hier gefällt.
Richtige Soundauswahl an den richtigen Stellen (dieses "Dreaming" zB) gesetzt, geile DrumAbteilung von der Soundauswahl, der es jedoch (mal wieder) an Abwechslung fehlt, wenn auch nicht viel.

Auch ein wenig zu lang isses (mal wider), da im letzten Drittel (wie bei so vielen anderen Liedern nicht nur von Dir, Primo, auch) noch einmal das gleiche gekaut wird.

Aber insgesamt steht mein Eindruck: ein wirklich schöner Track, wie gesagt, eigentlich Dein bisher bester, auch von der Mische her ordentlich (Hast die Drums nicht so übersteuert wie früher ;-) ), vielleicht würde ich die Drums (die Kick da) und den Bass noch n bisschen andicken wollen, das wär's dann aber auch, denn matschen tut da uch nüscht bei den vielen Sounds, echt super :right:

Halt Dich ansonsten an Arios: nicht mehr ZU viel verändern, denn es ist DEIN Track.
Verändere höchstens ein paar Pinselstriche, die Dir hier aufgezeigt worden sind, ansonsten ist alles bestens, mein Besta :jawohl:

Hellgay OVER et Out! :)
 
Ich finds schön - die sounds sind für mich auch Ok. Bissl oldschool. Mit dem fetten beat ab 1:15 oder so, kommt Leben rein. cool.

Was ich jetzt bspw. total dooof finde ist diese Vox, die mir da so mega pänätrant ins Ohr flüstert.

" D_R_E_A_M_I_N_G"_____"I_M_O_U_S_C_H_N"

Da muss ich jedes mal fast....naja...ich find das gar nicht gut :(

Wie gesagt, ansonsten finde ich das ganz toll....

Ach...und ganz am Schluß nochmal, ganz ohne instrumental:

"D_R_E....... :(

LG
 
Mein Herzlichen dank an:

Modulation matrix und genesysx-> Freut mich das euch gefällt.
bei den sounds muss ich kurz anmerken, das schon einiges von mir mit dabei ist.
meisst mach ich das instrumental. nur beim drumherum haperts noch etwas.
werde mich aber noch mal hinter klemmen. vieleicht kommt ja ne alternative dabei rum.

Cruba-> ich versteh nicht so recht was du meinst mit den knackser.
also hab mich wirklich angestrengt aber konnte nichts in der richtung wahrnehmen.
vieleicht hat ja dodo recht und es liegt doch an soundcloud.

Dodo-> Ja wollt eben nicht das ich den leuten hier auf den wecker falle,
deswegen hab ich das mal vorweg genommen.
Danke für deine unterstützung, aber mit dem glanz im master musst du mir noch mal erklären.
hab so gut wie keine ahnung was mastering betrifft.

Helge und Arios-> Danke sehr das euch mein entwurf gefällt.
Ja ein bißchen ist auf jeden fall noch was zu ändern aber im grossen und ganzen bleibt es so.
freut mich das ich dazu so viele anmerkungen bekommen hab. vor allem von Helje.
damit lässt sich auf jeden fall weiter arbeiten.

The Butcher->Hallo inside man, danke erst mal für dein like.
Ja mit den voxes ist auf meinen mist gewachsen.
wollte da etwas wiedererkennungswert reinbringen.
beim überarbeiten werde ich aber deine ansicht noch mal berücksichtigen.

Und auch vielen dank an alle leser und zuhörer

Liebe grüsse

Primo
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben