Information ausblenden

Wireless System bis 200 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Pasche, 26.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pasche

    Pasche Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.03
    Punkte:
    306
    306
    Pasche, 26.08.08
    #1
  2. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Audio-technisch dürften die Werte für Gitarrenbetrieb auf der sicheren Seite sein.
    Funk-technisch sehe ich ggf. ein Problem bei der Fixfrequenz. Du bist nicht sehr flexibel, insbesondere wenn du bei einer Veranstaltung bist, bei der andere auch noch im 800MHz-Bereich hantieren.
    Ausserdem strahlen die Billig-Sets etwas breitbandiger, so dass du 1-2 Kanäle links und rechts freilassen solltest.

    Die Reichweite des AKG-Sets kenne ich nicht, aber von der Bühne zum Verstärker bzw. zur DI oder auch zum FoH-Pult reichts vermutlich allemal.

    Ich arbeitete schon öfters mit der halb so teuren T.Bone TWS16-Serie und hatte nicht mal da Beanstandungen.
     
    petaod, 26.08.08
    #2
  3. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.173
    35173
    Ich würde das kleine Shure nehmen, das hat schaltbare Kanäle, eine Reichweite von ca. 75 Metern und macht ansonsten was es soll. Der Rauschpegel ist sehr niedrig und der Unterschied zum Kabel hält sich auch in Grenzen...
     
    tomric, 26.08.08
    #3
  4. Pasche

    Pasche Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.03
    Punkte:
    306
    306
    Pasche, 11.09.08
    #4
  5. kansas

    kansas

    Registriert seit:
    09.03.07
    Punkte:
    136
    136
    Wir haben auch die o.g. T.Bone TWS16-Serie im Einsatz und haben ebenfalls keinen Grund zu klagen.
     
    kansas, 11.09.08
    #5
  6. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    MO6MAN, 11.09.08
    #6
  7. patchwork

    patchwork

    Registriert seit:
    25.01.08
    Punkte:
    390
    390
    +1 für T.Bone
     
    patchwork, 11.09.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.