G
Gast92251
Guest
Danke dir, Tomric, das klingt ja schon mal gut! Werde ich testen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber für alle, die schon jahre dabei sind und sich ihre wichtigsten tools längst gekauft haben,
Aber abomodele sind dich inzwischen voll normal .ob:
-Handy
-tv
-video
-auto
-haus
-internet
Nur soviel bisher, Photoshop = Affinitiy Photo soll gut sein, kostet einmalig nur 50,- Euro, kann auch PSD´s öffnen?
Bei NI wissen die natürlich auch, dass sie mit Kontakt quasi einen Standard ala (früher) Gigasampler geschaffen haben.Wenn es euch wirklich stören würde könntet ihr eine Online Petition verfassen und an NI schicken.
Mal ein kurzer Blick rüber in die CG Welt. Dort domier(t)en 2 große Firmen, Autodesk und Adobe. Beide haben vor ein paar Jahren auf überteuerte Subscription Modelle umgestellt. Zudem werden Kunden noch mit Software Compliance Audits belästigt. Dabei musst du von denen eine Software runterladen die konstant dein Rechner und Netzwerk scannt und die Daten direkt an Autodesk sendet. Die Gleiche Praxis gibt es auch bei Adobe. Weigerst du dich als Kunde schicken sie dir Leute von der BSA vorbei die bei dir vor Ort prüfen und dann wirds richtig teuer.
Die Folge dieser Praxis zeichnet sich langsam ab. Immer mehr Leute steigen auf Konkurenz Produkte um.
Wenn es euch wirklich stören würde könntet ihr eine Online Petition verfassen und an NI schicken. Bin mir aber sicher, daß aus anfänglicher Empörung sehr schnell in "Is halt so" umschlägt und ihr letztendlich doch alles schluckt was sie euch in den Rachen stopfen. Immer wieder amüsant das zu beobachten.
Ich mag den Gedanken ein Produkt zu besitzen, von daher habe ich noch kein Abo abgeschlossen und werde auch keines abschließen...
das würde nur funktionieren, wenn alle hersteller gleichzeitig mitziehen
Das ist doch QuatschNI da erzählt, dass es sich auch bei Hobbymusikanten rechnet und sogar auf Dauer billiger ist
Das glaube ich auch nicht, dafür ist der Aufwand der mit der Kontrolle der Abos einhergeht zu groß. Die Frage ist eher ob es für die kleinen noch möglich ist ihre Ware zu verkaufen. Wenn man alles schon hat, durch 2-3 Abos und damit verbunden monatliche Kosten, kauft man dann noch was von den "kleinen"? Ich denke eher das die Entwicklung dann eher in den Hobbybereich abdriften würde. Der Bereich "Mixing Plugins" dürfte für den Konsumenten weniger kritisch sein. Da gibt es ohnehin sehr viel für umme. Könnte mir aber vorstellen das sowas wie Cinematic Strings nicht mehr so laufen würde.ich glaube nicht, daß die ganzen kleinen Plugin-Hersteller nun auf Abo-Modelle umschwenken werden.
Ich mag den Gedanken ein Produkt zu besitzen, von daher habe ich noch kein Abo abgeschlossen und werde auch keines abschließen...
Hierzu noch mal der Hinweis:
Selbst eine Software die man Kauft, gehört einem nicht. In der Softwarewelt gibt es keinen Besitz oder Eigentum. Man Kauft eine Lizenz zur Nutzung eines Produktes.
Auch wenn ich Cubase kaufe, darf ich z.b. den Quellcode nicht verändern, sonst wird meine Lizenz ungültig.
Dann hat man das Geld in den Sand gesetzt.
Einen Mercedes kann ich kaufen, tunen und rosa lackieren, Mercedes kann mir nie wieder das Auto wegnehmen.
Bei Software ist das was anderes.
Also: Auch eine gekaufte Software ist kein Besitz!
Gabs ja in der Vergangenheit zu Hauf. Es reicht ja shcon wenn es einfach keine Updates mehr gibt. Zwei drei Betriebssystemmajorupdates spaeter ist das Progi dann meist fuer die Katz. Mau.Das glaube ich auch nicht, dafür ist der Aufwand der mit der Kontrolle der Abos einhergeht zu groß. Die Frage ist eher ob es für die kleinen noch möglich ist ihre Ware zu verkaufen. Wenn man alles schon hat, durch 2-3 Abos und damit verbunden monatliche Kosten, kauft man dann noch was von den "kleinen"? Ich denke eher das die Entwicklung dann eher in den Hobbybereich abdriften würde. Der Bereich "Mixing Plugins" dürfte für den Konsumenten weniger kritisch sein. Da gibt es ohnehin sehr viel für umme. Könnte mir aber vorstellen das sowas wie Cinematic Strings nicht mehr so laufen würde.ich glaube nicht, daß die ganzen kleinen Plugin-Hersteller nun auf Abo-Modelle umschwenken werden.
Hierzu noch mal der Hinweis:
Selbst eine Software die man Kauft, gehört einem nicht. In der Softwarewelt gibt es keinen Besitz oder Eigentum. Man Kauft eine Lizenz zur Nutzung eines Produktes.
Auch wenn ich Cubase kaufe, darf ich z.b. den Quellcode nicht verändern, sonst wird meine Lizenz ungültig.
Dann hat man das Geld in den Sand gesetzt.
Einen Mercedes kann ich kaufen, tunen und rosa lackieren, Mercedes kann mir nie wieder das Auto wegnehmen.
Bei Software ist das was anderes.
Also: Auch eine gekaufte Software ist kein Besitz!
Ist ein Interessanter Einwand. Was passiert mit einem gekauften/bezahlten Plugin wenn der Hersteller die Server abschaltet?
Dann sitzte da mit deinem Elend...
Ich weiss wenn du die Unreal Engine nutzt und ein Produkt vermarktest und über eine Auflage von 5000 kommst, zahlst 50% (<<< !!!) deines Umsatzes an idsoft. So war das zumindest noch vor ein paar Jahren.mittlerweile gibt es die 3 großen Engines (Unity, Unreal, CryEngine/Lumberyard) völlig umsonst.
Ich weiss wenn du die Unreal Engine nutzt und ein Produkt vermarktest und über eine Auflage von 5000 kommst, zahlst 50% (<<< !!!) deines Umsatzes an idsoft. So war das zumindest noch vor ein paar Jahren.mittlerweile gibt es die 3 großen Engines (Unity, Unreal, CryEngine/Lumberyard) völlig umsonst.
das ist eine Hoffnung @Realist aber ich befürchte, daß es nicht aufgedröselt wird. Die kommen dann mit so Sprüchen "nö, gehört alles zusammen. Ihr MASCHINEr könnt doch auch Komplete in Maschine benutzen" usw.Desweiteren müsste sie ja auch verschiedene Abo-Modelle anbieten. Einmal für die Leute, die schon Komplete haben und auf der anderen Seite gibt es auch noch Maschne-Benutzer etc.
Das würde mich mal interessieren, wie sie das alles aufdröseln wollen.
was ist damit gemeint? der Begriff fiel hier mehrfachAber gleichzeitig muss man mit seiner Wallet voten.