WIR sind das Volk, aehm, die Musiker und nicht die Industrie!

Leider ist das Ding in Englisch, ist mir zu anstrengend bis zum Schluss zu schauen ... :)

Ich glaube nicht, dass ich meiner Frau erklären kann, warum ich im Monat 300€ oder mehr bezahle, nur um meine Libraries, Sequenzer oder Plugins weiter nutzen zu können. :)
Da ich das ganze Zeuchs, bis auf den Sequenzer, eh nicht brauch, brauch ich in Zukunft auch kein Abo, hehehehe
Und die DAW reicht so wie sie ist für die nächsten 40 Jahre und dann sch#### ich wahrscheinlich eh in die Windeln und gut ist o_O
Und so ganz nebenbei:
Nix mehr Offline-Computer für Musik...
Kein Problem für mich - ich sehe die Zukunft der Musik liegt im machen ohne PC :p

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, der Pedro, schimpft viel und gerne auf die Werkzeuge die er fleißig nutzt...
:smil451c7211b9e19:
eh klar, siehst eh wo das hinführt - die Leute werden euch in Zukunft aber sowas von verarschen und ausnehmen :girlp:
 
Da ich das ganze Zeuchs, bis auf den Sequenzer, eh nicht brauch, brauch ich in Zukunft auch kein Abo, hehehehe
Dann muss ich wohl auch wieder meine Synths,Gitarren (okay, die Gitarren nutze ich ja noch) und andere Hardware entstauben.
Bräuchte in dem Fall aber auch wieder ein grösseres Musikzimmer oder nen Mietraum.
Kostet auch wieder alles Kohle.
Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwas ist immer. :)
 
Dann muss ich wohl auch wieder meine Synths,Gitarren (okay, die Gitarren nutze ich ja noch) und andere Hardware entstauben.
Bräuchte in dem Fall aber auch wieder ein grösseres Musikzimmer oder nen Mietraum.
Kostet auch wieder alles Kohle.
Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwas ist immer. :)
ja und wenn du dann so einen schmucken Musikkeller eingerichtet hast, lade dir Freunde zum gemeinsam Mucke machen ein :)
Ich hab gelesen, dass ist die beste Prävention um der Altersdepression - und Demenz entgegen zu wirken ... und denk dran wir werden alle nicht jünger ;-)

Da ich schön langsam Sachen zu vergessen beginne und langsam einen Hang zur Melancholie entwickle ... mache ich grad eben Musik wie ein Verrückter, hehehe
 
Heute geht es allen um Profit, um Shareholders, Gewinn, noch mehr Profit und noch mehr Kohle.

Das sehe ich auch so.
Das grundlegende Problem bei einem Software-Businessmodell ist, dass wenn eine gut funktionierende Software gemacht wurde, das Programm verkauft wird, bis der Markt gesättigt ist. Danach (unterstellt eine gut funktionierende Software!) hat das Unternehmen keine oder nur noch geringe Umsätze.
D.h. ein Softwareunternehmen muss sich überlegen, wie es weiter Umsätze macht: Subscriptionsmodelle, Programme mehr aufblähen, neue Programme für neue Hardware/Betriebssysteme, immer ein paar Fehler im Programm lassen, nie das optimale Programm schreiben...
Es wird vielleicht marginal der Kundennutzen verbessert.
Aber wer braucht schon Word 2016, wenn Word 2000 schon alles macht, was man braucht?
Desweiteren wird moderne Software nicht mehr resourcenschonend geschrieben, es gibt ja genug RAM, leistungsstarke Hardware etc.
 
Leider ist das Ding in Englisch, ist mir zu anstrengend bis zum Schluss zu schauen ... :)

Ich glaube nicht, dass ich meiner Frau erklären kann, warum ich im Monat 300€ oder mehr bezahle, nur um meine Libraries, Sequenzer oder Plugins weiter nutzen zu können. :)
Da ich das ganze Zeuchs, bis auf den Sequenzer, eh nicht brauch, brauch ich in Zukunft auch kein Abo, hehehehe
Und die DAW reicht so wie sie ist für die nächsten 40 Jahre und dann sch#### ich wahrscheinlich eh in die Windeln und gut ist o_O
Und so ganz nebenbei:
Nix mehr Offline-Computer für Musik...
Kein Problem für mich - ich sehe die Zukunft der Musik liegt im machen ohne PC :p

.[/QUOT oder weil es in circa 20 Jahren Plug ins und samples nur noch als Abo gibt sieht sich irgendein Robin Hoods ermutigt die beste Freeware Plug ins zu entwickeln die es gibt aber das glaube ich eher weniger
 
ja und wenn du dann so einen schmucken Musikkeller eingerichtet hast, lade dir Freunde zum gemeinsam Mucke machen ein
Isch habe gar keinen Keller, nur nen Fachwerkhaus mit einem Musikzimmer in der ersten Etage. :)
Gemeinsam musizieren macht schon Spaß, da gebe ich Dir recht.
 
Ja und wegen dem ganzen Software Zeuchs - ich kenne Leutz die werkeln heute noch mit Cubase 5 oder älter und machen damit coole Mucke.
Für coole Mucke braucht es nicht die neueste Software, sondern Ideen, gutes Songwriting und passende Arrenschmendes ...
 
Kann durchaus sein.
...is aber auch kein Musiker-Forum hier.
Außer Musikern gibt´s hier noch:
  • Mischer
  • Masterer
  • Trommler / Schlagzeuger
  • Rapper
  • PlugIn-Sammler
  • DJs
Hab ich was vergessen?
 
ein wenig habe ich aber den Eindruck, dass viele Homerecorder hier in erster Linie unser gemeinsam Hobby - die Musik - wegen PC, Software und Technik frönen ... ? Kann das sein ;-) :)
Glaub ich nicht, der Eine oder Andere evtl. aber die meisten machen auf die eine oder andere Art schon auch Musik oder aber nehmen Musiker auf, die Ton Ingenieure hängen hier ja auch rum! :-D
Dabei sind dann oft technische Probleme für sie interessant, die z.B. mich null interessieren. Dinge von denen ich noch nie gehört habe, davon ist das ganze Forum übervoll! :-D

Ich gucke sehr oft die hier die aktuellen Themen durch und verstehe nix :-D:-D:-D

Ich will auch kein Studio bauen oder irgendwelche Bands aufnehmen ....Und von Musiktheorie verstehe ich auch nix.
 
Ich gucke sehr oft die hier die aktuellen Themen durch und verstehe nix :-D:-D:-D

Ich will auch kein Studio bauen oder irgendwelche Bands aufnehmen ....Und von Musiktheorie verstehe ich auch nix.
das hättest du nicht extra erwähnen müssen :D:p

Spaß beiseite, ja das stimmt schon, hab kurz vergessen, dass eigentlich mehr Mischer und Technikfreaks hier rumhängen, stimmt.
Die meine ich auch nicht, sondern jene wo klar ist dass sie in erster Linie Musik machen wollen und dann schon mal über kreative Löcher klagen aber andererseits sich nen Kopf machen wie denn die nächste Version von ihrer DAW Banane oder Zitrone", oder wie se heißt, machen ...
 
mockup-6d3ebef4-500x500.jpg

https://spectremedia.ca/product/rule-2-pedro-edition/#
 
Pedro und Souli, die 2 richtigen auf einem Haufen...

Kennt ihr den:
Gitarre zu verkaufen, ab 3. Bund neuwertig.
freche-fiese-smileys-152.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben