WIR sind das Volk, aehm, die Musiker und nicht die Industrie!

Ich auch, ich mag mehr so fundierte Antworten. Mit Fakten und so, soll es ja noch geben.
 
Ich finde es wie bei xfer cool ( auch wenn ich nur ein Plugin von denen habe ). Man lädt sich die Software herunter und kann dann ohne Registrierung oder Seriennummer oder Dongle oder Internetverbindung loslegen. Kann man sie sich auf einen oder hundert Rechner packen. So sollte das sein. Bei Renoise ist das z.B. auch so, und die sind bekannt für lange Zyklen aber eben extrem stabile und schnelle Software.
Jedes andere Modell ist der reinen Gier geschuldet.

Manch einer hat schon jegliche Relation beim Thema Kundenfreundlichkeit verloren. Hab´ mir z.B. letztens kaputte Hardware gekauft, die nebenbei noch vom OS her verbugt war. Im englischen Forum wurde sich darüber beschwert, dass die Kiste verbugt und für einige praktisch unbrauchbar auf den Markt gebracht wurde. Bis dann einer kam und meinte, dass das normal wäre und man gar kein Recht hätte, sich darüber zu beschweren. Der hat sich eher noch über die Beschwerenden lustig gemacht, als die Firmenpolitik in Frage zu stellen.
 
Und zum Thema: Cloud und so ohne mich, hab´ ich ja gar keinen Bock drauf und es ist auch komplett unpraktisch für mich. Wenn mir verschiedene Optionen geboten werden ( bei cycling74 z.B. kann man mieten und kaufen ), ist das wiederum kein Thema.
 
Ich hab da eher die Erfahrung gemacht, das Firmen, die kein Abomodell haben, Bugs absichtlich platzieren um sie erst beim nächsten, bezahlten Update entfernen um dann wiederum einen Neuen installieren. ;)

Diese Verdächtigung als "Erfahrung" zu bezeichnen ist schon ganz schön gewagt.
 
Gewagt wäre es wenn ich Namen nenne. ;)

Aber das habe ich nicht vor.
Jeder hat doch so eine SW die einen Fehler hat der, obwohl bekannt, seit Äonen nicht beseitigt wird.
Nix grossartiges aber es nervt. Kann auch nur eine grafische "Unordnung" sein das Programm muss ja nicht abstürzen aber eine Sache die eigentlich unverständlich ist, das sie nicht schon in der Betaphase bemerkt wurde (und da wahrscheinlich nicht mal aufgetreten ist).
 
Mann oh Mann, ist das peinlich... :rolleyes:

Ich bin raus.
 
Sicher haben wir alle Programme am laufen mit bugs. Aber zu behaupten, dass die bugs aus finanziellen Gründen absichtlich noch nicht gefixt sind, hat halt einen anderen Stellenwert. Ich denke, darum geht es.
 
@TheSarge: Wie kommst du darauf, das meine Meinung von deiner Abweicht?
Ich schreibe doch klipp und klar, das ich eine jährliche Gebühr bei Firmen die eine bugfreie Version ihrer SW versuchen angebracht ist und bei anderen eben nicht.
Was hat das mit Gewohnheit zu tun?
musste das jetzt 3mal lesen und frage sicherheitshalber ob Du heute Opfer des Weiberfastnachts bist?
nein? dann weiterlesen ;)
ich habe Firmen genannt, die OHNE eine Gebühr bugfreie PlugIns rausbringen und wenn mal ein Update kommt, dann GUI- oder Presetbrowser-Verbesserung oder VST3-Support
ich bin definitiv auch gegen eine jährliche Gebühr für bugfreie Versionen!

ergo: meine Meinung weicht von Deiner ab PUNKT

und mit Gewohnheit meinte ich:
viele User haben sich schon so dran gewöhnt, Fehler hinzunehmen und zu hoffen, daß das nächste (kostenpflichtige) Update diese behebt, daß es sie nicht mehr stört...
 
Ich mag ja die alten Waves plugins :D

Kann zwar mitlerweile (fast) alles auch schon der bordeigene Kram eines jeden Sequencers, aber dafuer sehen die Sachen meist nicht so scheisse aus wie die von waves (ausgenommen reaper, die reaper plugins sehen noch unterirdischer aus als die alten von waves, deshalb, und nur deshalb, benutze ich ja reaper schliesslich auch) und zusaetzlich sind die alten waves sachen noch irre stabil.... oder habt ihr schonmal den req abschmieren sehen? Nee? ich auch nicht!


Ach wenn doch nur alle plugins so herrliche osteuropaoptik haben wuerden.... aeehhh ich meine, so stabil waeren..... so stabil wie osteuropa... aeehhh... wo waren wir?
 
Mann oh Mann, ist das peinlich...
Du hast also keine einzige SW bei der so was auftritt?
Also ich hab 2 Programme, die dieses Verhalten zeigen.

Also ich Software Dev kann ich dir sagen, das das Ganze eine extrem komplexe Angelegenheit ist. Ein Bug zu fixen ist nicht einfach mal so eben getan, weil dadurch ganz neue Probleme entstehen, die vorher nicht da waren.
Einen Bug absichtlich zu platzieren ist definitiv nicht geplant. Sowas zu unterstellen ist schon hart. :/

Der Fred ist aber schön für mich um zu sehen was Kunden wollen und wo die Reise hingehen kann. Weitermachen Männers und Frauens!
 
Wenn man das so liest könnte man meinen, dass fast alle Plugins verbuggt sind, :eek:
 
Ich mag ja die alten Waves plugins :D

Kann zwar mitlerweile (fast) alles auch schon der bordeigene Kram eines jeden Sequencers, aber dafuer sehen die Sachen meist nicht so scheisse aus wie die von waves (ausgenommen reaper, die reaper plugins sehen noch unterirdischer aus als die alten von waves, deshalb, und nur deshalb, benutze ich ja reaper schliesslich auch) und zusaetzlich sind die alten waves sachen noch irre stabil.... oder habt ihr schonmal den req abschmieren sehen? Nee? ich auch nicht!


Ach wenn doch nur alle plugins so herrliche osteuropaoptik haben wuerden.... aeehhh ich meine, so stabil waeren..... so stabil wie osteuropa... aeehhh... wo waren wir?


you are playing with fire, young jedi :-D
 
Jeder hat doch so eine SW die einen Fehler hat der, obwohl bekannt, seit Äonen nicht beseitigt wird.

Woher nimmst Du denn diese “Weisheit“? :rolleyes:

Ich hab noch nie vergnatzdiedelte Software gehabt und ich hab schon Jahrzehnte lang einen PC. Das einzige Programm das mit an und zu mal Ärger machte war Windows, zu den uralten Zeiten von Windows 95 oder so.

Aber lang her, schon xp lief prima, jetzt ist alles schick.

Schraub einfach mal zurück Jung. Bleib auf dem Teppich.
 
Kann zwar mitlerweile (fast) alles auch schon der bordeigene Kram eines jeden Sequencers, aber dafuer sehen die Sachen meist nicht so scheisse aus wie die von waves
Meinst du vor oder nach dem Facelift (von Audiotrack, L1 und dem Q1,2,3...10)?
Find ich echt gut von Waves, dass man damit jetzt auch endlich auf Warp gehen kann, :D
 
Kann zwar mitlerweile (fast) alles auch schon der bordeigene Kram eines jeden Sequencers, aber dafuer sehen die Sachen meist nicht so scheisse aus wie die von waves
Meinst du vor oder nach dem Facelift (von Audiotrack, L1 und dem Q1,2,3...10)?
Find ich echt gut von Waves, dass man damit jetzt auch endlich auf Warp gehen kann, :D
Selbstverständlich oldschool. Alles was im musician Bundle dabei ist, wäre ein gutes Beispiel. Einfach mal den req öffnen und auf sich wirken lassen. Herrlich.

Da wird einem ganz warm ums Herz!

Jetzt noch eine kofola dazu und der Tag wäre perfekt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben