Wir optimieren Vista für Audioanwendungen / Tipps Tricks

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
Hallo,

Nachdem ich so langsam den ganzen Rotz, wie Aero, Firewall, Defender, ca. 30 unnötige Systemdienste, Defragmentierung im Hintergrund, die nervigen Admin Bestätigungen usw. abschaltet habe, läuft mein Vista 32 Bit eigentlich sehr gut. Durch die neue Caching Methode wird der Systemstart von Cubase deutlich beschleunigt und die Perfomance ist ziemlich identisch zu XP.

Gruss Tyler
 
Ich habe auch gerade zwangsweise auf Vista umgerüstet. Ich muss ehrlich sagen......bei mir rennt das klasse. Natürlich könnte man die Aero Oberfäche abschalten....aber warum? Hab einen Leistungstest gemacht und ein fettes Projekt mit und ohne Aero laufen lassen.....kein wirklicher unterschied :)

Zuerst wollte ich auch wieder auf XP aber dann.....keine Sata treiber.

Nun, natürlich gingen einige Programme nicht, das kann aber alles gelöst werden. Inzwischen rennt bei mir alles wieder sehr gut und die Performance ist klasse. Arbeite gerade an einer kompletten Albumproduktion mit einer Band via Vista, Laptop, Presonus Firepod und ein paar Mikros. Das ist nun schon das 2. Album in der Konstellation.

Ich bin zufrieden:)
 
oha, die PR-Abteilung von Microsoft weilt unter uns ;-)
 
was habt ihr eigentlich als leistungs index unter vista?
ich hab 6,2
dual core e6750 auf 3,2 ghz
 
was habt ihr eigentlich als leistungs index unter vista?

2.6....wegen der grafikkarte!
die ist nicht für 3d sachen ausgelegt,
aber ich bin guter hoffnung das ich eqs noch lange nicht dreidimensional einstellen muss,.....
der leistungsindex hat aber mal wirklich wenig aussage kraft:)


oha, die PR-Abteilung von Microsoft weilt unter uns
*g stimmt der thread war wirklich schon lange weg:)
schön das er für den ersten post nochmal ausgegraben wurde *g
 
Kann es eigentlich sein, dass einige [g=77]VST[/g]-Plugins unter Vista gar nicht laufen? Hab grad gelesen, dass mein Soundkartenhersteller nun auch Vista-Treiber anbietet und mein [g=70]Sequencer[/g] soll auch sehr gut mit Vista zurecht kommen...damit wären doch eigentlich zwei wichtige Faktoren vorhanden...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben