Tipps & Tricks (Samplitude)

  • Ersteller Echofloat
  • Erstellt am
E

Echofloat

Registriert
29.01.07
Beiträge
91
Reaktionen
6
Punkte
115
Hi Sams!

Sicher hat der ein oder andere von euch bei der Arbeit mit Samplitude schon mal ein Aha-Erlebnis gehabt das er anderen Usern nicht vorenthalten möchte...
Darum eröffne ich dieses Thema mit dem Untertitel:
Samplitude, was das Handbuch verschweigt...

Ich fange mal an...

Laut Featureliste kann man bei der SE-Version von Sam 9 die
"Advanced Dynamics" nicht nutzen.

Kann man doch.

Im Spurmenu im Arranger links verbirgt sich ja der unscheinbare "FX"-Button.
Klickt man diesen, kann man diverse Effektkomibinationen auf die Spur anwenden (Guitar, Vocals etc...)
Dabei hat man in mehreren Fällen die beiden Effekte "Delay" und eben die "Advanced Dynamics"...
Deaktiviert man jetzt das Delay kann man für die Spur dann die Advanced Dynamics nutzen!

Gruß,
Uli
 
CORNHOLIO

Schaltet den God-Modus An/Aus!

Edith: Sorry, falsches Forum
 
Das ist ja unfassbar!
:-D
 
downi schrieb:
Edith: Sorry, falsches Forum

Wer ist Edith? OK, Spaß beiseite.

Hi Echofloat,

Ich finde die Idee super, hier Funktionen festzuhalten, die man nur per Zufall oder durch Ausprobieren entdeckt. Ich nutze selbst hin und wieder Samplitude 9 SE wenn ich unterwegs bin auf dem Notebook und es schnell und einfach gehen muss. Leider kann ich keine spezielle Funktion beitragen, weil ich noch keine gefunden habe. Wenn ich etwas finden sollte, dass für die anderen Samplitude-User von Intersse sein könnte, werde ich es natürlich hier posten.

Gruß,
Archibald
 
Jaja Downi!
Cheats bei samplitude:

Drücke 500 Mal Strg-Alt-Entf + "Druck"
Damit kannst Du Deine Tracks auf -0,2 dB RMS fahren.

Habe das "Cheats" aus der Überschrift mal wegeditiert ;-)
 
IDKFA und IDDQD :)

sry, mußte sein...
 
Jaja, und wenn man hier im Forum Alt und F4 drückt startet ein Tetris spiel, is klar...


Also wenn hier jetzt nur OT kommt mach ich zu!



Gruss...
 
Oft hat man sich im Spur- oder Masterbus eine schöne Effektkette zusammengebaut.
Beispielsweise Multibandkompressor, EQ, [g=414]Exciter[/g], Limiter.
Will man jetzt jedoch ein [g=8]Plugin[/g] austauschen oder ein neues dazufügen wird es leider immer als letztes eingefügt, egal welchen Slot man anwählt.
Man kann bei Sam jedoch alle Effekte mit der Maus per Drag and Drop nach Herzenslust umsortieren.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben