Hi,
@ thaukelt: Norah Jones neheme ich mal als Kompliment, mag die aktuelle CD sehr. Klar ist der Text Geschmackssache, aber wir haben versucht, eine Brücke zu schalgen zwischen einem Liebeslied und ansprechender Lyrik. Mit Kirche haben wir eigentlich eher weniger zu tun.
@ Brrrr: Wie iberische_halbinsel schon festgestellt hat, sind wir symbioose. Freut mich, dass Dir der Song so gut gefällt. Kannst ja mal auf unsere Seite gehen.
@ Iberische_Halbinsel: Das Netz ist klein, "Freundin" (der Bitchfight) ist ja schon was her. Wir kämpfen uns übrigens grad durch sämtliche Duden, die Sache mit der/die/das Faible zu klären. Naja, vielleicht nehmen wir uns einfach die künstlerische Freiheit

. Hab Dir schon ne PM wegen der anderen Songs geschickt.
@ uelimichel: Dass Transparenz fehlt beim Gesang ist uns noch gar nicht so aufgefallen. Vielleicht stimmt einfach der Raum noch nicht. Das Mikro verwenden wir immer und haben es bis jetzt als positiv empfunden (AKG C535). Der Raum ist eigentlich auch kein Aufnahmeraum hat aber Dachschrägen, Reflektionen dürften also nicht so extrem sein. Auf dem [g=118]Bass[/g] liegt zu Beginn und zwischendurch ein [g=52]Chorus[/g], da wir wollten, das er mal anders klingt. Liegts eventuell daran?
Der Text ist wirklich Geschmackssache, aber (siehe oben @thaukelt) wir wollten es mal versuchen, direkt aber nicht schnulzig zu sein.
Percussion find ich ne gute Idee werds noch mal antesten, gerade in den Refrains könnte vielleicht noch was mehr los sein.
Nochmal danke an alle, die bis jetzt reingehört haben.