Wir haben ein Faible - listen, please

nele

nele

Reaktionen
0
Hi zusammen,

hier die Arbeit der letzten zwei Wochenenden:

Faible

Was haltet Ihr so davon? (musikalisch, technisch etc.)

Ein sich auf [g=94]Feedback[/g] freuender
Nele

Hi....

ist zwar musikalisch nicht mein Geschmack, aber der Sound ist schön klar und transparent, gute Instrumetierung, schöne Stimme, toll abgemischt...Respekt!

hi.......soviel zeit muss sein:-D
also für 2 wochenenden....respekt
jo...also timing stimmt und die stimme ist auch nicht schlecht.über den sound wurde ja schon alles gesagt.
nur ,,die männliche stimme kommt ein wenig seltsam , sie passt nicht so ganz aber........das ist geschmackssache.
alles in allem , ein gutes werk.
MfG profhoell

Hi,

danke euch Beiden für die konstruktiven Beiträge. Freut mich, dass es gefällt.

Bin auf noch mehr Meinungen gespannt....

Nele

nele schrieb:
Hi,

danke euch Beiden für die konstruktiven Beiträge. Freut mich, dass es gefällt.

Bin auf noch mehr Meinungen gespannt....

Nele

Musikalisch finde ich es ansprechend, aber beim Text bekomme ich teilweise Zehennägelkrausen - aber das ist ja Geschmackssache.

Insgesamt hinterlässt das Stück bei mir einen gespaltenen Eindruck. [g=118]Bass[/g] und Drums klingen ganz frisch nach Norah Jones. Text, Gitarre und Gesang erinnern eher an NGL.

Der Text, der Sound, die Stimmung, die Stimme,
es ist einfach alles wunder-wunderbar.

Ist eben alles Geschmacksache.

Den kauf ich, den Song möchte ich haben.
Weiß nicht, wer Ihr seid.
Hey, Eurer Song ist genial.
Obwohl mir diese Stimme sehr vertraut ist.

Ahhh, Symbioose... :)

Jaja, euch kenn ich noch von [g=114]mp3[/g].de, da hattet ihr diesen songgewordenen musikalischen Bitchfight ;) "Du mußt immer schöner immer besser sein...", hm, muß ein gutes Zeichen sein, daß ich mich da nach all der Zeit noch dran erinnere, aber das liegt zum großen Teil an der Sängerin, sie hat wirklich eine bezaubernde Stimme, keine Frage.

Klar, der Text ist heute wie damals so cheesy, daß es mir persönlich schon wieder viel Spaß macht. Es heißt "das Faible", nicht "der Faible", Versmaß hin oder her :) Produktion ist cool, klingt gut geerdet, vernünftige Brettarbeit, da kann man nicht meckern. Aber die Sängerin sticht wirklich raus, die kann auch noch viel mehr als das, da bin ich mir sicher. Ich fände es schön, wenn sie mal bei mir singen würde, ich habe inzwischen schon fünf Sängerinnen verschlissen, und die waren alle so ausdruckslos... naja, fragt sie bitte mal, bei Interesse schicke ich ihr mal die betreffenden Rohversionen.

Cheers.

Hi
Technisch habe ich die folgenden Anmerkungen:
- Stimme tönt fast ein bisschen wie aus einer Schachtel. Hier fehlt klar die Transparenz. Entweder ein schlechtes Mikro verwendet, oder in einem ungeeigneten Raum aufgenommen oder sogar beides zusammen.
- Die Stimme ist auch noch nicht ausgebildet und da könnte noch einiges rausgeholt werden. Teilweise werden die letzten Buchstaben verschluckt.
- [g=118]Bass[/g] ist schwammig und undifferenziert.

Musikalisch:
- Ich höre immer nur "Liebe, liebe...". Wirkt sehr schnell eintönig und langweilig und schläfernd. Kommt sicher an die 50 mal vor!!
- Der Text ist für meinen Geschmack dürftig, vor allem was den Refrain anbelangt.
- Ich könnte mir noch Congas vorstellen oder eine andere Percussion

Ueli

Hi,

@ thaukelt: Norah Jones neheme ich mal als Kompliment, mag die aktuelle CD sehr. Klar ist der Text Geschmackssache, aber wir haben versucht, eine Brücke zu schalgen zwischen einem Liebeslied und ansprechender Lyrik. Mit Kirche haben wir eigentlich eher weniger zu tun.

@ Brrrr: Wie iberische_halbinsel schon festgestellt hat, sind wir symbioose. Freut mich, dass Dir der Song so gut gefällt. Kannst ja mal auf unsere Seite gehen.

@ Iberische_Halbinsel: Das Netz ist klein, "Freundin" (der Bitchfight) ist ja schon was her. Wir kämpfen uns übrigens grad durch sämtliche Duden, die Sache mit der/die/das Faible zu klären. Naja, vielleicht nehmen wir uns einfach die künstlerische Freiheit ;-). Hab Dir schon ne PM wegen der anderen Songs geschickt.

@ uelimichel: Dass Transparenz fehlt beim Gesang ist uns noch gar nicht so aufgefallen. Vielleicht stimmt einfach der Raum noch nicht. Das Mikro verwenden wir immer und haben es bis jetzt als positiv empfunden (AKG C535). Der Raum ist eigentlich auch kein Aufnahmeraum hat aber Dachschrägen, Reflektionen dürften also nicht so extrem sein. Auf dem [g=118]Bass[/g] liegt zu Beginn und zwischendurch ein [g=52]Chorus[/g], da wir wollten, das er mal anders klingt. Liegts eventuell daran?
Der Text ist wirklich Geschmackssache, aber (siehe oben @thaukelt) wir wollten es mal versuchen, direkt aber nicht schnulzig zu sein.
Percussion find ich ne gute Idee werds noch mal antesten, gerade in den Refrains könnte vielleicht noch was mehr los sein.

Nochmal danke an alle, die bis jetzt reingehört haben.

Zum Glück ist Musik in erster Linie eine Bauchsache.

Und zum Glück gibt es hier in diesem Forum genügend Bäuche. :nonono:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben