Hab nen Ukraine Beat gemacht/Feedback zu Mix und Arrangement please?

T

therealelfatale

Registriert
30.09.20
Beiträge
890
Reaktionen
451
Ort
NRW
Punkte
2.369
Wie in der Überschrift steht Feedback zu Mix und Arrangement please . Mir ist schon angekreidet worden, dass der Kick nicht genug bum macht und die snare nicht genug tschakkt. Und das der Musikstil zu ambivalent ist zwischen moderner klassik und hiphop. und das irgendwas mit dem arrangement falsch ist.

:)
 
Wie in der Überschrift steht Feedback zu Mix und Arrangement please . Mir ist schon angekreidet worden, dass der Kick nicht genug bum macht und die snare nicht genug tschakkt. Und das der Musikstil zu ambivalent ist zwischen moderner klassik und hiphop. und das irgendwas mit dem arrangement falsch ist.

:)
Musikalisch gibt es Luft nach oben.
Aber schön, dass Du Dich kreativ mit dem Thema auseinandersetzt.
 
Naja, zumindest etwas Hörbares und nicht das 100 Bild vom Studio...
Das ist doch schonmal ein Anfang...
 
Musikalisch gibt es Luft nach oben.
Aber schön, dass Du Dich kreativ mit dem Thema auseinandersetzt.
:D geht das auch noch detaillierter? Also ich plane ja bei den Streichern die zugegeben etwas zu kurz streichne und hinter ihren möglichkeiten zurückbleiben, noch zwei 16 noten anzuhängen möglicherweise auch durch zwei trompeten oder einen der tiefer klingenden Cousins.
 
Neustart und nach Ausputzen.
Auch wenn es eine Grenzwanderung ist.

Bitte nur sachliche Beiträge zur Produktionsqualität als solches bitte, falls da tatsächlich noch was zusammenläuft...

LM18 für recording.de
 
Also ich plane ja bei den Streichern die zugegeben etwas zu kurz streichne und hinter ihren möglichkeiten zurückbleiben, noch zwei 16 noten anzuhängen möglicherweise auch durch zwei trompeten oder einen der tiefer klingenden Cousins.
Warum machst Du es nicht einfach? Ich kann mir nicht vorstellen, worauf das hinausläuft, aber es muß zunächst einmal Dir selber gefallen.
Ganz ehrlich, das Stück ist nicht mehr als eine rohe Skizze für mich. Dein Ansatz, dem weichen Anfang mit einer überfetten Kick was entgegenzusetzen, wirkt auf mich komisch. Dazu kommt, dass die Cello Linie die einzig erkennbare Konstante ist, die aber mMn langweilig präsentiert wird. Die Streicher sind hörbar aus der Dose, das mag man mögen, klingt aber merkwürdig. Sorry. Der Sound ist hier für mich vollkommen nebensächlich, weil die Komposition total unfertig ist. Da kannste auch mit einem guten Mix nichts rausreißen.
 
Höre gerade nur auf dem handy...
Klingt irgendwie disharmonisch.
Instrumente sehr dosig und drums vom groove her etwas statisch.
Würde ich so nicht veröffentlichen.
 
Die Sounds sind nicht der Brüller und passen teilweise auch nicht zusammen. Eine Struktur ist nicht erkennbar, immer der gleiche Rhythmus, die gleichen Sequenzen, keine musikalische Abwechslung, auch wenn sich ruhigere Teile mit lauteren abwechseln. Es gibt keine Melodien, keine Hook, kein roter Faden. Eine vernünftige Mischung ist auch nicht vorhanden. Es wird gar nicht erst versucht, die Sounds in Kontext zueinander zu mischen. Es bleibt bei einer Klang-Soße. Insgesamt komplett monoton in allen Bereichen und daher maximal unsexy.
 
die hook ist der teil mit dem vocal. Auf jedenfall Dankeschön an alle für das Feedback. Damit kann man was anfangen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben