Mix und arrangement Feedback

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo;


Ich probier das mal mit dem dropbox player - hab das ganze mal als wav hochgeladen; die mp3 bei soundcloud klingt echt lausig.

Also, ein neuer song; ich schau grad so anime-sci-fi; voll crazy; dabei kamen mir so paar Lyric Fetzen...

Ihr könnt mir gerne was zum Mix schreiben; ich will mich da ja verbessern....und auch so zum arrangement; so ganz zufrieden bin ich noch nicht - is noch eher ne Demo.

Danke und Grüße von B.

Dropbox link als wav:

https://db.tt/KuKelhmD

lol; also; funzt nicht mit dem player...nochmal den sticky lesen...

hier noch oldskuhl auf sauntklaut:

http://soundcloud.com/inside-man-1/don-t-i-owe-you-more

aso; hier noch lyrix; wer gerne ließt und so....




Never let you down

pour me your blood
yeah let me drink from your veins

you re curse and love
and the cause of all pain

you re a raven
and i m lost
in the woods

I will never let you down again my love
you gave me your blood
Now i m back for more

your winters’ ghosts are here to cling to my soul
kill me from within
but i can t let them go

born from an angry earth
(one day) descending back
to mothers womb

i m the diseases
they can never heal
and you re the raven watching over me

I will never let you down again my love
you gave me your blood
Now i m back for more

so let the sadness come again my love
we re in it for the blood
it s you that i adore

I will never let you down again my love
you gave me your blood
Now i m back for more
 
Also den Song an sich finde ich sehr gut. Cooles Arrangement. Der Mix geht aber leider gar nicht so. Total schwach und alles nur mono? Der Song ist total cool, also muss der Mix es auch werden!!! Weiter machen!
 
Jo; vielen Dank Florian_W;

Der Mix is halt so, wie ich halt mixen tue :)

Was meinst du mit schwach und mono?

Hab so 5 bis 6 Gitarren überall gepanned; paar sound FX, Piano.....was meinst du mit mono?

Danke fürs Kompliment bzgl. song.

LG

B
 
Sehr geil.
 




smil451c746446160.gif
 
Nee, muss ick später hören. Geht gerade nicht.


Textlich erinnert es mich schon mal grob an 4LYN´s My Guide und da finde ich die Zeilen etwas raffinierter:

Chorus:
I know you'll always walk with me
Even in my darkest hour, you still comfort me
My shelter, my protection, my light
My friend and my direction
My guide

http://www.magistrix.de/lyrics/4Lyn/My-Guide-1152352.html
 
Nee, muss ick später hören. Geht gerade nicht.

das geht leider nicht; es geht nur jetzt :)


4LYN´s My Guide und da finde ich die Zeilen etwas raffinierter:

oki; schau ich mir mal an. Ja, ich würd mir auch wünschen, meine lyrics wären etwas raffinierter...bin da immer so faul.

B.
 
Komisch!! Manche Titel in deinem Soundcloudplayer sind bei mir mono... erst als ich es in Cubase gezogen habe höre ich es richtig.

Zum Mix: Mir gefällt das dünne Drumset nicht, das könnte für meinen Geschmack etwas satter klingen. Die Gitarren könnten auch noch mehr verteilt sein im Stereopanorama. Wenn alle Instrumente zusammenkommen klingt es etwas zugematscht. Insbesondere die verzerrte Gitarre ist mir zu matschig gemixt. Unterhalb von 100 Hz ist zu wenig los und etwas mehr höhen könnten auch rein finde ich. Insgesamt fehlt mir die Transparenz.


Aber das Arrangement an sich ist total stark.
 
Zum Mix: Mir gefällt das dünne Drumset nicht, das könnte für meinen Geschmack etwas satter klingen. Die Gitarren könnten auch noch mehr verteilt sein im Stereopanorama. Wenn alle Instrumente zusammenkommen klingt es etwas zugematscht. Insbesondere die verzerrte Gitarre ist mir zu matschig gemixt. Unterhalb von 100 Hz ist zu wenig los und etwas mehr höhen könnten auch rein finde ich. Insgesamt fehlt mir die Transparenz.

sehr gut; ich geh gleich ran.

Die drums haben schon mehr wums als alles was ich davor gemacht hab; aber ich dreh mal noch an diesen ganzen Knöpfen in diesen FXs.

sehr gutes Feedback; Danke
 
Hallo @Herr @Fleischer,

oh, gleich die ersten Sekunden lassen handgemachte Musik erkennen. :)

Die Musik ist richtig schön und gefällt mir sehr gut.
Die Stimmen im Refrain finde ich sehr hübsch.

wie aber schon angeschrieben wurde, klingt der Mix dieses Mal nicht so gut. Irgendwie passen die Sachen klanglichen nicht so toll zusammen.
Im Refräng fällt bissel der Bums.

Sonst gehz aber. :)

LG
@magnimusicboy
 
Gefällt mir auch super. Mit einem besseren Mix würde er mir sogar noch mehr gefallen. Der Song schreit ja förmlich nach Tiefenstaffelung.
 
Cooles Ding. +1
 
Das der Mix -im Vergleich zu amtlichen Produktionen- wirklich unterirdisch ist, kann ich nur bestätigen. Habe in die WAV Datei reingehört.

Dem Song hört man an, das er gut ist, aber der Mix steht bei 30 % der Möglichkeiten.

Nur mal zum Schlagzeug: Das würde schon 10 Mal besser klingen, wenn Du die Live Aufnahme (???) durch eine Library ersetzen würdest.
 
Nur mal zum Schlagzeug: Das würde schon 10 Mal besser klingen, wenn Du die Live Aufnahme (???) durch eine Library ersetzen würdest.

Hab ich auch gedacht. Oder zumindest layern vielleicht? Denn da muss mehr wums rein. Nicht brachial, sondern der Stimmung des Songs entsprechend. Aber auf jeden Fall muss da was gemacht werden!
 
Jo; moin moin;

Danke nochmal für euer fleißiges Feedback.

Doch sooo schlimm mit dem Mix ? Mäh. Nochmal neu mischen (einspielen und singen auch). Vielleicht mal Mischmaschine oder so...

Ich checks i-wie nicht. Eigentlich hab ich alles fett gepanned....komisch.

@Herr magna-music.se

Danke

oh, gleich die ersten Sekunden lassen handgemachte Musik erkennen.
Die Musik ist richtig schön und gefällt mir sehr gut.
Die Stimmen im Refrain finde ich sehr hübsch.

Das ist s schön: merci.merci.

wie aber schon angeschrieben wurde, klingt der Mix dieses Mal nicht so gut. Irgendwie passen die Sachen klanglichen nicht so toll zusammen.
Im Refräng fällt bissel der Bums.

Immer im Refrain; wenn ich so bissl "power" reinbringen will.

LG
@magnimusicboy

:big:

@der wahre noplan

Danke auch dir fiehlmalz :)

Mit einem besseren Mix würde er mir sogar noch mehr gefallen. Der Song schreit ja förmlich nach Tiefenstaffelung

ok; i understand.....

@Berg-König


juhuu!

@HansAlbers

Das der Mix -im Vergleich zu amtlichen Produktionen- wirklich unterirdisch ist, kann ich nur bestätigen. Habe in die WAV Datei reingehört.

Danke für dein Feedback. Naja; an amtliche Produktionen komm ich eh nicht ran; aber so Isis dann wohl auch nix :) so isses Leben.


Dem Song hört man an, das er gut ist, aber der Mix steht bei 30 % der Möglichkeiten.

ok; Danke.


Nur mal zum Schlagzeug: Das würde schon 10 Mal besser klingen, wenn Du die Live Aufnahme (???) durch eine Library ersetzen würdest.

Also; das is ne Library. Das is ein Logic drummer. Wie man die drums besser mixt weiß ich jetzt aber auch noch nicht so genau.

Danke fürs Feedback

@Saurus

cool; Danke.

@Florian_W

Nochmal Danke fürs reinhören.


Hab ich auch gedacht. Oder zumindest layern vielleicht? Denn da muss mehr wums rein. Nicht brachial, sondern der Stimmung des Songs entsprechend. Aber auf jeden Fall muss da was gemacht werden!

ok. got it. Ich versuch mal eure ganzen Tipps so gut wies geht umzusetzen. Danke nochmal an Alle.

B.
 
Sorry; ich nochmal.

So, jetzt wird's echt bissl weird.

Hab jetzt mal auf meine Monitore geachtet (also, hingehört)

Ich kann die Spuren i-wie gar nicht pannen. Wenn ich die in meiner DAW von links in die Mitte schieb wird das Signal nur lauter. Wenn ich nach rechts weiter drehe, wird's wieder leiser; aber ich hör da Null panning ? total komisch; muss wohl an i-welchen Einstellungen in Logic liegen....


-----------

Edit: Ja, ganz klar; hab grad mal ein älteres Projekt in Logic geladen; da funzt das panning wunderbar - hier bei dem song: NULL.
Obwohl die Einstellungen bei den einzelnen Spuren gleich sind (Output auf stereo) Echt komisch....
 
Kannst du mal ein Snapshot machen von deinem Mixer bzw. von Channel? Am besten den kompletten Channel Strip.
 
Danke;

Hab hier grad mit nem bekannten rumprobiert (so n Logic freak) der meint es ist ein Bug

Ich lad die Spuren mal in n neues projekt
 
an amtliche Produktionen komm ich eh nicht ran

Diese Sichtweise würde ich einfach ablegen und es zumindest versuchen. Der beste Tip, den ich immer wieder geben kann ist, sich in einen amtlichen Vorbild-Song als Spur in die DAW zu laden und dann konstant A/B zu hören. Nicht um den Inhalt des Vorbild-Songs zu kopieren, sondern um den Sound zu kopieren. Wenn es an guten Abhörmöglichkeiten fehlt, empfehle ich gute Kopfhörer. Wenn man A/B hört, braucht man eigentlich kaum noch Feedback, weil man ja direkt hört, was am Sound noch fehlt. Für's A/B hören lege ich in Cubase immer einen separaten Stereo-Out 2 an, damit der amtliche Song durch keine Effekte auf der Masterspur geroutet wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben