Ambient Track mit Klavier - FB zum Mix und Arrangement

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

habe einen kleinen Ambienttrack gemacht. Hauptinstrument Klavier und dann viele Ambient-Sounds drumrum, die ich entweder mit meinen Analogen Synths (Matriarch ist dafür fantastisch) oder einfach aufgenommen habe und dann verändert...Das klingt zwar tlw. recht geräuschhaft aber ich finde es reizvoll, Sounds so zu verbiegen...

Was haltet ihr davon? Wie immer auch Anmerkungen zum Mix (zu mittig?) Danke und Gruß, pitto

 
mache mal einen kleinen Push! Hat mal einer der Kolleg*innen die Möglichkeit gehabe, reinzuhören?

Wie findet ihr die "selbstgemachten" Sounds?
 
ich finde diese "Geräusche" etwas überdosiert und eigentlich auch lässlich. Aber das Piano ist nice, das solltest du weiterentwickeln und variieren. Und dann der Beat ab 1:45 = richtig gut (etwas zu verhallt) und danach wird´s spannend. Also vom Materail her ist richtig was möglich ...
 
Hi @ranzman danke dir für dein Feedback!

ich finde diese "Geräusche" etwas überdosiert und eigentlich auch lässlich.

jep, vielleicht sollte ich das einfach weglassen, denn das Pianomotiv finde ich eigentlich auch ganz gelungen...
 
ich finde diese "Geräusche" etwas überdosiert und eigentlich auch lässlich. Aber das Piano ist nice, das solltest du weiterentwickeln und variieren. Und dann der Beat ab 1:45 = richtig gut (etwas zu verhallt) und danach wird´s spannend. Also vom Materail her ist richtig was möglich ...

So, hab noch mal an der Nummer gearbeitet. Geräusche stark reduziert nur noch BG-Ambient. Drums hab ich noch mal ein bisschen dran gebastelt und den Groove verändert...

Was meint ihr? Besser? - Hier noch mal der LINK ist aber der Selbe, wie oben...

 
Was meint ihr? Besser?
Kann ich nicht sagen , da ich die Vorversion nicht kenne, das hier ist aber recht nice. Vorallem der Anfang. Das "Drum"herum wäre jetzt nicht so meins, sprich geht in eine Richtung, die mir nicht so passt, aber bis ca. 1'30 finde ich den Track Mega.
 
Kann ich nicht sagen , da ich die Vorversion nicht kenne, das hier ist aber recht nice. Vorallem der Anfang. Das "Drum"herum wäre jetzt nicht so meins, sprich geht in eine Richtung, die mir nicht so passt,

mhh, danke dir für dein Feedback!

stimmt ich habe die alte SC-Version überschrieben... Da war die Ambientkulisse deutlich lauter. Hab jetzt extrem zurückgenommen...
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
10
Aufrufe
1K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben