Wir fahren zum Strand - Feedback

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Ich bin dann jetzt soweit einen ersten Testdurchlauf zu starten und mir ein paar Tritte in die Eier abzuholen.
Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • 35.mp3
    1,8 MB
Die Strophe hat Potential, aber der Refrain klingt mir irgendwie zu kompliziert und nicht eingängig genug.
 
Der Text kommt schön leicht rüber und geht angenehm ins Ohr.

Gefällt mir bis dahin ziemlich gut 👍
 
@Andaraginga @DaCharlie Danke euch beiden. Ich habe nun etwas weiter daran gearbeitet. Die Melodie finde ich eigentlich ganz gut so, nur mit dem Gesang war ich noch nicht so ganz einverstanden. Das hat irgendwie noch nicht so richtig gezündet. Habe es nun noch mal neu, anders eingesungen und am Aufbau etwas verändert. Ich glaube, so funktioniert es schon besser.
 

Anhänge

  • 51.mp3
    3,1 MB
Hmm... scheint irgendwie nicht zu funktionieren der Song, ich weiß nicht woran es liegt. Ich denke, ich lasse ihn mal ganz unauffällig in irgendeinem Unterordner verschwinden.
 
Ach Quatsch Percy, der is gut. Ich war bisher nur zu faul mich anzumelden um zu schreiben.
Dafür, dass dir vor einiger Zeit noch empfohlen wurde, das Singen zu lassen, ist das schon echt nice.
Ich mag wie DaCharlie die Leichtigkeit des Textes. Mit den Backingvocals kommt es noch etwas runder rüber als die Vorgängerversionen.
Die Instrumentierung ist mir persönlich noch etwas zu statisch, da könnte noch mehr Esprit rein. Die rhythmische Begleitung (Bongos) passt aber hervorragend dazu - klingt aber etwas künstlich.
 
Mir juckt es gerade in den Fingern ganz viel zu schreiben, aber ich schlafe besser noch mal ne Nacht drüber.
 
Mhh, trau mich ja gar nicht mehr, reinzuhören, weil ich mich dann immer befleißigt fühle, zu meckern…

Hier aber nicht: der Song ist ein echter Ear-Catcher und stimmlich hat sich bei dir auch einiges getan! Da ist eine wirklich gute Entwicklung zu sehen (hören).
Einzig das Arrangement hat noch Optimierungspotenzial: statisch ist das eine, aber für meinen Geschmack ist das auch zu überladen. Insgesamt würde ich auch versuchen durch den ein oder anderen Break, Struktur in den Song zu kriegen…
 
Mhh, trau mich ja gar nicht mehr, reinzuhören, weil ich mich dann immer befleißigt fühle, zu meckern…

Hier aber nicht: der Song ist ein echter Ear-Catcher und stimmlich hat sich bei dir auch einiges getan! Da ist eine wirklich gute Entwicklung zu sehen (hören).
Einzig das Arrangement hat noch Optimierungspotenzial: statisch ist das eine, aber für meinen Geschmack ist das auch zu überladen. Insgesamt würde ich auch versuchen durch den ein oder anderen Break, Struktur in den Song zu kriegen…
Danke dir. Die Idee das Ganze auszudünnen hatte ich auch schon. Bin gerade dabei das zu entstaten, mal sehen ob ich noch was rausschmeiße. Manchmal ist weniger ja mehr.
 
Der Song ist catchy, der Gesang gewohnt schief.
 
Ich finde ihn witzig. Gefällt mir.
 
Ja, oder mehrfach aufnehmen und die schiefen Stellen zurecht cutten würde vielleicht auch funktionieren.

Aber ehrlich wenn ich Abends auf dem Balkon sitze und auf einmal schwirrt dein Song durch meinen Kopf machst du schon vieles richtig ;-)

Ich überleg grad ob noch etwas Atmo dem Song gut tuen könnte (Wellenrauschen im Hintergrund oder Möwengeräusche) halt alles dezent drinnen halten aber könnte zur Aufbruchsstimmung beitragen. On Top könnte man ins Intro (oder vielleicht auch als Break in der Mitte) noch einen kleinen Wetterbericht aus einem analogen Radio einspielen in dem erst klassisch durch die Frequenzen gesucht wird und dann die Nachrichten kommen alla "heute wärmster Tag des Jahres etc." aber das grenzt schon ans Fantasieren :D

Auf jeden fall cooles Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ehrlich wenn ich Abends auf dem Balkon sitze und auf einmal schwirrt dein Song durch meinen Kopf machst du schon vieles richtig ;-)
Das freut mich, so muss das sein :) Das mit dem Radio im Intro ist auch eine gute Idee. Muss ich mal gucken, wie ich das hinbekomme. Ich habe mich nun erst mal um die Drums/Percussion gekümmert, beim Bass glaub ich noch ein paar Noten hinzugefügt und hier und da irgendwas herumgeschraubt und die Leadvocals und die Mundtröte mit Melodyne bearbeitet. Ausgedünnt habe ich nicht, ich konnte mich nicht von Spuren trennen. Hier ist nun erst mal ein neuer Zwischenstand.
 

Anhänge

  • 69.mp3
    3,1 MB
Das freut mich, so muss das sein :) Das mit dem Radio im Intro ist auch eine gute Idee. Muss ich mal gucken, wie ich das hinbekomme. Ich habe mich nun erst mal um die Drums/Percussion gekümmert, beim Bass glaub ich noch ein paar Noten hinzugefügt und hier und da irgendwas herumgeschraubt und die Leadvocals und die Mundtröte mit Melodyne bearbeitet. Ausgedünnt habe ich nicht, ich konnte mich nicht von Spuren trennen. Hier ist nun erst mal ein neuer Zwischenstand.

Hat einen gewissen Dilettanten-Charme, bisschen so wie Bosse.
Bleibt gut hängen und unterhält prima während des Hörens.
Schöne Sache !
 
Mal was anderes, aber gefällt mir irgendwie. Ein eigener Stil mit flachem* Arrangement, aber trotzdem Interessant.


*Damit meine ich, es geht halt nicht die Post ab :)
 
Mal was anderes, aber gefällt mir irgendwie. Ein eigener Stil mit flachem* Arrangement, aber trotzdem Interessant.


*Damit meine ich, es geht halt nicht die Post ab :)
Ich habe noch ein bisschen was dazu gebaut, vielleicht geht so eher die Post ab. Im Moment bastel ich noch an der Radioansage vorne. Da habe ich gestern festgestellt, dass sie auf dem Handy viel zu leise war. Habe sie nun etwas lauter gemacht. Vielleicht spreche ich es auch noch mal neu ein.
 

Anhänge

  • 91.mp3
    3,6 MB
Das Intro würd ich vlt. noch mit etwas mehr filtern nach lo-fi klingen lassen damit der Radioeffekt besser durchkommt. Ansonste muss auch ich hier ne Steigerung feststellen. Das ist zwar jetzt keine Musik, die ich mir groß reinziehe, aber dieser Stil scheint besser zu dir zu passen, als wenn du versuchst irgendwelche komplizierten Dinge zu singen. Hier ist es nicht so wichtig, dass jeder Ton sitzt etc.
 
Guter Song. Beim Gesang würde ich häufiger mit Doppelungen oder mehr arbeiten und mehr Effekte auf den Instrumenten einsetzen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
546
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
S
Antworten
2
Aufrufe
166
Seratos
Seratos
D
Antworten
17
Aufrufe
687
Seratos
Seratos
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
300
GinMonotonic
GinMonotonic
D
Antworten
3
Aufrufe
197
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben