Wir fahren zum Strand

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Die Welt wartet auf einen Sommerhit, darum schreibe ich einen. Ganz ohne weitere Ebene :)


Wir fahren zum Strand

Es ist schon ne Weile her
Du, mir fehlt irgendwie das Wasser
Sonne Strand, Palmen und Meer
Grad die Palmen fehln mir sehr

Es ist doch noch früh am Tag
Du, da können wir doch mal starten
Komm was ist, ja nun sag!
Schnapp dir das was ich dann trag!

Ich brauch das Meer und den Sand und alles was da sonst noch so herumfliegt
Wir fahren zum Strand!

Ladekabel, Sonnencreme
und alles was wir sonst noch brauchen
Sonnenhut, angenehm
Badelatschen schön bequem

In der Tasche bisschen Geld
Vielleicht wollen wir noch was kaufen
Pommes, Eis, schnell bestellt
oder was uns noch so befällt

Ich brauch das Meer und den Sand und alles was da sonst noch so herumfliegt
Wir fahren zum Strand!
Nackidei, Osterei (Edit: Einszweidrei nabelfrei)
komm wir springen in die Fluten
Wir fahren zum Strand
Hammerhai, Bootsverleih
komm wir fahrn heut ans Meer

Wir fahrn zum Strand
Arschgeweih, nabelfrei (Edit: Schattenfrei, Lümmelei)
komm wir fahrn zu dem guten
Wir fahrn zum Strand
Freudenschrei, bin dabei
Komm, das ist gar nicht schwer

Wir fahren zum Strand!

Eine ganz grobe Skizze mit der Melodie gibt es hier:
 

Anhänge

  • 12.mp3
    1,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da schon Melodie und Rhythmus für oder ist das noch ohne geschrieben?
 
Gibt es da schon Melodie und Rhythmus für oder ist das noch ohne geschrieben?
Hab mal eine ganz grobe Skizze im Startpost hochgeladen. Habe mich hauptsächlich erstmal nur auf die Melodie und Akkorde konzentriert.
 
Das muss nicht sein.
Nackidei, Osterei
das auch nicht.
Wäre besser wenn du bei den Sachen bleibst was direkt mit dem Urlaub, Strand und Meer zu tun haben.
Gerade Nackidei ist etwas "problematisch" hab mal selbst am Strand erlebt, wie so ein Perversling die Kleinen mit Fernglas beobachtet hat, und wurde schließlich angezeigt und abgeführt.
Musikalisch kann ich da nicht ganz folgen, aber ich denke du kriegst es hin. Mach mal, es klingt nicht schlecht.
 
Das muss nicht sein.

das auch nicht.
Wäre besser wenn du bei den Sachen bleibst was direkt mit dem Urlaub, Strand und Meer zu tun haben.
Gerade Nackidei ist etwas "problematisch" hab mal selbst am Strand erlebt, wie so ein Perversling die Kleinen mit Fernglas beobachtet hat, und wurde schließlich angezeigt und abgeführt.
Musikalisch kann ich da nicht ganz folgen, aber ich denke du kriegst es hin. Mach mal, es klingt nicht schlecht.
Okay, habs geändert. Bei Lümmelei wird man wohl hoffentlich nicht mehr auf Perverslinge kommen.
 
Hinter Lümmelei kann ich stehen. Ich denke an Herumliegen am Strand, wenn man etwas anzüglicher denkt, könnte man noch an Sex am Strand denken, aber wer da noch an Spanner mit Fernglas denkt, hat ein Problem.
 
Hinter Lümmelei kann ich stehen. Ich denke an Herumliegen am Strand, wenn man etwas anzüglicher denkt, könnte man noch an Sex am Strand denken, aber wer da noch an Spanner mit Fernglas denkt, hat ein Problem.

Also ehrlich gesagt würde ich "Nackidei" nicht (unbedingt) ändern, wenn du eben FKK ausdrücken willst. Bi uns to uns im Norden is dat eben so!

Gibt sogar ein Kinderlied von Rolf Zuckowski, das "Nackidei" heißt. Wer da sofort auf Spanner und sonst was kommt... na ja....

Und "Arschgeweih" heißt eben so. Wenn du das meinst, dann nenn´ es auch so!

 
Also ehrlich gesagt würde ich "Nackidei" nicht (unbedingt) ändern, wenn du eben FKK ausdrücken willst. Bi uns to uns im Norden is dat eben so!

Gibt sogar ein Kinderlied von Rolf Zuckowski, das "Nackidei" heißt. Wer da sofort auf Spanner und sonst was kommt... na ja....

Und "Arschgeweih" heißt eben so. Wenn du das meinst, dann nenn´ es auch so!

Ich dachte nicht an FKK. Es war einfach lapidar dahergesagt, weil ich an nackte Haut dachte. Ob nun ganz oder halbnackt war mir nicht so wichtig.

Arschgeweih ist vielleicht nicht mehr ganz so aktuell und nicht so kinderfreundlich. Muss ja nicht unbedingt sein.
 
Lüm·me·lei
/Lümmeleí/

Substantiv, feminin[die]
ABWERTEND
grobe Ungezogenheit, Frechheit; Flegelei

es ist ein Synonym. Was du darunter verstehst bleibt es nur für dich verständlich. Es war nur ein Vorschlag das komische Wort zu ersetzen.
Kinderlied von Rolf Zuckowski, das "Nackidei" heißt.
und soll das jetzt heißen es rechtfertigt diese veraltete Sichtweise? Entweder ist der Autor selbst so einer, oder/und es waren noch Zeiten, wo das Thema tabuisiert/nicht breit bekannt war. Noch bis in die 70er wurden Waisenkinder bewusst an Pädophile vermittelt, nicht gewusst, vergessen? Die Kinder mit Unterhose im Bett schlaffen lassen, aber am Strand müssen sie nackig sein? Sehr clever. Alleine aus hygienischen Gründen ist es schon fragwürdig.
Und "Arschgeweih" heißt eben so
genau, ein Stempel der Unterwürfigkeit.
 
Lüm·me·lei
/Lümmeleí/

Substantiv, feminin[die]
ABWERTEND
grobe Ungezogenheit, Frechheit; Flegelei

es ist ein Synonym. Was du darunter verstehst bleibt es nur für dich verständlich. Es war nur ein Vorschlag das komische Wort zu ersetzen.

und soll das jetzt heißen es rechtfertigt diese veraltete Sichtweise? Entweder ist der Autor selbst so einer, oder/und es waren noch Zeiten, wo das Thema tabuisiert/nicht breit bekannt war. Noch bis in die 70er wurden Waisenkinder bewusst an Pädophile vermittelt, nicht gewusst, vergessen? Die Kinder mit Unterhose im Bett schlaffen lassen, aber am Strand müssen sie nackig sein? Sehr clever. Alleine aus hygienischen Gründen ist es schon fragwürdig.

genau, ein Stempel der Unterwürfigkeit.
Lümmelei ist kein abwertendes Wort. Es kommt von "lümmeln". Ich kann mich auch ganz alleine aufs Sofa lümmeln.

Nackidei hat nichts mit Pädophilie zu tun. Es ist ein kindisches Wort für "nackt". Was nicht bedeutet, dass Kinder nackt sein müssen. Ein Kind würde z.B. sagen, guck mal die Frau da ist nackidei.

Das Arschgeweih ist tatsächlich ein wenig abwertend, darüber könnte man noch streiten. Ich denke aber, dass alle die mit der Verunglimpfung ein Problem hatten, es mittlerweile entfernt haben und alle die es haben oder machen lassen darüber stehen. Es ist ja nicht wirklich so, dass sie von den Leuten ausgelacht werden. Es ist einfach ein scherzhafter Begriff für diese bestimmte Art Tattoo. Ich persönlich finde es sogar recht ansehnlich.
 
und soll das jetzt heißen es rechtfertigt diese veraltete Sichtweise? Entweder ist der Autor selbst so einer, oder/und es waren noch Zeiten, wo das Thema tabuisiert/nicht breit bekannt war. Noch bis in die 70er wurden Waisenkinder bewusst an Pädophile vermittelt, nicht gewusst, vergessen? Die Kinder mit Unterhose im Bett schlaffen lassen, aber am Strand müssen sie nackig sein? Sehr clever. Alleine aus hygienischen Gründen ist es schon fragwürdig.

Der Duden sagt:

" Nackedei, der"

Bedeutungen (2)​


  1. nacktes kleines Kind
    Gebrauch familiär scherzhaft
  2. nackte Person
    Gebrauch umgangssprachlich scherzhaft "

  3. https://www.duden.de/rechtschreibung/Nackedei
Es ist also eine scherzhafte Art z.B. einen Familienauflug an den Strand zu beschreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
 
du hast mich erleuchtet, hab nicht gewusst dass es Duden gibt, wo ist das, im Internet?

Wenn man da keine Parallele zur Kindesentführung erkennt und begreift nicht, dass man damit einem möglichen Pädophilen mit dummen Handlungen der Erwachsenen in die Karten spielt, na dann...

ich bin hier raus, mach das beste daraus.
 
Komm´ einmal ´runter, Junge. Du polterst hier vom ersten Beitrag an herum. Und nichts stimmt... .
 
Ich hab den Text eigentlich scherzhaft aufgefasst.
 
Danke für die Inspiration hat Spass gemacht
Haha... ja macht Laune :) Vor allem groovt es schön. Ich dachte vorhin noch, mein Lied hätte vielleicht mehr grooven müssen. Bisschen leise bei dir. Habs mal kurz durch Ozone gejagt:


Und hier ist meine fertige Version:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben