wip - was melancholisches

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
arbeite seit gestern an was neuem? wie gefällt es euch. clap ist erstmal noch nicht drin. wird diesmal etwas melancholischer, falls die idee so stehen bleibt. ´

work in progress... :)

http://www.myownmusic.de/player/?songid=373428

Hört sich gut an. Das einzige manko, das mir aufgefallen ist, ist die für meine Emfindung etwas zu laute Kickdrum.

kleines update. hab die melodie und pads doch noch umgestellt. ist jetzt wieder etwas ernsthafter - fröhlicher.

dauert aber noch 2 minuten , bis soundcloud und myownmusic uptodate sind.

Ich mag deine Sachen echt gerne. Finde auch die YT Vids cool, wenn auch nur für Fortgeschrittene genießbar. Aber auch wenn ich niemals behaupten würde von dieser Art Mucke Ahnung zu haben, ist auch mir die Kick to upfront!

Und jetzt kommt die 100$ Frage (weil auch mein größtes Problem bei Elektrozeugs.....)

¯\(°_o)/¯ how do mix electronic kick ? Eine Tutorial Empfehlung würde ich sehr begrüßen;)

hallo tony, ich ess gerade ne pizza :D

zum thema kick. ich hab das metering von ikmultimedia... da lass ich immer so 2 db zwischen rms und perceived loudness , dann passts ungefähr, aber es gilt natürlich, das gehör ist das wichtigste werkzeug beim mixen der kick.ich hör morgen nochmal rein, ob sie mir dann auch zu laut erscheint.

übrigens wenn ich einen mix neu aufbaue, weil mir der alte nicht mehr gefällt fange ich mit der kick an und nehme dann weitere elemente hinzu deren lautstärke ich dann jeweils einstelle.

Es geht mir auch nicht um die Lautstärke der Kick, das haut schon ungefähr hin. Ist mehr ein Freuenz-Ding, z.b. 140hz saut mir oft zu viel rum. Also eine reine Eqing Sache wenn am so will. Aber auch das wäre ja viel zu einfach.... Persönlich würde ich an dieser Stelle verschiedene kicks probieren bis eine zum Song passt und nicht so extrem "on top" sitzt, was aber widerum gewollt sein kann.... Naja, lass dirs erstmal schmecken;) Morgen hör ich nochmal auf Monitoren.

Hätte jetzt meinerseits auch nur ein Bsp. am Start bei welchem man die Bearbeitung ungefähr nachvollziehen kann... Dort hatte ich genau dieses Problem:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier nochmal ein tutorial vom unfertigen projekt. bitte entschuldigt die stotterer, aber sich mit latenz im kopfhörer zu hören ist echt blöde zu sprechen.

über anregungen freue ich mich.

&feature=youtu.be

achtung: video startet nicht am anfang, warum auch immer :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Nice! Lass doch die Vids bitte online, schau da echt gerne immer wieder rein!!!

Toller Sound! Schön voll und saftig. Kompositorisch könnte es etwas, nun ja, neuer sein.