Information ausblenden

[WIP] Forgotten Tears

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von fabianzauberer, 11.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Hi Leute,

    bei meinem letzten Lied, ging mir leider der Rechner in die Knie, (CPU auslastung)
    deswegen habe ich mich jetzt eher an was kleinerem gewagt.

    währe richtig cool könntet ihr nochmal reinhören!

    http://soundcloud.com/fz-entertainment/wip1-forgotten-tears-short

    Ich weiß nicht was da am ende passiert ist, dass da so viel stille ist...


    Wie findet ihr es?

    Was glaubt ihr könnte ich besser machen?



    Fabian
     
    fabianzauberer, 11.09.12
    #1
  2. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    nettes Ding!
    Klavierpart gefällt mir gut: Erinnert mich auch an etwas, komm nur gerade nicht drauf...
    das Flötenspiel find ich persönlich etwas uninspiriert. mit ein paar anderen Melodiefiguren könnte man da sicherlich mehr Spannung aufbauen, anstatt das Ganze immer eher auszubremsen. Bisschen EQing dazu, und dann würden sich beide in den tieferen Tonlagen der Flöte nicht zu sehr ins Gehege kommen.
    Vermutlich könnte man hier und da durch den geschickten Einbau von Instrumenten wie beispielsweise Chimes, Harfe oder Glockenspiel (deren Artikulationsformen ich aufgrund mangelnder Fachkompetenz nicht namentlich benennen kann) noch den ein oder anderen Glanzpunkt setzen, aber in puncto Feinheiten verweise ich in dem Fall lieber auf meine Nachredner. ;)
     
    mofox, 11.09.12
    #2
    fabianzauberer bedankt sich.
  3. Prof_Teppich

    Prof_Teppich

    Registriert seit:
    01.08.12
    Punkte:
    320
    320
    Hört sich gut an. Mich erinnert das Piano ein wenig an Requiem For A Dream ^^. Vielleicht ist es auch nur meine verkorkste Vorstellung, wer weiss ;-)
    Irgendwas tönt da aber noch schief, kann aber leider nicht sagen was...Die Flöten?

    ^^
     
    Prof_Teppich, 12.09.12
    #3
    fabianzauberer bedankt sich.
  4. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Vielen Dank!

    das mit dem Requiem, ist mir auch nacher erst aufgefallen.
    Aber ich hoffe das ist nicht zu gleich?

    Nicht das wenn ich das Leuten zeige, die mir gleich sagen: "Hey du Dieb"



    Stimmt, ich versuch das mal!

    Noch jemand anregungen?

    Danke!


    Fabian
     
    fabianzauberer, 12.09.12
    #4
  5. ShesExcited

    ShesExcited

    Registriert seit:
    29.08.12
    Punkte:
    50
    50
    Ein schönes Stück! Manchmal beißen sich die Töne von Piano und Flöte ein bisschen, als wäre die Flöte ein bisschen verstimmt oder so ... Kann das sein? Ansonsten sehr gefühlvoll.
     
    ShesExcited, 12.09.12
    #5
    fabianzauberer bedankt sich.
  6. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    mmhh ich hoffe mal, dass die Flöten nicht verstimmt sind... Die sind nämlich VST!

    Ich versuch mal rauszuhören wo die sich beißen, ich hab das schon so oft gehört, das mir das garnicht mehr auffällt.

    Vielen Dank!

    Fabian
     
    fabianzauberer, 12.09.12
    #6
  7. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Muss nur etwas lebendiger werden, ist noch zu leblos mechanisch.
    Bei z.B. 1:14 und 1:34 rum klingt es für mich auch etwas disharmonisch.
     
    Hyp, 12.09.12
    #7
    fabianzauberer bedankt sich.
  8. sonnenmann

    sonnenmann

    Registriert seit:
    12.09.12
    Punkte:
    8
    8
    Gefällt mir sehr gut. Gerade das Piano finde ich genial. Manche Stücke von der Flöten gefallen mir nicht so, aber dennoch geiler Track. Weiter So!
     
    sonnenmann, 12.09.12
    #8
    fabianzauberer bedankt sich.
  9. TheRoot

    TheRoot

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    2.377
    2377
    Ich hab bei der Flöte ständig das Gefühl das die extrem schief spielt, aber lediglich am Anfang der Samples.

    Liegt da ein Slur auf dem Patch?
     
    TheRoot, 12.09.12
    #9
    fabianzauberer bedankt sich.
  10. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Nettes Stück.
    Das mit der Flöte hör ich auch. Klingt so als würde die ca. 1 Sekunde brauchen um auf die richtige Tonhöhe zu kommen nach dem Anblasen.
    Für mich klingts so schief, dass ich das, wenns im Radio oder sonstwo liefe, nicht weiterhören wollte. Da unbedingt mal schauen was da los ist.

    Welches VST-Piano hast du benutzt?
     
    pianoplayer81, 13.09.12
    #10
    fabianzauberer bedankt sich.
  11. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Also erstmal vielen Dank für eure Kommentare!

    Das mit der verstimmten Flöte ist mir garnicht aufgefallen, warscheinlich weil ich es schon so oft gehört habe, naja. Ich bin euch echt dankbar das ihr mir das geschrieben habt!

    Ich habe jetzt Gestern, das versucht mit der Flöte zu beheben, aber ich muss noch echt dran arbeiten, dass die Flöte realistisch klingt.

    findet ihr das besser so?

    http://soundcloud.com/fz-entertainment/wip3-forgotten-tears



    Mein Klavier ist aus dem EWQL Goliath, da ist eine kleine Version von dem Bösendorfer 290 aus EWQL Pianos dabei.


    Vielen Dank schonmal,

    Fabian

    Ps. Achso an der Lebendigkeit arbeite ich noch :)
     
    fabianzauberer, 15.09.12
    #11
  12. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Ok, ich habe jetzt versucht die Flöten noch realistischer zu machen, die dynamik ein wenig zu erhöen:



    http://soundcloud.com/fz-entertainment/wip4-forgotten-tears



    Ich bitte euch, hört es euch nochmal an, und sagt mir dann was ich noch verbessern sollte!




    Vielen Dank für eure großartige Hilfe :)



    LG

    Fabian
     
    fabianzauberer, 18.09.12
    #12
  13. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Mir kommts so vor als wäre es schon besser jetzt.
     
    pianoplayer81, 18.09.12
    #13
  14. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Also nicht mehr verstimmt?
     
    fabianzauberer, 18.09.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.